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muchtie
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Post subject: Figuren ( ePSXe)
Posted: Apr 13, 2010 - 04:28 AM
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Retrohling
Joined: Apr 13, 2010
Posts: 10
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hallo!
ich benutze den ePSXe 1.70
und habe den Pete's OpenGL2 PSX GPU Version 2.9 drauf !
aber meine Figuren sehen so schlecht aus im Gesicht
riesen nase komische form alles halt
und die Körper Form
und von weiten sind sie stark verpixel besonders bei FF8
was kann ich machen das die Figuren besser aussehen?
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Robert_d'Asticles
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Post subject: Shader Effekt ist schuld
Posted: Apr 13, 2010 - 09:22 AM
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Retrohling
Joined: Sep 20, 2009
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Versuch einfach mal, die Effektstärke (bei dir auf 4 gestellt) etwas zu reduzieren (z.b. 2) oder lasse den Shader ganz weg (Häkchen vor Shader Effekt weg).
Alternative: Versuche einen anderen Shader (gibt's bei Pete's Website, wo es auch den Grafikplugin gibt --> Google ist dein Freund)
außerdem ist es bei FF8 und ähnlichen (mit vorgerenderten Hintergründen) besser, bei "Texture filtering" auf Standard w/o Sprites - unfiltered 2D zu stellen. Dann werden die Hintergründe nicht ganz so verwaschen.
Übrigends: Brauchst du die Special game fixes für das gerade gespielte Spiel? einfach mal nachprüfen, sonst Häkchen weg.
Hoffe ich konnte helfen.
Ciao, Robert |
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adventureFAN
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 10:20 AM
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Retromeister
Joined: Jul 14, 2004
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Das liegt an den "Internal resolutions". Stell die mal beide auf 2.
Wenn eins von denen höher gestellt ist, kann es zu Verzerrungen kommen. |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 12:10 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
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Außerdem stimmt das Seitenverhältnis nicht. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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muchtie
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 12:59 PM
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Retrohling
Joined: Apr 13, 2010
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Status: Offline
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 02:00 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
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Willst du es original haben, benutze das SoftGPU Plugin. Zu den Shadern kann ich leider nichts sagen.
Gibt's bei Stretching kein "keep aspect ratio" ?
Warum hast du das Framelimit nicht auf Auto? So laufen PAL Titel zu schnell. |
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muchtie
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 02:59 PM
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Retrohling
Joined: Apr 13, 2010
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[quote:dec75350a6="krysmopompas"]Willst du es original haben, benutze das SoftGPU Plugin. Zu den Shadern kann ich leider nichts sagen.
Gibt's bei Stretching kein "keep aspect ratio" ?
Warum hast du das Framelimit nicht auf Auto? So laufen PAL Titel zu schnell.
wie original?
es giebt bei Stretching : Keep aspect ratio stretch on small heights
ich habe nix gemerkt das die schneller laufen |
Last edited by muchtie on Apr 13, 2010 - 03:20 PM; edited 2 times in total
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 03:14 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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[quote:bae0c90fa9="muchtie"]
wie original?
Möglichst so wie es auf der echten Hardware ausschaut. |
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muchtie
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 03:19 PM
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Retrohling
Joined: Apr 13, 2010
Posts: 10
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[quote:d4b4ba955b="krysmopompas"][quote:d4b4ba955b="muchtie"]
wie original?
Möglichst so wie es auf der echten Hardware ausschaut.
P.E.Op.S. Soft GPU?!?
---------------------------------------------------
hier mal paar bilder von ff8 :
benutze :
Renee Cousins' "Pseudo Median" shader
- vertex/fragment program from Renee Cousins to improve the display of the OGL2/XGL2 plugins
p.s oder soll ich mal
P.E.Op.S./Pete's OpenGL V 1.78
oder
Pete's Windows OGL/D3D PSX GPUs
lieber benutzen? |
Last edited by muchtie on Apr 14, 2010 - 10:05 PM; edited 1 time in total
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Tormentor
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 03:41 PM
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Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
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Du sollst ganz simpel das "P.E.Op.S. Soft GPU" PlugIn verwenden, also nicht das OpenGL oder DirectX.
Also dieses hier.
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muchtie
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 04:43 PM
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Retrohling
Joined: Apr 13, 2010
Posts: 10
Status: Offline
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[quote:0d82af740e="Tormentor"]Du sollst ganz simpel das "P.E.Op.S. Soft GPU" PlugIn verwenden, also nicht das OpenGL oder DirectX.
Also dieses hier.
habe ich und es sieht noch schlechter aus alles ....
ich denk ich brauche ein ordentlich shader oder? |
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Robert_d'Asticles
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Post subject: Nein, ein Shader hilft nicht
Posted: Apr 13, 2010 - 05:03 PM
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Retrohling
Joined: Sep 20, 2009
Posts: 32
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Als erstes wäre natürlich interessant zu wissen, aus welchem Spiel der Screenshot ist.
Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die Programmierung eben für die ursprüngliche PS1 etwas "grob" war, das heißt, da das Spiel im ORIGINAL so ausgesehen hat wie mit dem Soft Plugin, war es dem Grafikdesigner eben egal, ob die Nase etwas "hakig" ist.
Wichtig war, dass die Polygonzahl nicht zu hoch wird. Dadurch wurde eben optisch reduziert. Das fiel damals auch nicht auf.
Da aber jetzt am Emulator eben viel viel höhere Auflösungen möglich sind, kann man die Reduzierungen eben sehen. Denke an die vielen Spiele, bei denen die Räder an Fahrzeugen mehr eckig als rund waren (und selbst heute oft noch sind).
Ich denke, du wirst damit leben müssen und können. Eine Ps1 wird auch mit Emulator nicht zur PS3
Zum Thema Shader: Die meisten Shader können das Bild nur weicher machen oder aber "Pixel-Treppen" abmildern. Einige können auch ganz lustige Effecte, wie Cartoon Shader etc.. einfach mal ausprobieren. Der Detailgrad kann niemals (geht schon rein mathematisch nicht) zunehmen.
Sorry, Robert. |
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Tormentor
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 05:06 PM
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Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
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Es sieht aus wie es auf der Playstation halt original ausschaut, da brauchst du keinen Shader.
Die PSX ist alt und die Grafik geht für ihr alter voll OK, lebe damit husch husch PS3 Spielen gehen.
320x200 ist halt kein 1280x1024, |
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 05:14 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Kleine Grundlage der Bitmap-Grafik :
Die PSX hat eine Original-Auflösung von 320x240 (76800 Pixel), du nutzt eine Auflösung von 1680x1050 (1764000 Pixel).
Daraus ergibt sich eine mathematische Differenz von schlappen 1687200 Pixel, hast du irgendeine Idee, wo diese zauberhafter Weise herkommen sollen ?
Es gibt die Möglichkeit, die fehlenden Bildpunkte mittels diverser Algorithmen (HQ2x, HQ3x, 2xSAL usw.) zu interpolieren, allerdings wirst du damit niemals den Detailgrad steigern können, bzw. eine Original-Qualität erreichen.
Entweder also du lebst mit der Optik, oder hoffst auf ein Wunder, das so wohl nie geschehen wird... |
Last edited by Rommaster on Apr 13, 2010 - 05:15 PM; edited 1 time in total
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muchtie
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Post subject:
Posted: Apr 13, 2010 - 05:15 PM
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Retrohling
Joined: Apr 13, 2010
Posts: 10
Status: Offline
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ok ich dachte das es irgenwie an meine einstellung liegt
und das war REV 1
aber egal
bloss noch eine frage bei ff9 da flackert es nur beim Kampf die hub
kann man das irgenwie einstellen das es weg geht? |
Last edited by muchtie on Apr 13, 2010 - 05:22 PM; edited 2 times in total
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