Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welches OS gefällt euch am besten?
MS Windows 7
35%
 35%  [ 15 ]
MS Windows Server 2003 oder 2008
0%
 0%  [ 0 ]
MS Windows Vista
0%
 0%  [ 0 ]
MS Windows XP
35%
 35%  [ 15 ]
MS Windows 2000 oder NT
2%
 2%  [ 1 ]
MS Windows ME
4%
 4%  [ 2 ]
MS Windows 95 oder 98
2%
 2%  [ 1 ]
MS Windows 1.x bis 3.x
0%
 0%  [ 0 ]
MS Dos,Linux oder andere
19%
 19%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 42


Autor Nachricht
AnakinbowOffline
Titel: Welches OS gefällt euch am besten?  BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:32 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Hi Leute!
Welches Betriebssystem gefällt euch am besten Question
Viele Grüße
Jens

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:41 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Win 7 ist das beste OS. Win 2k war gut, Win XP war noch besser, Vista war noch viel besser (Nein, ich bin nicht besoffen Very Happy), also wird Win 7 das beste OS überhaupt.
Ich bin schon von klein auf ein Opfer der MS Propaganda Wink.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was hat Windows mit der katholischen Kirche gemein? Beide halten den Fortschritt auf, har har.

Ich hab für "Andere" gestimmt, im Speziellen: DOS 6.22. Ist mir nie abgesoffen, und das CLI verliert mit der Zeit auch seinen Schrecken... Wink

WinME war doch nur Win98, wo der Zugriff auf die DOS Ebene gesperrt war, oder?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


MS Windows 7... ich mag halt Windown mit seinen Fehler(chen)! Very Happy

Übrigens... EyeOS denke ich wäre noch eine Alternative... mal was ganz anderes: nämlich ein OS geschrieben in php!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Von den funktionierenden Betriebssystemen immer noch Amigos OS 3.9.

Ansonsten favorisiere ich Windows XP SP3 und Server 2003.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Windows 7!
Endlich mal ein einfaches, stabiles und sehr hübsches Windows.

@Ragnarok
Inwiefern hält Windows den Fortschritt auf?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ich hab xp genommen, hatte eigentlich nie probs aba es war nicht das schnellste
98 war am schnellsten aba eben nich stabil, was mich für xp stimmen lies

7 kann ich erst beurteilen, wenn ichs hab aba es wird wahrscheins mein xp bügeln Smile

95 war schrott, ganau wies nt

me war nur n beschissenes update vom 98se zum millenium (scheiss kommerz)

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:09 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ich hab für Windows XP gestimmt, da es aus meiner Sicht inzwischen ein richtig gutes Betriebssystem ist, bei welchem der Komfort für den User auf der einen und modischer Schnickschnack für Kinder, Frauen und andere kurzsichtige Wesen auf der anderen Seite, noch in einem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:36 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Mittlerweile hab ich Win7, , bevor ich davon aber die Retail auf meinem PC aufgespielt habe hatte ich gut 2 Wochen Fedora Linux als alleiniges OS auf meinem Hautprechner und kann nur sagen, so super flüssig und schnell wie das lief, soweit wird Windows in 10 Jahren noch nicht sein. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CetoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jul 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
Habe mir Win7 Ultimate gekauft und verwende es auch zur "Spass Nutzung" meines PCs.

Um jedoch effizient und produktiv zu arbeiten nehme ich immernoch das beste OS aller zeiten, Windows XP Professional SP3.

Die letzten Probleme mit einem Microsoft OS hatte ich mit Win98, also das ist für mich kein Kriterium.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 21:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Ich kann noch nicht so lange Pc und kenn mich dementsprechend schlecht aus, bin nun XP Sklave, W7 nur mit nem fetten rechner, haette aber lieber mit linux angefangen weil das meiner meinung nach das beste ist was es gibt neben Mac, mit einem bestimmten linux freunde ich mich in letzter zeit an:

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 21:46 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
warum win 7 nur mit Potenten rechner, läuft auch auf älteren kisten bestens, habs ma nebenbei auf nen 500mhz p3 installiert & rannte wie sau.

Deine Linux version dort hatte ich auch mal ne zeitlang für Wlan actionen, hab es dann aber schnell sein lassen, da es ne live CD war & bei treiber einbinden immer so ne sache is.


Noch bleib ich bei XP 64 sp2 & xp x86 sp3

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 22:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ob UNIX/X11 oder Windows NT lasse ich mal außen vor.

Das sympathischste Windows ist für mich Windows 2000 aka NT 5.0. Ein großer Fortschritt zu NT 4.0 und in allen Fassungen ohne Aktivierung.

Windows XP hat schlechtere Defaulteinstellungen, braucht etwas mehr Systemleistung, hat aber einige sehr brauchbare Verbesserungen und Neuerungen.

Schade, daß ME einen eigenen Punkt hat, nicht aber der große Sprung NT 4 -> 5.

Windows Vista ff. hat IMHO ziemlich viel falsch gemacht. UAC + Ordnervirtualisierung setzen einen neuen Layer drauf statt die Probleme richtig zu lösen. Einige alte Features wurden leider entfernt (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_features_removed_in_Windows_Vista)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnakinbowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 23:14 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Also mir gefällt Windows 95 am besten Very Happy ,warscheinlich weil ich damit aufgewachsen bin.
Nur was ich nicht kapiere:Alle sagen Windows XP ist geil,dann hat einer gesagt Windows Vista ist scheisse und dann meinten die anderen das auch und dann meinte wieder einer Windows 7 ist geil und dann meinten das alle anderen auch,obwohl Windows 7 genau die gleiche kacke ist wie Vista nur halt nur ein anderes Design und zugemüllter.
Bei Dos und Windows 95 gab es kein Müll.

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 


Zuletzt bearbeitet von Anakinbow am 11.11.2009, 15:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 06:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Also da ich selbst noch kein Windows 7 besitze oder benutzt habe (vor Monaten mal kurz zum Antesten in der VirtualBox), wähle ich XP aus, da ich es auf mehreren Rechnern schon seit sehr langem benutze, und eigentlich noch nie Abstürze hatte. Sehr stabil und zuverlässig.

Wenn nun aber mich jemand überzeugt, dass 7 genau so gut läuft, könnte ich es mir überlegen Wink Aber was ich bis jetzt so darüber gelesen habe, scheint es ja ziemlich ordentlich zu sein.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024