Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: Ohne welche Programme könnt ihr nicht mehr?  BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 02:30 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Durch den Firefox Addon Thread inspiriert, fühle ich mich genötigt euch nach euren liebsten Programmen zu befragen. Da ich grad immer noch für eine Prüfung lerne, die ich in weniger als 6h schreibe, brauchte ich eine kleine Pause und nutze die, um euch hier meine MUST-HAVE Programme zu präsentieren.

Rocket Dock
Diese Programm ist so ein Wahnsinn. Dadurch wurde mein Desktop, meine Taskleiste und meine Startleiste absolut entlastet. Oben an den Bildschirm, alles wichtige da rein und automatisch ausblenden lassen. PERFEKT!
Crystal Desktop
Ich brauch meine verschiedenen Desktops. EInes fürs Bildbearbeitungsprogramm und alle weiteren, eines für Virtuelles XP (um meinen Wii WIFI USB Connector als Router zu betreiben), einmal den WTS-Server meiner Uni + Arbeitsdesktop und zuletzt mein normales Tagesdesktop
Tune Up Utilities
Klar, man kann nahezu alle Einstellungen dieses Alleskönners auch per Hand machen. Aber warum sollte ich, wenn es das Programm macht? 2010 wurde jetzt auch veröffentlicht, aber seit letzten Jahr wurde die Benutzeroberfläche immer seltsamer. Nutze daher noch den 2008er.
Opera
Man, man, man, wie ich diesen Browser liebe. Schnellanwahl, anständige Verwaltung meiner Lesezeichen, Synchronisierung, Kompatibilität, die Inhalt blockieren Funktion, Feedreader und noch vieles mehr. Will nicht mehr ohne. Schade, dass die Styleverwaltung noch nicht den Umfang von Greasemonkey hat (und wahrscheinlich auch nie haben willl Sad ) und das es nicht so eine gewaltige Plugindichte gibt, wie beim Feuerfuchs.
foobar2000
Umfang, Design und Wiedergabe alles selbsteinstellbar und daher als Audioplayer absolut genial. Vorallem im Vergleich zum langsam absolut vollgemüllten Winamp.
jDownloader
Für Direktdownloads, (Youtube-)videos oder auch Rapidshare, Megaupload und alle anderen One-Click Hoster. Kann nicht mehr ohne.
k-lite Mega Codec Pack
Mit Media Player Classic Homecinema, allen wichtigen Codecs und das ohne das man irgendwas zusätzlich isntallieren muss.

Wäre super, wenn ihr noch jeweils was dazu schreiben könnt und nen Link gebt. Bis auf Programme, die ich oder andere User bereits erklärt haben.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 


Zuletzt bearbeitet von MasterPhW am 17.12.2009, 10:34 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Ohne welche Programme könnt ihr nicht mehr?  BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 03:21 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
- Rocket Dock
- Tune Up Utilities
- Mozilla Firefox
- Daemon Tools
- Vista ShutdownTimer
- Everest
- VLC

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: Ohne welche Programme könnt ihr nicht mehr?  BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 03:54 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
WINDOWS
Tools
7-zip
MPC-HC
DirectoryOpus
WinMerge
Notepad2
HxD
WinHex
Xming
TightVNC
PuTTY
XnView
PDFXChange
Bullzip PDF Printer
ExifTool
foobar2000
PortableApps.com
WinSCP
Miranda IM

Shell Extensions
HashCheck
Open Command Prompt
Link Shell Extension
Attribute Changer
AttrMenu
ExecParm
ClipName

LINUX
Tools
krusader
yakuake
xterm
md5sum
sha1sum
xev
xv
less
locate
apropos
vim
xmodmap
kdesvn
scp
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 18.12.2009, 16:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 05:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Tausche Tune Up Utilities gegen Ashampoo Win 06

Avast

Malwarebytes Antimalware

Cain & Abel

NtRegOpt

RegSeeker

Unlocker

File Assassin

C Cleaner

Open Office

PDF X Change Viewer

Perfect Disk 08

Hirens Boot Cd

N lite

Virtual Clone Drive

Virtual Box

SrWare Iron

Steinberg Wave Lab

Logmein Pro
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 08:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
A.F.5 Rename Your Files
Ad-Aware
Adobe Reader 9
Alcohol 120%
Auto Hotkey
Bildschirmtastatur
Bit Comet FLV Converter
ICQ
I ZArc
J Downloader
Malwarebytes´ Anti-Malware
Mozilla Firefox
MP3 Gain
My Theatre
Nero Burning Rom
Nero Show Time
Net Meeting
Norton Internet Security
Office 2007
Outlook Express
PDF Creator
Phrase Express
Server R
Set Point
Skype
Sonique
T-Online E-Mail
Team Viewer
TMPG Enc 4.0 X Press
Tune Up Utilities 2007
Uberoptions
Universal Extractor
Unlocker
Virtual CD
Virtual Keyboard
VLC
Xplorer 2

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 


Zuletzt bearbeitet von Predator82 am 17.12.2009, 09:13 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 08:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Access
Adobe Reader
Amibroker
DVBViewer
Firefox
Genie Backup Manager
Mediamonkey
MLDownloader
MyPhoneExplorer
Outlook
Quicken
SPSS Statistics
Trader Workstation
Truecrypt
VirtualBox (wie konnte ich das vergessen!)
XBMC

Alle anderen Programme könnte ich ohne weiteres substituieren
 


Zuletzt bearbeitet von Mustache am 17.12.2009, 08:55 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 08:48 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
KMPlayer - Meine Vlc Alternative mit angehmerer Oberfläche

Jdownloader - Was wären OCH Downloads ohne ihn

Winamp - Kennt wohl jeder

Daemon Tools Lite - Ohne virtuelles Laufwerk wäre vieles umständlicher

Mp3directcut - Kleines Programm um mp3 Dateien nach belieben zu schneiden

Mp3Gain - kleines Programm um den Lautstärkepegel eines Liedes zu analysieren und zu verändern, bietet praktische Ordner und Albumfunktionen, welche vorallem nützlich sind um mp3`s aus verschiedenen Quellen auf ein einheitliches Lautstärkeniveau zu bringen

Everest - Analyseteool für die Hardware

Teamviewer - Ideales Tool zur Fernwartung, wenn jemand aus der Family mal wieder Probleme mit dem Rechner hat, einfach verbinden und den Rechner in der Ferne selber bedienen und untersuchen

Tento - kleines Programm um mehrere mp3 Dateien zu einer einzigen zu mergen

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 09:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Dann mal los:

Total Commander
Seamonkey
Opera
µTorrent
Audacity
MPlayer
VLC
Winamp 2.95
MediaPlayerClassic
ImgBurn
IsoBuster
Daemon Tools 3.47
OpenOffice.org
IrfanView
7Zip
WinRAR
Xming
PuTTY
VNC
CPU-Z
Sysinternal Tools (inbesondere tcpview, process explorer, pstools, autoruns)
Editor²
frhed
XVI32
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:36 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
-Adobe Reader
-Autoruns
-Camtasia Studio
-DAEMON Tools Lite
-Damn NFO Viewer (Alternative wäre wünschenswert)
-dBpowerAMP
-DriverGeniusPro
-Eraser
-Firefox
-HashTab
-IrfanView
-K-Lite Mega Codec Pack (MPC-HC)
-ManyCam
-MP3Tag
-Nero Bruning Rom
-Office 2007
-OpenVPN
-PeerBlock
-Photoshop
-QIP Infium
-TrueCrypt
-VMware Workstation
-Winamp
-Windows Live Messenger
-WinRar
 


Zuletzt bearbeitet von Morku am 18.12.2009, 16:19 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:51 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
@Morku: Guck Dir mal GetDiz an. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Na da ^^ :

- WeBuilder 2010
- TuneUp Utilities (2010)
- CryptLoad
- Defraggler
- CyberGhost VPN
- Miranda IM
- LogoMaker
- Game Maker 7
- Media Player Classic
- Firefox
- 7-zip
- Office 2007
- ImageConverter Plus
- Bullzip PDF Printer
- Foxit (PDF- ) Reader
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:20 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:d8a14ce7a7="Falcone"]@Morku: Guck Dir mal GetDiz an. WinkDankeschön =) Der NFO Viewer wird seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert und ich mag veraltete Software nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 17:16 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Tja das kenn ick. Leider muss ich in der Form mit hypermail leben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 18:58 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:5fea62a83d="Falcone"]@Morku: Guck Dir mal GetDiz an. Wink
Oder einfach Notepad++ nutzen, super Alternative zum Texteditor und kann auch super mit nfo Dateien umgehen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:47ce72c003="Morku"]ich mag veraltete Software nicht.

Relativ hohe Binärkompatibilität ist für mich einer der Gründe, Windows zu benutzen Smile
Eine Software ist nicht schlecht weil sie alt ist. Problematisch ist es nur bei Software, die Daten aus dem Netz verarbeitet und Opfer von Exploits werden könnte. Die Gefahr ist aber bei irgendwelchen Nischentools gering.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024