Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:47 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Die neue Folge ist da.. mit einem meiner All-Time-Favorites!!

Folge 85: Sega Rally Championship
http://www.onlinewelten.com/games/retropolis/videos/folge-85-sega-rally-championship-14297/
 


Zuletzt bearbeitet von Karaokefreak am 24.04.2012, 00:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 22:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt, war bei einer Zeitschrift dabei! Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und ich muss sagen Daumen hoch!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 23:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
[quote:78daba75ab="atemschutzbaer"]Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt

Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 23:36 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Schönes Video auch wenn mich Racing-Games eig. kalt lassen.
Sag mal Karaoke Freak hast du eigentlich mal vor einen Beitrag zu Secret of Evermore zu machen?
Ist ja schließlich das einzige Spiel welches Square US gemacht hat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 00:33 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
[quote:38edb840a0="atemschutzbaer"]Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt, war bei einer Zeitschrift dabei! Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und ich muss sagen Daumen hoch!

ääääh... irgendwas musst du da durcheinander bringen, denn Sega Rally KANN nicht auf der PlayStation erschienen sein, Damals waren Sony und Sega erbitterte Konkurrenten. Entweder du hattest ne Demo für den Saturn, oder du meinst ein anderes Spiel.

[quote:38edb840a0="blackerking"]
Sag mal Karaoke Freak hast du eigentlich mal vor einen Beitrag zu Secret of Evermore zu machen?
Ist ja schließlich das einzige Spiel welches Square US gemacht hat.



Wäre sicherlich interessant. Ich muss erstmal Larry machen, das schieb ich schon viel zu lange vor mir her, weil es so ein riesiges Thema ist. Problem bei Evermore ist, dass ich selbst nur die ersten 5 Stunden gespielt habe. Find das Spiel zwar toll, müsste es aber komplett durchrecherchieren. Da ich bis auf Larry 3 und 7 kein Larry gespielt hab (in Larry 1 und 4 mal reingesehen und von Teil 6 Videos gesehen) , habe ich da bereits ne monstermäßige Aufgabe vor mir.

Ihr wolltet doch mal als AEP zusammen eine Folge erstellen, die ich dann drehe. Das wäre eure Chance.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 00:59 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Also ich find den Sountrack von Daytona hundert mal besser als das geplänkel von Sega Rally! Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 01:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
[quote:308d912c7e="DRK"]Also ich find den Sountrack von Daytona hundert mal besser als das geplänkel von Sega Rally! Very Happy

Du wieder... also ich find allein die krassen Gitarrensoli in Sega Rally 1000 mal geiler!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 08:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
N1ce

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 10:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Sega Rally war auch für mich damals ein Pflichtkauf, habe es natürlich heute immernoch in meinem Saturn-Regal stehen. Mann, was habe ich da Bestzeiten gejagt.

2 Punkte die mir aufgefallen sind:
- *Zeigefinger heb* Der Saturn kann (wenn auch mit Tricks) Transparenz darstellen
- Der wohl auffälligste grafische Unterschied zum Automaten ist das fehlende bilineare shading, was natürlich die 32Bit-Konsolen nicht unterstützten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 11:23 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
[quote:0292695056="z3ntn3l"]Sega Rally war auch für mich damals ein Pflichtkauf, habe es natürlich heute immernoch in meinem Saturn-Regal stehen. Mann, was habe ich da Bestzeiten gejagt.

2 Punkte die mir aufgefallen sind:
- *Zeigefinger heb* Der Saturn kann (wenn auch mit Tricks) Transparenz darstellen
- Der wohl auffälligste grafische Unterschied zum Automaten ist das fehlende bilineare shading, was natürlich die 32Bit-Konsolen nicht unterstützten.

Kannst den Zeigefinger wieder runter nehmen, denn er kanns tatsächlich im 3D bereich nicht. Also Transparenzen Ist einfach ein technischer Fakt, denn für Polygongrafik hatte der Saturn keinen Alpha-Kanal, und ohne geht gar nix. Es gibt nur zwei Spiele , in denen gekünstelte Transparenzen zu sehen sind, und die wurden jeweils mit einem "Mode-7" ähnlichen 2D Bitmap realisiert und halb drübergelegt. Auch Sonic R, von dem ich dachte es könnte echte transparenzen, schiebt seine Polygone im Hintergrund lediglich in ein halbtransparentes 2D bitmap.

Daher ein klares nein, Saturn konnte keine 3D Transparenzen ertricksen. Aber Sega konnte unsere Augen bescheißen Very Happy

Das mit dem Shading stimmt aber, hätt ich erwähnen sollen. Neben dem normalen Gouraud Shading für den Wagen ist auch eine Art früher Texturfilter beim Automaten am Werke.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 11:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Deshalb schrieb ich ja extra "mit Tricks möglich". Es ist doch ein weiter Fall von "Hardware-seitig nicht unterstützt, später mit kluger Software doch möglich". Klar, rein technisch betrachtet geht es nicht, was am Ende zählt ist aber doch das was das Auge sieht.

Das nicht vorhandene bilineare Shading war auch das Erste was mir bei Daytona USA aufgefallen ist. Aber trotzdem war und ist Sega Rally grafisch ganz klar eine technische Demonstration auf dem Saturn. Man stelle sich mal vor was gewesen wäre wenn Sega Rally und Virtua Fighter 2 zu den Release-Titeln des Saturn gehört hätten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 12:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Eine Umsetzung des Originals für die Playstation2 liegt dem japanischen Sega Rally 2006 bei Very Happy.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 15:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:35fc8579b9="atemschutzbaer"]Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt, war bei einer Zeitschrift dabei! Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und ich muss sagen Daumen hoch!

Jo, kann ich bestätigen. Ich hatte damals auch Sonic für den Gameboy und Super Mario für den Game Gear. Und ich weiss, wo in Maniac Mansion der Kanister mit dem Benzin steht.

Sorry, Baer, could not resist.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 21:39 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hoi Leute.. sorry für Off Topic, aber ich wäre euch EXTREMST dankbar, wenn ihr mal auf diese Adresse klicken und das Video unten starten würdet. Ihr müssts euch ja nicht unbedingt reinziehen. Wäre für mich aber sehr gut, da ein paar Klicks mehr zu haben:

http://www.onlinewelten.com/games/herr-der-ringe-online/specials/herzlichen-glueckwunsch-fuenfjaehrigen-jubilaeum-8880/

Danke !!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 21:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Und geklickt Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024