Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Sollen bei AEP weiterhin Fragen zu Problemen mit der Emulation aktueller Games beantwortet werden?
Ja, weiterhin uneingeschränkte Unterstützung.
47%
 47%  [ 16 ]
Ja, aber beschränkt auf ein bestimmtes Alter der Games.
26%
 26%  [ 9 ]
Ja, aber beschränkt auf bestimmte Systeme.
5%
 5%  [ 2 ]
Nein, keinerlei Unterstützung bei diesen Games.
20%
 20%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 20:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich habe auch für nein gestimmt.

ich sehe das wirklich etwas krasser, wird hilfestellung geleistet zur emulation von einem aktuellem spiel, fördere ich zu 95% raubkopien. 5% der user besitzen das spiel und wollen es mal in höherer auflösung oder whatever sehn.

im endeffekt hat sich aber durch jezze's antwort das thema schon erledigt, da es bereits intern besprochen wurde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 20:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Danke Ragnarok, dass Du mich als positives Beispiel erwähnt hast, das ehrt mich natürlich Embarassed Auch wenn ich "nichts leiste" Crying or Very sad

Spass beiseite, ich finde die Diskussion sehr interessant. Gerade solche Ping Pongs machen den Thread für mich äusserst amüsant Smile

PS: Ich freue mich schon auf das nächste Quiz und hoffe natürlich dass ich gewinne, damit ich auch was zu AEP beitragen kann. Ich habe schon eine Idee Idea
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 20:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
@Chris: An der einen Stelle hab ich Dich wohl mißverstanden, meine Baustelle passt da nicht! Das mit dem Iignorieren ist ja in Ordnung, nur ich finde eine einheitliche Einstellung im Board dazu wohl ganz gut.

Sicherlich ist für mich Raubkopie eben nicht Raubkopie, ganz der Praxis folgend. Dass da auch juristisch differenziert wird zwischen einem Spiel fürs Atari 2000 und dem neuen Bandhero ist auch klar, der Streitwert ist schon ein ganz anderer. Deshalb betrachte ich Abandonware nicht gleichwertig mit aktueller Software. Die Firmen haben damals ganz prima verdient, man sollte die Spiele aus Kulanz dem Kunden zur Verfügung stellen, ein Achievementsystem damit verknüpfen oder sonstwas, aber nicht den Kram nochmal für teuer Geld an den Mann bringen. Das riecht nach Gier.

Und das ist eben nur ganz persönlich betrachtet, nicht rechtlich.

[quote:20f1a16a59="yoshi41"]Danke Ragnarok, dass Du mich als positives Beispiel erwähnt hast, das ehrt mich natürlich Embarassed Auch wenn ich "nichts leiste" Crying or Very sad

Ja, hab ich mich toll ausgedrückt, ne? -.-

Ich wollte ein Beispiel für einen guten Einstand im Board bringen. Das mit der "Leistung" will ich auch grundsätzlich gar nicht so eng verstanden wissen. Außerdem erinnere ich an Dein cooles Micky Maus Quiz. Wink

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 05.04.2010, 21:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das da jursitisch differenziert wird, ist mir neu, hast Du dafür ein Beispiel?

Zitat:
Das mit dem Iignorieren ist ja in Ordnung, nur ich finde eine einheitliche Einstellung im Board dazu wohl ganz gut.

Aber wie soll die aussehen?

Zitat:
Die Firmen haben damals ganz prima verdient, man sollte die Spiele aus Kulanz dem Kunden zur Verfügung stellen,

Da stimme ich Dir im Prinzip zu, aber das ändert nichts daran, dass die rechtliche Situation eine Andere ist. Wir argumentieren also, wie Du richtig sagst nur aus einer persönlichen Warte. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wir hier alle die gleiche persönliche Perspektive haben, wie sollte das denn gehen. Es ist also so, dass Dich die Emulation von Bandhero auf einem PS2 Emulator stört, mich nicht und ich sehe auch nach wie vor keinen großen finanziellen Schaden für Activision/Blizzard dadurch entstehen, wenn jemand Band Hero auf der PS2 emuliert. Ich glaube, dass wesentlich mehr PS2 Raubkopien auf gechipten PS2 Systemen gespielt werden, da die Emulation dieser Konsole doch eine recht aufwändige Angelegenheit ist und nur mit einem High End Rechner vernünftig läuft.
Nebenbei gesagt, ist es ja auch gut möglich, dass derjenige der fragt ein Original besitzt und nur keine PS2.
Ich sehe, dass es Dich scheinbar persönlich stört, wenn bestimmte Anfragen kommen, aber ich denke, das geht uns allen mit bestimmten Themen so, that's life. Ich finde es auch langweilig zum hundertsten Mal zu lesen, dass Mame nur 3 von den 86 vorhandenen NeoGeo Spielen anzeigt.
Das ist eine Frage, die vollkommen konform mit den Regeln geht, trotzdem sind wir uns alle darüber im Klaren, dass hier von Raubkopien die Rede ist und dass jemand wie SNK Playmore mit diversen Retrogeschichten sein Geld verdient und ohne diese wahrscheinlich pleite gehen würde.
Sollen wir deshalb jede Anfrage nach NeoGeo Emulation auch ablehnen, vielleicht hat ja jemand die persönliche Sichtweise, dass das auch nicht vertretbar ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:51 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:89a514ad4e="CKeichel"]Das da jursitisch differenziert wird, ist mir neu, hast Du dafür ein Beispiel?

Nö, grad nicht. Aber ich finde es logisch, dass der Streitwert nicht derselbe ist. Und das ist ja eine Differenzierung.

Zur NeoGeo-Emulation geb ich Dir sicherlich recht. Das kann man auch bei vielem anderen so sehen. Aber bei Sachen, die wirklich aktuell sind, ist das nochmal was anderes. Wir wurden ja auch nach unserer Meinung gefragt, und das ist meine (jedenfalls bis hierher Very Happy).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 22:22 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Da wohl einige die erste und letzte Antwort falsch interpretiert hatte, habe ich mir erlaubt sie zu editieren, so dass zumindest die letzte Antwortmöglichkeit absolut eindeutig ist.

Wer seinen Vote zurückziehen möchte, um ihn korrigieren zu können, schickt bitte eine PM an mich.

Edit: Bitte schreibt mir auch, wofür ihr gestimmt habt, da die Abstimmung anonym ist und nur die Anzahl der jeweiligen Stimmen gespeichert wird.

_________________
Test your limits and break through! 


Zuletzt bearbeitet von Jezze am 05.04.2010, 23:32 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 22:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Zitat:

PS: Ich freue mich schon auf das nächste Quiz und hoffe natürlich dass ich gewinne, damit ich auch was zu AEP beitragen kann. Ich habe schon eine Idee



frage nicht was die Community für dich tun kann sondern was du für die community tun kannst ^^ Sehr löblich !

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 23:17 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
So, habe meine Stimme neu abgegeben, danke Jezze.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 17:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
dito Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 14:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich bin dafür, folgenden Passus der Gulliboardregeln mit aufzunehmen:

Code:
3. Wie werde ich garantiert vom gulli:board gekickt?

Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher Blödheit. Das Schlimme am Blödsein ist, dass die Betroffenen das meist selber nicht merken. Wenn Du von einem Moderator entsprechend verwarnt wirst, arbeite an Deinem IQ.
Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 14:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
LOL - finde ich klasse !

Bei einigen Foren dürfte so ein Passus aber vereheerende Wirkung haben.
Mir sind da durchaus auch welche geläufig in denen sogar die Verantwortlichen struweldoof sind Smile

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
alf123Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 15:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2006
Beiträge: 40


Status: Offline
soso. Ich sehe es wird heiß diskutiert. Also was mich angeht habe ich noch nicht gewählt. Grund: Im großen und ganzen ist die Geschichte Emu`s und Spiele doch eigentlich geklärt. Wer nen Emu hat und ihn benutzt der soll es auch tun, aber er möge wenn er damit Probleme hat auch nur dieses ansprechen. Was den Support zu den Spielen angeht, ist es gesetzlich geregelt: wer sich ein Spiel aus dem Netz lädt macht sich definitiv strafbar. Verletzung der Urheberrechte. Wer ein Original hat und davon eine Kopie zieht und dann diese benutzt, bewegt sich in der sogenannten grauzone, kurioser Weise ist dies gestattet. Vorausgesetz man hat das Original zu Hause. Also kein Support zu spielen und Support zu den Problemen oder Fehlern des Emus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 16:08 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Wer ein Original hat und davon eine Kopie zieht und dann diese benutzt, bewegt sich in der sogenannten Grauzone, kurioser Weise ist dies gestattet.

Nein, dass ist leider nicht richtig!

Das Herunterladen ist in jedem Fall nicht gestatte, auch wenn man im Besitz des Originals ist. Eine Privatkopie steht bei Software ebenfalls außer Frage, es sei denn sie ist als Sicherungskopie gedacht, die zu einem späteren Zeitpunkt auch als solche notwendig wird. Doch selbst hierbei darf kein "wirksamer" Kopierschutz - d.h. sobald auf der Verpachtung etwas von Kopierschutz steht - umgangen werden.

Aber ich glaube wir schweifen vom ursprünglichen Thema ab.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 17:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ob Kopierschutz bei Software umgangen werden darf ist nicht so eindeutig. Wir hatten dazu eine lange Diskussion im Forum. Bei Bedarf bitte suchen.

Edit: Die angesprochene Diskussion versteckt sich bei http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=11336&postdays=0&postorder=asc&start=15
Imho gilt das Kopierschutzumgehungsverbot für Computerprogramme also nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 16:18 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Gut, offenbar ist es vollkommen egal, was wir hier diskutieren:

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-p-71112.html

Wenn die Admins was beschließen, dann ist das wohl so, wäre dann aber auch schön es in die Regeln zu übernehmen.

EDIT:Unter solch unklaren Vorraussetzungen werde ich jedenfall davon absehen Hilfestellungen zu geben, ich möchte ja nicht gegen irgendwelche ungeschriebenen Regel verstoßen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024