Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 20:13 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Naja, das beweist nur, dass es noch andere User gibt, die so skeptisch wie du sind... Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 13:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
interessanter finde ich die diskussion ob das ganze jetzt kunst ist oder nicht.

es ist sehr wahrscheinlich gerade bei so großen projekten das sich die original firma einschaltet und das projekt auf eis legen lässt.

es gab da mal nen q3a mod mit dbz. der wirklich ziemlich gut war. doch der wurde auch wegen den selben copyright problemen auf eis gelegt. als folge davon wurden jedoch alle chars einfach abgeändert und das ganze unter einem anderen namen released.

also wenn die das projekt für die massen doch noch spielbar machen wollen müssten sie "nur" jegliche aus dem original rom verwendete grafik durch eigene ersetzen.

ich finde square enix standpunkt durchaus gerechtfertigt jedoch. und es ist eine sehr naive ansicht und argumentation der entwickler das es ja sowieso keinen nachfolger im moment zu chrono trigger gibt.

es ist wirklich schade um all die arbeit wo die leute in das projekt gesteckt haben. doch es war eine gefahr mit der sie seit beginn des projekts hätten rechnen müssen hätten sie etwas recherche betrieben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 15:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Naja, kasse machen die ja gerade erst wieder mit der NDS version des spiels, daher ist es wieder ein aktuelles game.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 17:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
SE ist total bescheuert. Wenn Sie Eier besitzen würden, hätten sie den Hack nebst den Entwicklern eingekauft und es als WiiWare etc. released. So ähnlich wie es damals Valve mit CS gemacht hatte. Die Fans hätte es gefreut und alle Beteiligten hätten auch noch was dran verdient.

Außerdem hätte eine schnöde Namesnändereung rein ga nix bewirkt. Die haben sich ja schließlich nicht nur beim Namen bedient, sondern auch an Grafiken des Spiels etc.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoadOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 13:18 Uhr
Emubase e.V.


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 96


Status: Offline
Ich möchte nochmal an dieser Stelle bekräftigen, daß es sich bei dem Projekt um kein Fake handelt. Ich habe es selber über Jahre verfolgt im Detail und bin mir da sicher. Wer Zweifel hat, möge die Trailer zu dem Hack anschauen, von denen werden noch weitere bald veröffentlicht. Auch der C&D Letter ist kein Fake, auch wenn Square Enix sicherlich einige Formfehler mit drinne hat. Es wurde von zwei Leuten persönlich im Gespräch mit der Rechtsabteilung von SE bestätigt, daß alles authentisch ist. Ich finde etwas befremdlich, daß teilweise ohne Rücksicht auf Verluste irgendwelche Gerüchte über Fake & Co in die Welt gesetzt werden, das haben Leute, die so lange im Dienst der Fancommunity gearbeitet haben, wirklich nicht verdient. Das Compendium hat übrigens Antworten veröffentlicht zu den meisten Gerüchten, um gleich auch anderen Mutmaßungen vorzubeugen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 14:11 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:21a773d226="Road"]Ich möchte nochmal an dieser Stelle bekräftigen, daß es sich bei dem Projekt um kein Fake handelt. Ich habe es selber über Jahre verfolgt im Detail und bin mir da sicher. Wer Zweifel hat, möge die Trailer zu dem Hack anschauen, von denen werden noch weitere bald veröffentlicht. Auch der C&D Letter ist kein Fake, auch wenn Square Enix sicherlich einige Formfehler mit drinne hat. Es wurde von zwei Leuten persönlich im Gespräch mit der Rechtsabteilung von SE bestätigt, daß alles authentisch ist. Ich finde etwas befremdlich, daß teilweise ohne Rücksicht auf Verluste irgendwelche Gerüchte über Fake & Co in die Welt gesetzt werden, das haben Leute, die so lange im Dienst der Fancommunity gearbeitet haben, wirklich nicht verdient. Das Compendium hat übrigens Antworten veröffentlicht zu den meisten Gerüchten, um gleich auch anderen Mutmaßungen vorzubeugen.
+1 für diesen Beitrag und ein großes Dito für den letzen Part.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 11:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Es passt halt an einigen Enden nicht zusammen, der Post auf Chrono Compendium bringt da auch kein neues Licht in der Sache. Es steht das Wort dieser Leute gegen einige Merkwürdigkeiten.

Ist auch völlig egal, die Meinung irgendeines anonymen Spinners der nicht im geringsten in die Sache involviert ist (=ich) ist völlig uninteressant für den Rest der Welt. Es interessiert im Endeffekt kein Schwein, das ist gut so.

Was mich allerdings interessiert ist der Dreck, mit dem im Moment in jedem Thread zu diesem Thema nach Square Enix geworfen wird. Falls die den Brief wirklich nicht geschrieben haben wäre das in höchstem Maße ungerechtfertigt. Ihren Ruf ruiniert Square Enix durch die seltsame Produktpolitik selbst genug, da braucht es solche möglicherweise falschen Anschuldigungen nicht auch noch. Meiner Meinung nach.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 14:12 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:158abca552="NorQue"]Es passt halt an einigen Enden nicht zusammen, der Post auf Chrono Compendium bringt da auch kein neues Licht in der Sache. Es steht das Wort dieser Leute gegen einige Merkwürdigkeiten.Und gerade im Internet ist das so ne Sache, ich kann schon verstehen, was du meinst, ABER:
[quote:158abca552="NorQue"]Ist auch völlig egal, die Meinung irgendeines anonymen Spinners der nicht im geringsten in die Sache involviert ist (=ich) ist völlig uninteressant für den Rest der Welt. Es interessiert im Endeffekt kein Schwein, das ist gut so.So ist es ja nunmal nicht... irgendeiner muss ja die ersten Gerüchte gestreut haben und diese Gerüchte haben ein Lauffeuer genommen und haben die Autoren und das Projekt in ein schlechtes Licht stehen lassen, was unglaublich traurig ist, denn viel Arbeit ist in dieses Projekt und deren Umsetzung geflossen...
Und es hat dich niemals als Spinner bezeichnet, das würde ich mir auch garnicht anmaßen.
[quote:158abca552="NorQue"]Was mich allerdings interessiert ist der Dreck, mit dem im Moment in jedem Thread zu diesem Thema nach Square Enix geworfen wird. Falls die den Brief wirklich nicht geschrieben haben wäre das in höchstem Maße ungerechtfertigt. Ihren Ruf ruiniert Square Enix durch die seltsame Produktpolitik selbst genug, da braucht es solche möglicherweise falschen Anschuldigungen nicht auch noch. Meiner Meinung nach.Es ist nunmal nicht das erste Mal, dass SE solch eine Show abzieht und das mit einer ihrer beliebtesten Franchises, wo sie sogar im Programmiererending verprochen haben, dass man bald was neues von Chrono hört (2 Jahre später auf PS2), was aber bekanntlich nie was wurde! Und die Fangemeinde lechzt schon lange nach einen legitimen Nachfolger. Nun programmieren einige Fans der Serie viele Jahre an einer ähnlichen Story in ähnlichem Umfang und wollen damit kein Geld, kein gar nix machen und sie canceln es... außerdem haben jetzt soweit alle weiteren Chrono Projekte ihre Entwicklung eingestellt... tolle Sache!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 00:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Die 98% Version hat übrigens den Weg ins Internet gefunden.
Happy Hunting! Smile

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 17:04 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Warum seh ich das jetzt erst?! Habe erst heute davon erfahren, in dem ich die IPS ausversehen gefunden habe!
Hast du es schon gespielt CK? Oder irgendwer?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 23:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Das Internet findet immer einen Weg...
Da kann man mal sehen wie Konzerne noch so viele Strafen und Anwälte auffahen können, es hilft nichts ! Gottlob!Ein Hoch auf das CHAOS und die unendlichen Weiten des Internets!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024