Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>pYRo 
Momentan sind 474 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 13:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
1a

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 13:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


sehr informativ! good work Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 14:44 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
man, kann denn letzten teil kaum erwarten Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 16:27 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ein gut gelungener zweiter Teil. Mir war allerdings die Kritik zu Teil 3 etwas zu kleinlich und überzogen (auch wenn du diesen Teil am Schluss selber noch zu den guten ersten drei Teilen zählst).

Natürlich hast du Recht, dass man Schwächen der Endbosse nicht mehr ableiten konnte und auch dass das Design derselben kreativer hätte ausfallen können. Allerdings sind das aus meiner Sicht Dinge die man ohne weiteres vernachlässigen kann, ähnlich wie in Egoshootern nach einer Story zu suchen oder sich in Mario Spielen zu wundern wieso es mal wieder gilt eine Prinzession zu retten. Mega Man ist doch in erster Linie ein timingsensibles Jump & Run Game und man sollte nicht versuchen daraus mehr zu machen oder andere Ansprüche zu stellen (was die Entwickler bzw. Publisher zwecks größerer Zielgruppe leider in den Folgeteilen selber sehr stark taten).

Für mich persönlich ist Teil 3 sogar vor den ersten beiden Teilen noch der beste Teil der Reihe, da ohne rumgeschlittere die Beweglichkeit für das geforderte viel zu träge gewesen ist.

Nichtsdestotrotz mal wieder eine gute Folge ganz ohne gewöhnungsbedürftigen Humor Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 18:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Gute Folge Smile Schade das du nicht X-Reihe (die Meinung nach genial ist) näher beleuchtest. Gerade dort wird mit einigen ungereimtheiten wie die du erwähnt hast (Gegneranfälligkeiten nicht nachvollziehbar) wieder etwas aufgeräumt.
Ab Megaman 4 kamen noch eine Kleinigkeit hinzu die du übersehn hast. Es gab zum Teil alternative/geheime Wege die man gehen konnte, was zumindest für mich eine extra motivation darstellten das Level ausführlicher zu erkunden.
Den von dir erwähnten Wettbewerb zum finden neuer Robotmaster... an den erinnere ich mich noch sehr gut, meine Freunde und ich haben damals wie wild neue Robotmaster erfunden, gezeichnet und schliesslich auch an Club Nintendo geschickt (dort wurde der Wettbewerb ausgerufen)... wenn ich mich richtig erinnere musste man den Brief mit seinen Zeichnungen sogar direkt nach Japan schicken. ... mhmm ob mich damals wohl meine Eltern verarscht haben und den Brief in wahrheit niemals abgeschickt haben, weil ihnen das Porto zu teuer wahr... omg ich hätte Megaman revolutionieren können!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 16:56 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Erstmal: Wie immer: Fantastische Folge!

Freue mich auf den letzten Teil.

Megaman III, fand ich persönlich, ein wenig zu stark kritisiert,
weil, es meiner Meinung nach, spielerisch ziemlich gut und
das Leveldesign ebenfalls noch einfallsreich war. Nichtsdestotrotz
bleibt Teil 2, für mich der Beste der MegaMan-Serie.

P.S.:

Bei der Betonung von " Topman " war es um mich geschehen Very Happy

P.S.2:

Wann kommt eigentlich endlich mal, die neue Folge der " Daddelkisten " ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 09:41 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
[quote:8f31400451="Teralon"]

Wann kommt eigentlich endlich mal, die neue Folge der " Daddelkisten " ?

Die kommt dann, wenn ich für Daddelkisten genug Kohle bekomme um den Rest meiner Arbeit liegen lassen zu können. Sprich wahrscheinlich gar nicht.

Ich bekomme für sone Daddelkisten Folge lächerliche 100 Euro und sitze daran mindestens anderthalb Wochen. In diesen anderthalb Wochen kann ich nichts anderes arbeiten, weil mich der Qualitätsstandard der Serie auf Trab hält. Von 100 Euro in 1,5 Wochen kann ich aber auch nicht leben. Und von Idealismus auch nicht, der bezahlt nämlich keine Rechnungen.Mehr Geld gibts aber nicht, weil die Serie niemandem mehr wert ist, und somit hat sich der Fall gegessen. Von dem Hunni kann ich nicht mal meinen PC upgraden oder sonswas kaufen, was mir die arbeit erleichtern würde, dann muss die in der Folge besprochene Hardware rangeschafft werden usw usw... ist ein Fass ohne Boden.

Ich verdiene derzeit im selben Zetraum das Dreifache und brauche die Kohle auch. Sorry, aber so sieht halt das wahre Leben aus. Ich hätte Daddelkisten gerne weitergemacht. Aber es ist niemandem genug wert, um es zu finanzieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 10:29 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Mach einen Spendenaufruf via PayPal, dann siehste ob und wieviel den Leuten das wirklich wert ist! Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 10:51 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Könnte man sowas nicht in Eigenregie in Youtube stellen? Da gibts doch auch ordentlich Werbeeinnahmen bei vielen Clicks oder? Kenne aber das Vergütungsmodell nicht.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 11:10 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
wäre keine schlechte Idee, wenn ich nicht PayPal boykottieren würde. Ich halte nichts von Banken, die mit meinem Geld arbeiten, mir dafür aber keine Zinsen zahlen....

Kenne das Modell bei Youtube auchnicht....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 11:43 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:7f98efd26d="Karaokefreak"]

Kenne das Modell bei Youtube auchnicht....

Ich hätte bei einigen meiner Videos die Möglichkeit, da genügend Zugriffe vorhanden wären - in meinem Fall bin ich aber nicht der alleinige Rechteinhaber, außerdem nervt mich Werbung bei YouTube wie die Sau. In Deinem Falle wäre das allerdings etwas anderes, deshalb hab ich mal ein paar Infos rausgesucht:

Zitat:

Die Grundprinzipien sind ganz einfach: Wenn du ein Video einreichen möchtest, musst du die weltweiten Freigaberechte für sämtliche Inhalte des Videos besitzen. Außerdem muss das Video unseren Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien entsprechen.

...

Wir legen großen Wert auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien, die auch für dich gelten. Achte darauf, dass deine Videos diesen Vorgaben entsprechen, damit wir sie nicht von der Website entfernen müssen.

Sollte dein Video gegen diese Richtlinien verstoßen, wird es möglicherweise von der Website entfernt.


Zitat:
Nachdem du der Vereinbarung zum YouTube-Partnerprogramm zugestimmt hast, wird dein Video hinsichtlich seines Contents und der von dir angegebenen Informationen überprüft. Sobald dein Video genehmigt wurde, wird die Umsatzbeteiligung aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt kann dein Video Umsatz generieren:
YouTube schaltet Anzeigen neben deinem Video.
Du erhältst einen Anteil an dem Umsatz, der über diese Anzeige generiert wird.

Die Überprüfung deines Videos kann bis zu zwei Wochen dauern. Hab also noch etwas Geduld. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, falls dein Video abgelehnt werden sollte.


Zitat:
Damit du am Umsatz beteiligt werden kannst, musst du dein YouTube-Konto mit einem AdSense-Konto verknüpfen. Anschließend erhältst du in folgenden Fällen Zahlungen über dein AdSense-Konto:
Deine Einkünfte haben die Mindesteinnahmen für die Auszahlung erreicht.
Es liegen keine Zahlungsaussetzungen für dein Konto vor und
Du hältst die AdSense-, YouTube- und Community-Richtlinien ein.


Wenn Du alle Rechte an Daddelkisten hast, erstell Dir einfach ein (neues) YouTube-Konto, und lade die Folgen hoch. Kräftig Werbetrommel rühren in Forum etc. Nach ein bis zwei Wochen erscheint dann der Hinweis, dass Du die Umsatzbeteiligung aktivieren kannst. Google nimmt dann Topic-Related Werbung und schaltet sie mit Deinem Video. Also keine Angst vor Haarwuchsmitteln oder Mountainbikes. ^^

Wieviel da letztlich bei rum kommt, muss sich zeigen. Etwas Kleingeld bekommst Du so auf alle Fälle für jeden einzelnen Aufruf der Videos.

Wenns reicht, kannst Du dann ja neue Folgen machen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 12:12 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
[quote:1c816c2585="Karaokefreak"][quote:1c816c2585="Teralon"]

Wann kommt eigentlich endlich mal, die neue Folge der " Daddelkisten " ?

Die kommt dann, wenn ich für Daddelkisten genug Kohle bekomme um den Rest meiner Arbeit liegen lassen zu können. Sprich wahrscheinlich gar nicht.

Ich bekomme für sone Daddelkisten Folge lächerliche 100 Euro und sitze daran mindestens anderthalb Wochen. In diesen anderthalb Wochen kann ich nichts anderes arbeiten, weil mich der Qualitätsstandard der Serie auf Trab hält. Von 100 Euro in 1,5 Wochen kann ich aber auch nicht leben. Und von Idealismus auch nicht, der bezahlt nämlich keine Rechnungen.Mehr Geld gibts aber nicht, weil die Serie niemandem mehr wert ist, und somit hat sich der Fall gegessen. Von dem Hunni kann ich nicht mal meinen PC upgraden oder sonswas kaufen, was mir die arbeit erleichtern würde, dann muss die in der Folge besprochene Hardware rangeschafft werden usw usw... ist ein Fass ohne Boden.

Ich verdiene derzeit im selben Zetraum das Dreifache und brauche die Kohle auch. Sorry, aber so sieht halt das wahre Leben aus. Ich hätte Daddelkisten gerne weitergemacht. Aber es ist niemandem genug wert, um es zu finanzieren.

Wenn das der Fall ist, hast du mein vollstes Verständnis.

[quote:1c816c2585="Ragnarok"]

Wenn Du alle Rechte an Daddelkisten hast, erstell Dir einfach ein (neues) YouTube-Konto, und lade die Folgen hoch. Kräftig Werbetrommel rühren in Forum etc. Nach ein bis zwei Wochen erscheint dann der Hinweis, dass Du die Umsatzbeteiligung aktivieren kannst. Google nimmt dann Topic-Related Werbung und schaltet sie mit Deinem Video. Also keine Angst vor Haarwuchsmitteln oder Mountainbikes. ^^

Wieviel da letztlich bei rum kommt, muss sich zeigen. Etwas Kleingeld bekommst Du so auf alle Fälle für jeden einzelnen Aufruf der Videos.

Wenns reicht, kannst Du dann ja neue Folgen machen.

Ich hab mir schon jetzt jede Retropolis- und Daddelkisten-Folge, mindestens dreimal angesehen, soviel Werbung brauchste also
nicht machen, schau sie mir auch noch zehnmal an. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 12:12 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
[quote:5c1432fcf8="Karaokefreak"][quote:5c1432fcf8="Teralon"]

Wann kommt eigentlich endlich mal, die neue Folge der " Daddelkisten " ?

Die kommt dann, wenn ich für Daddelkisten genug Kohle bekomme um den Rest meiner Arbeit liegen lassen zu können. Sprich wahrscheinlich gar nicht.

Ich bekomme für sone Daddelkisten Folge lächerliche 100 Euro und sitze daran mindestens anderthalb Wochen. In diesen anderthalb Wochen kann ich nichts anderes arbeiten, weil mich der Qualitätsstandard der Serie auf Trab hält. Von 100 Euro in 1,5 Wochen kann ich aber auch nicht leben. Und von Idealismus auch nicht, der bezahlt nämlich keine Rechnungen.Mehr Geld gibts aber nicht, weil die Serie niemandem mehr wert ist, und somit hat sich der Fall gegessen. Von dem Hunni kann ich nicht mal meinen PC upgraden oder sonswas kaufen, was mir die arbeit erleichtern würde, dann muss die in der Folge besprochene Hardware rangeschafft werden usw usw... ist ein Fass ohne Boden.

Ich verdiene derzeit im selben Zetraum das Dreifache und brauche die Kohle auch. Sorry, aber so sieht halt das wahre Leben aus. Ich hätte Daddelkisten gerne weitergemacht. Aber es ist niemandem genug wert, um es zu finanzieren.

Wenn das der Fall ist, hast du mein vollstes Verständnis.

[quote:5c1432fcf8="Ragnarok"]

Wenn Du alle Rechte an Daddelkisten hast, erstell Dir einfach ein (neues) YouTube-Konto, und lade die Folgen hoch. Kräftig Werbetrommel rühren in Forum etc. Nach ein bis zwei Wochen erscheint dann der Hinweis, dass Du die Umsatzbeteiligung aktivieren kannst. Google nimmt dann Topic-Related Werbung und schaltet sie mit Deinem Video. Also keine Angst vor Haarwuchsmitteln oder Mountainbikes. ^^

Wieviel da letztlich bei rum kommt, muss sich zeigen. Etwas Kleingeld bekommst Du so auf alle Fälle für jeden einzelnen Aufruf der Videos.

Wenns reicht, kannst Du dann ja neue Folgen machen.

Ich hab mir schon jetzt jede Retropolis- und Daddelkisten-Folge, mindestens dreimal angesehen,
soviel Werbung brauchste also nicht machen, schau sie mir auch noch zehnmal an. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 12:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Kacke.. ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich hab mir nochmal meine Verträge angeschaut, und die verbieten es mir. Das Problem ist, dass die Daddelkisten Serie GamersGlobal gehört. Ich habe mich vertraglich verpflichtet, Daddelkisten exklusiv für GamersGlobal herzustellen.

Eigentlich hat man mir sogar einen Knebelvertrag aufgedrückt, der mir verbietet, jemals eine Serie zu machen, die auch nur Ähnlichkeiten mit Daddelkisten hat. Jedoch hat diese Regelung rechtlich keine Grundlage, weil sie mich in meinem geistigen Eigentum und in meiner Arbeitsweise beschneidet. Da gibt es mehrere Präzendenzfälle, in denen das gerichtlich bestätigt wurde, dass eine solche Einschränkung nicht rechtens ist.

Trotzdem müsste ich für Youtube eine komplett neue Serie machen, mit anderem Namen und anderem Aufbau.

Alles Kacke irgendwie
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 14:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:d7c905b70b="Karaokefreak"]
Eigentlich hat man mir sogar einen Knebelvertrag aufgedrückt, der mir verbietet, jemals eine Serie zu machen, die auch nur Ähnlichkeiten mit Daddelkisten hat.

Was ist schon "ähnlich?" Darfst Du nun bis an Dein Lebensende keine (Retro-)Hardware mehr (Video-)Reviewen?

Darüber würd ich mit tatsächlich weniger Gedanken machen, letztlich ist auch der Streitwert so gering, dass Dich dafür wohl niemand vor Gericht zerren würde. Und Präzedenzfälle scheint es ja auch zu geben.

[quote:d7c905b70b="Karaokefreak"]

Trotzdem müsste ich für Youtube eine komplett neue Serie machen, mit anderem Namen und anderem Aufbau.



Na und? Mach doch erstmal eine Folge, Du hast doch bestimmt noch Haufenweise Material, dass doch noch nicht verwendet hast.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024