Autor |
Nachricht |
adventureFAN
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 10:36 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
|
|
Jepp, die Diskussion führt nur in eine Sackgasse.
Ich sag es nochmal:
Entweder es macht einem Angst oder eben nicht.
Beide Parteien sollten sich nicht verurteilen.
Und ich glaube, dem Experiment selbst die Schuld zu geben bringt auch nichts. |
_________________
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 13:33 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
|
|
[quote:84d98a5142="BileDemon"]Und was ein "voll designtes" Spiel ist, bestimmst also du? Oder anders gefragt, wenn es kein Triple-A-Titel mit Millionenbudget, sondern ein kleines kurzweiliges Indie-Game ist, ist es nicht "voll designt"? Sehe ich anders.
du siehst hier eine abneigung gegen indie-spiele die nicht vorhanden ist. ich selber spiele als retro-fan etliche inide-games, also das kannste mir nicht vorwerfen. meine steam und desura-liste ist praktisch "voll"
viel eher bezog sich das auch auf die eigene aussage des entwicklers hin (der das ganze alleine gemacht hat), dass es sich hierbei eher um einen test in sachen atmosphäre und unity-engine handelt anstatt um ein durchdesigntes game:
http://levelsave.com/an-interview-with-slender-creator-mark-hadley/
[quote:84d98a5142="BileDemon"]Ich fahr ja auch nicht Achterbahn weil mir das Schienendesign und der Charakter des Ticketverkäufers so gefällt, sondern weil ich da oben Höhenangst habe und weil es rasant abwärts geht.
wer nicht?
bei spielen und filmen hab zumindest ich aber ne andere erwartungshaltung als gegenüber achterbahnen.
um das ganze mal zu beruhigen... mir ist selbst einfach nur der hyper unverständlich in anbetracht dessen, was es für andere titel aus der indie-szene und im horror-bereich gibt. d.h. net, dass ich generell was gegen kleine produktionen habe. die diskussion damit einfach ab zu tun, dass diejenigen die mit dem titel nichts anfangen können, einfach zu "doof" oder horror-immun sind, kann ich aber ohne widerrede halt net so stehen lassen.
ich hab absolut nichts gegen, dass leute an irgendetwas gefallen finden. der hype ist mir aber suspekt. |
|
|
|
|
|
BileDemon
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 15:59 Uhr
|
|
ROM-Hoarder
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40
Wohnort: Emuweb
Status: Offline
|
|
Nun, meine Vermutung dabei war einfach die, wer sich bei Slender abends, vor dem Monitorlicht, alleine und mit Kopfhörern nicht zumindest ein bisschen unwohl fühlt, der wird sich bei Amnesia nicht auf einmal total in die Hose machen. Eine gewisse Horror-Immunität muss wohl vorhanden sein. In beiden Spielen rennt man mit einer Lampe durch die Dunkelheit und sucht Dinge - immer auf der Hut vor irgendwas, was da noch so sein könnte. Jetzt mal unabhängig von Hype oder Indiegame. Ich bezweifle dass unser Gehirn da so einen großen Unterschied macht, nur weil das eine Spiel wesentlich mehr Content und Handlung bietet, und das andere nur Bäume zeigt und nach 15 Minuten langweilig wird. Es geht doch schließlich nur um die ersten Minuten. Logisch, sowas spiele ich nicht 3 Stunden am Stück, sondern höchstens zwei Runden und das wars.
Ich hab den Minecraft- und den Moorhuhn-Hype übrigens auch nicht verstanden. Das liegt wohl in der Natur eines Hype
Habe jetzt auch keinen Bedarf daran, zu diskutieren, ab wann ein Spiel voll designt ist und wann nicht. Meine Sicht der Dinge ist die, dass selbst hinter dem einfachsten Spielprinzip ein gewisses Design sitzen muss. Irgendjemand wird sich wohl was dabei gedacht haben, als er das entworfen hat. Dass das "Design" noch tausendfach erweiterbar ist, tut da nichts zur Sache. Jedes Spieldesign ist erweiterbar. |
_________________ Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
|
|
|
|
|
atemschutzbaer
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 19:51 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525
Wohnort: Reilingen
Status: Offline
|
|
[quote:f8f9ea59f4="BileDemon"]
Ich hab den Minecraft- und den Moorhuhn-Hype übrigens auch nicht verstanden. Das liegt wohl in der Natur eines Hype
WAAAAAS!?
Ne Minecraft ist nicht jedermanns Geschmack. Aber es hat seine Reize, würde aber bei Moorhun dankend ablehnen! Wobei man sagen darf das ich bei Minecraft auch einige Male übel erschrocken bin! Gerade wenn man sich in einem Dungeon aufhält und man dann "überrascht" wird geht einem übel die Düse! Die Enderman sind auch sehr übel! ( Mit der Homage des Slendermans wink!) Wobei dessen Blick kann man entgehen indem man sich einen Kürbis auf den Kopf setzt. |
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
|
|
|
|
|
MasterPhW
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 20:25 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
|
|
[quote:80ed81253f="atemschutzbaer"]
Die Enderman sind auch sehr übel! ( Mit der Homage des Slendermans wink!) Wobei dessen Blick kann man entgehen indem man sich einen Kürbis auf den Kopf setzt.
Auftrag erkannt? Slenderman mit zusätzlicher Gesichtskamera nochmal durchspielen und dabei einen Kürbis aufsetzen. ;D |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 21:44 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
Ich will das auch sehn... der bär mit Kürbis auf n Kopp spielt Slenderman OMG EPIC WIN! |
|
|
|
|
|
atemschutzbaer
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.10.2012, 22:32 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525
Wohnort: Reilingen
Status: Offline
|
|
Challenge Accept! |
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.10.2012, 10:27 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 28.10.2012, 20:33 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.059
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
|
|
|
atemschutzbaer
|
|
Titel:
Verfasst am: 28.10.2012, 21:07 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525
Wohnort: Reilingen
Status: Offline
|
|
Nice! |
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
|
|
|
|
|
Demon_Cleaner
|
|
Titel:
Verfasst am: 10.12.2012, 14:58 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735
Wohnort: Phobos
Status: Offline
|
|
Hat schon jemand die Serie Marble Hornets gesehn? Basiert auf dem Spiel Slender und läuft schon seit zirka 3 Jahren. Es gibt mittlerweile über 60 Folgen, und ich finde es ziemlich gut.
Habe soweit 24 Folgen durch (sind am Anfang ziemlich kurz), und bin schon so manchmal richtig erschrocken worden. Das ganze ist eine Art "found footage" Film, aber seht's euch selber mal an, falls Eure Nerven stark genug sind
http://www.youtube.com/user/marblehornets |
_________________ www.classicamiga.com Moderator
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.03.2015, 18:41 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
|
|
|
atemschutzbaer
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.03.2015, 22:26 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525
Wohnort: Reilingen
Status: Offline
|
|
[quote:3760a8437f="Ragnarok"]Und manchmal steht einem der Mund vor Staunen glatt meilenweit offen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/slenderman-messerattacke-maedchen-drohen-65-jahre-haft-a-1023568.html
WHAAAATTTT????
Das Wort "krank" trifft es auf den Punkt. Bei solchen Biographien ist meistens im Voraus schief gelaufen. Tragisch das deswegen ein Mensch schwer verletzt wurde.Tragisch das man wieder einmal ein Videospiel dafür verantwortlich machen wird. |
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
|
|
|
|
|
|