Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Hidan91Offline
Post subject: ePSXe Memory Card  PostPosted: May 05, 2010 - 02:41 PM
Retrohling


Joined: May 05, 2010
Posts: 2


Status: Offline
hallo, ich wollte wissen, ob es eine zusätzliche memory card für den ePSXe 1.70 gibt? die normale memory card im emulator ist zu klein.

und wie könnte man die savegames der einzelnen spiele auf der festplatte oder auf der anderen memory card speichern?

über eine anleitung oder stichworte die ich bei google eingeben muss, würde ich mich freuen.

mfg
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject: ePSXe Memory Card  PostPosted: May 05, 2010 - 02:59 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Ich wüßte nicht, daß ein Emulator größere MCs als die normalen mit 128kB unterstüzt.

Du kannst beliebig viele MCs auf deiner Festplatte speichern und die benötigte im Emulator "einlegen".
Zum Bearbeiten der Kartenimages habe ich schon http://www.aldostools.org/memmanager.html benutzt.

Ein weiteres Programm ist http://shendo.xtemu.com/memcardrex.html , benötigt aber .NET 2.0 weshalb ich es bisher nicht getestet habe.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Robert_d'AsticlesOffline
Post subject: zu klein für was?  PostPosted: May 05, 2010 - 03:58 PM
Retrohling


Joined: Sep 20, 2009
Posts: 32


Status: Offline
Was willst Du mit der virtuellen Karte anstellen? Normale Spielstände lassen sich doch speichern.

Würde mich einfach interessieren.

Sonst würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Die ursprungskarte vom Emulator einfach mehrfach kopieren, umbenennen, und dann im Emulator - wie bereits beschrieben - einlegen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: zu klein für was?  PostPosted: May 05, 2010 - 04:36 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Bei psxEmulator verwende ich ja Ultima's Frontend dazu. Da hab ich für jedes Spiel ein Profil angelegt, wo neben dem Disc-Images auch gleich nur für das Spiel gültige Emulator-eigene Speicherdateien sowie Speicherkarten-Images referenziert werden. Das sollte bei ePSXeCutor auch gehen.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Hidan91Offline
Post subject:   PostPosted: May 05, 2010 - 05:12 PM
Retrohling


Joined: May 05, 2010
Posts: 2


Status: Offline
hi, danke für die schnellen antworten.
genau das programm aldostools suchte ich.

also meine speicherkarte ist fast voll und die daten wollte ich ja noch behalten. deshalb brauche ich mehr davon.

mfg
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: May 05, 2010 - 05:23 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
[quote:59fa643c61="Hidan91"]....
also meine speicherkarte ist fast voll und die daten wollte ich ja noch behalten. deshalb brauche ich mehr davon...


das hättest du aber auch prob los mit emulator eigenen mitteln lösen können, da du dir ja eh soviele MC´s erstellen kannst, wie deine HDD hergibt & ePSXe bietet sogar ein verwaltungs tool mit an.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024