Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 22:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich sehe hier absolut keinen Bezug zu Raubkopien!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:727f0ed248="CKeichel"][quote:727f0ed248="yoshi41"]Apropos, in der aktuellen M!Games Jubliläumsausgabe hat's einen interessanten Artikel zum Thema Raubkopieren.

Hoffentlich werde ich jetzt deswegen nicht auch noch als Troll beschimpft...

Was ist die ungefähre These des Artikels, lohnt er sich zu lesen?

Es geht darum, dass es im Internet Zeitalter (im Vergleich zu früher) es für jedermann ein Kinderspiel ist, sich aktuelle Games illegal zu beschaffen (das wissen wir ja bereits). Interessant sind die rechtlichen Aspekte und die Nostalgie Kopierer, Stichwort SWC (Super Wild Card) und Konsorte.

Ich finde den Artikel und die M!Games im Allgemeinen lesenswert (habe selber alle 200 Ausgaben).

Hoffe es bricht nicht wieder ein Flamewar über die ganze Thematik aus. Ich bin eigentlich auch gegen das Kopieren von aktuellen Titeln.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:07 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Stimmt CKeichel, AEP gibt auch keine unterstützung für Homebrew Channel, und Nintendo auch nicht, also thema ist für mich da mit beendet.
Und wegen was soll ich mich bei Yominator Entschuldigung, weil ich die wahrheit sage.
Finde das alles gehört zur Raubkopiererei!! End of Story

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ehe hier ein Flamewar ausbricht würde ich, wenn außer bei mir noch bei Anderen Interesse an der Diskussion besteht für ein Abspalten des Themas votieren. Werde mir die M!Games morgen mal holen, wollte sie schon lange mal wieder lesen, die letzten Ausgaben, die ich las waren noch unter dem Namen Maniac!
Allerdings würde ich der These, dass es im Vergleich früher schwerer war aktuelle Spiele zu kopieren, deutlich widersprechen. Das mag auf Konsolenspiele zutreffen. Aber bis Mitte der 1990er waren Computer in Europa soviel dominanter als Konsolen und hier war das kopieren immer extrem verbreitet und dank der geringen Größe der Spiele in sehr kurzer Zeit möglich.

[quote:7824a0eeac="Cole"]Stimmt CKeichel, AEP gibt auch keine unterstützung für Homebrew Channel, und Nintendo auch nicht, also thema ist für mich da mit beendet.
Und wegen was soll ich mich bei Yominator Entschuldigung weil ich die wahrheit sage.
Finde das alles gehört zur Raubkopiererei!! End of Story

AEP berichtet über Emulatoren, die nur mittels des Homebrew Channels auf der Wii laufen, deine Aussage ist also falsch.
Und dass Du scheinbar nicht mal in der Lage bist die Begründung für Yominators Frage zu lesen, die er innerhalb des Threads geliefert hat, finde ich ärmlich.

EDIT: Übrigens Cole, sieh mal hier:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-9355.html
Meinst Du immer noch AEP würde "keine unterstützung für Homebrew Channel" bieten?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 04.05.2010, 23:17 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:15 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:08a2bdf974="yominator"]Ich bin ehrlichgesagt etwas spachlos. Wie kommt man von einer Frage nach System-Updates via Spiele-DVD statt Internet auf raubkopieren?

Im übrigen gibt es das Black-Screen-of-Death Phänomen nach Updates auf ungemoddeten Wii's. So auch auf meiner. Aber mit einem Trick (Gamecubecontroller und Spiel-DVD mit höherer Systemversion) kann man das selbst fixen.

Sollte es funktionieren, werde ich hier eine Dokumentation online stellen.
Hast du einen original Gamecubecontroller? 3rd Party sind dafür eher ungeeignet.
Da ich selber auf der Wii programmiere (noch nix vorzeigbares) habe ich eine komplette Devausstattung und somit auch ein SaveMii... wenn du somit auf Nummer sicher gehen willst, könnte ich ihn dir zukommen lassen, um deine gebrickte Wii über eine neuere Firmwareversion zu updaten.
Ich sehe hier übrigens auch keinerlei Raubkopiebezug.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Der Artikel befasst sich nur mit Video (Konsolen) Games.

Übrigens. Gerade die Raubkopierer Szene um den Amiga hat gezeigt, wohin das Ganze führt, nämlich zum Tod eines Systems.

Mach doch einen separaten Thread, irgendwie habe ich jetzt doch Lust bekommen zu beobachten wohin das führt Twisted Evil
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:26 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich kann leider nicht abspalten, hab in allen Forum Moderatorfähigkeiten, bis auf diesem... Very Happy
Wahrscheinlich weil das erst später eingeführt wurde und die Moderatorrechte mir für hier vergessen wurden zu geben.
Sorry, müsst ihr wohl auf Jezze warten!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:28 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:d22e9ef93b="CKeichel"]
EDIT: Übrigens Cole, sieh mal hier:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-9355.html
Meinst Du immer noch AEP würde "keine unterstützung für Homebrew Channel" bieten?

Ja super, da hat mal jemand was geschrieben, und es ist noch nicht im trash gelandet.

Und ich habe oben geschrieben!! -> End of Story
Ich bleibe bei meiner meinung zu dem thema Homebrew Channel, und Updates übergehen, dinnt nur alles der Raubkopiererei.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:38 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich glaube du würdest mit Apple Systemen viel Freude haben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:d3190110bb="yoshi41"]Mach doch einen separaten Thread, irgendwie habe ich jetzt doch Lust bekommen zu beobachten wohin das führt Twisted Evil

Lass uns gerne in einem abgespaltenen Thread morgen darüber weiterdiskutieren, wie Du sicherlich vermuten kannst bin ich bezüglich des Amiga ganz und gar nicht Deiner Meinung, gerne demnächst mehr von mir dazu.

[quote:d3190110bb="Cole"]Ja super, da hat mal jemand was geschrieben, und es ist noch nicht im trash gelandet.

Der Thread ist von 2008, wenn er gegen die Regeln der Seite verstoßen würde, wäre er geschlossen worden, Zeit genug war ja. Übrigens Cole, auf AEP werden Thread nicht in den Trash verschoben, sondern geschlossen, wenn sie gegen Regeln verstoßen, ich dachte das seit Dir mittlerweile mal aufgefallen.

[quote:d3190110bb="Cole"]Und ich habe oben geschrieben!! -> End of Story
Ich bleibe bei meiner meinung zu dem thema Homebrew Channel, und Updates übergehen, dinnt nur alles der Raubkopiererei.

Und weil Du sagst End of Story müssen wir dein Trolling hier im Thread kommentarlos hinnehmen? Davon träumst Du aber. Du gehst auf kein einziges Argument, das gebracht wurde ein, nicht einmal auf die Begründung, die Yominator geliefert hat. Du hast ihm unterstellt er würde hier Unterstützung zum Raubkopieren suchen, er hat Dir das Gegenteil bewiesen. Es wäre nur anständig das wenigstens einzuräumen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 01:27 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich glaube eher das du hier Trollst (vermutung), weil du jede diskussion mit deinen klugen sprüchen, zunichte machst, und von eins in andere kommst wenn du nicht im recht bist, und das dann noch zehn seiten so weiter geht.
Und nochmal für dich CKeichel, ich habe Yominator nicht persönlich angesprochen, sonder Homebrew Channel im allgemeinen.
Ich unterstütze das einfach nicht, weil ich ein ehrlicher käufer bin, und der auch für bestimmte sachen sehr viel geld und zeit bis jetzt investierte und investieren werde, und es immer sehr schade findet wenn gute firmen den bach runter gehen, oder der service eingestellt wird, siehe Crysis das am meisten kopierte spiel , oder Replay Studios <-- auch eine Deutsche Firma.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 01:40 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:98097627cf="Cole"]Ich glaube eher das du hier Trollst (vermutung),
Nein Cole, CKeichel geht in Ordnung, DU trollst hier vielmehr rum, schliesslich hast auch du damit angefangen zu behaupten der HBC währe nur zum kopieren da.
Das derartige Programme (immer) das kopieren ermöglichen ist zwar auch klar, aber es gibt mehr als genug gute Programme die nicht illegal sind und für die es sich lohnt diesen zu Instalieren.

Wenn du gerne viel Geld in irgendwas Hineinsteckst kannst du das gerne tun, aber es gibt Leute die sich nicht bevormunden lassen möchten und möchten einfach sämtliche Möglichkeiten ausnutzen die einem ein Gerät bietet, auch wenn der Hersteller dies verbietet.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 08:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
weißt du überhaupt cole was der hbc ist?
was es für homebrew software gibt?
haste schon mal gesehn das aep auch xbox 1 emulatoren posten wie surreal? glaubst du die kann man einfach so auf die konsole spielen?
oder emulatoren FÜR nds?
oder emulatoren FÜR psp?
oder oder...
yomi's posting hat sogar nicht mal was mit dem hbc zu tun sondern nur seine gebrickte wii die er von ner alten firmware direkt auf z.b. 4.2 updaten wollte, da nintendo einen super bug in ihrem update hatte.

nene cole... ich glaub du bist hier falsch ^^ und wenn nicht... gibts immer noch den spruch... wenn man keine ahnung hat... ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 08:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
@MasterPhW: Danke für das Angebot der SaveMii (dafür gabs Karma +), aber habe 4 Originale Gamecube Controller ... wird sicher funktionieren ... wenn nicht melde ich mich.

@Cole: Ich glaube Du bist da etwas vom Thema abgekommen! Das nehm ich Dir auch nicht übel, aber es gehört sicherlich nicht zur Raubkopiererei wenn ich mein Wii-System versuche zu updaten bzw. das gebrickte zu retten. Ich habe eine Originale Wii ohne an- um- oder einbauten und auch keinen Homebrew Channel o.ä. Eingeschickt habe ich meine Wii bei Nintendo darum nicht, weil das Gerät ca. 3 Jahre alt ist und eine Reparatur sicherlich was kosten würde, zumal ich das Gerät schon mal offen hatte um die Sicherungen der Videoausgabe und die Lötstellen zu prüfen. (Nebenbeigesagt war ich dabei fasziniert von der Kompaktheit des Gerätes und der unmöglichen Anordnung von Schrauben bis ich an die Rückseite der Hauptplatine kam.)

BITTE BEENDET DEN STREIT!

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 09:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:ac4240ddd3="CKeichel"]
Lass uns gerne in einem abgespaltenen Thread morgen darüber weiterdiskutieren, wie Du sicherlich vermuten kannst bin ich bezüglich des Amiga ganz und gar nicht Deiner Meinung, gerne demnächst mehr von mir dazu.
Schliesse mich CKeichel an : bei der Thematik Amiga-Tod bin ich ebenfalls komplett anderer Meinung.
Wenn zu diesem Thema wirklich ein eigener Thread auftaucht klinke ich mich ein.

Und nun back zum Wii-Channel Smile

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024