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Rommaster
Post subject: Zelda 3 und Hyrule Magic  PostPosted: Jan 16, 2010 - 05:39 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


So habe jetzt ein Projekt in Angriff angenommen, was schon lange in der Schublade liegt.

Und zwar werde ich ein wenig Zelda 3 "modifizieren". Geplant ist die Story vor "A Link to the Past" ein wenig ausführlicher zu erläutern.

Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit der Bedienung von Hyrule Magic gekämpft habe und nun weitestgehend damit klar komme, werde ich hier Stück für Stück über das Projekt berichten.

Arbeitstitel bis her ist nur "Zelda", da ich mir über einen Name noch keine Gedanken gemacht habe.
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject: RE: Zelda 3 und Hyrule Magic  PostPosted: Jan 16, 2010 - 05:53 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei!

Hast du dir neben Hyrule Magic auch schon mal Black Magic angeschaut?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2010 - 05:59 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Jep, läuft parallel als 2. Editor, da Hyrule Magic in manchen Aspekten doch ziemlich unflexibel ist.
 
 
 
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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2010 - 06:58 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
Ich wünschte Black Magic wäre schon weiter entwickelt.
 
 
 
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MetalFreakOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2010 - 07:23 PM
Retrokenner


Joined: Jul 31, 2008
Posts: 148


Status: Offline
Nabend

Also da finde ich mal geil, wenn du bei deinem Projekt Hilfe brauchst egal in welcher Hinsicht, dann sag bescheid, wäre sofort dabei. Wink

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2010 - 07:17 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


So ein wenig WIP..

Es geht zur Zeit nur erstmal um die reine Festlegung der Overworld-Struktur. Deswegen wirkt das ganze zur Zeit auch noch ziemlich "nackt".

Titelscreen ist zu 99% fertig gepixelt, aber noch nicht eingebunden, daher zur Zeit mein Platzhalter.
 
 
 
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MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2010 - 07:24 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
Übrigens, hier mal etwas, was du auch legal verbreiten könntest:
glzelda

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2010 - 07:26 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Süß, optisch durchaus ansprechend. Muß ich mir glatt mal anschauen.
Je nach Editor wäre es nämlich doch eine Alternative zum hartnäckigen Hyrule-Magic.

Danke.
 
 
 
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MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2010 - 07:54 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
Das Problem an der Sache ist, das dies ein Projekt aus 2006 ist und nicht weiterentwickelt wurde, seitdem.
Allerdings hat der Autor in diesem Jahr beschlossen ein Projekt wie Zelda Classic draus zu machen. Daher könnte dein Projekt das erste große Spiel aus der neuen Engine werden und wahrscheinlich kannst du ihn somit auch erheblich beim Bughunten helfen.
Denke also eher nicht, dass es jetzt, in dieser Form für solch ein groß angedachtes Projekt reicht, aber eine Alternative für später ist es auf alle Fälle.

_________________
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2010 - 08:08 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Hyrule Magic geht schon in seiner jetzigen Form.

Das Problem ist wirklich nur das ständige Tile-Jagen und das zeitaufwendige manuelle Einbinden von Custom-Tiles.

Bei 8871 !! 16x16 Pixel-Tiles wirst du mit der Zeit wahnsinnig.
Aber mit genügend Zeit ist das schon zu realisieren.

Deswegen baue ich zur Zeit mit dem Standard-Tileset und tausche die nach und nach bei Bedarf aus.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2010 - 08:15 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Wirds auch ne german fassung geben? "fG"

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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 16, 2010 - 12:10 AM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
Hab ich gerade entdeckt:
http://math.arc-nova.org/Black_Magic_Src/Black_Magic_a091.rar
Gibt seit kurzem ne neue Version. Scheint stabiler zu laufen, wenn man Parallel Worlds startet.
 
 
 
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Hdot12Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 11:43 AM
Retrohling


Joined: Aug 07, 2010
Posts: 3

Location: Schwerin
Status: Offline
Ich habe noch ein paar Fragen zu Hyrule Magic, und wollte jetzt kein extra Thema aufmachen.
Bin übrigens trotz Google und Orochimarus Guide nicht fündig geworden.

1. Beim Palettes Editing gibt es viele verschiedene Paletten die nicht genau gekennzeichnet sind. (z.B. Owerworld 1, Enemies 1, Enemies 2...)
Gibt es vielleicht eine Liste, die zeigt welche Palette man bearbeiten muss um Gegenstand/Gegner XY zu bearbeiten?

2. Ich wollte eine Tür einfügen, die sich nur mit kleinem Schlüssel öffnen lässt, aber die Tür ist nicht zu... Soll heißen, man kann in den nächsten Raum, ohne dass man einen Schlüssel hat.
Außerdem wird die Tür nicht geöffnet, sondern man kann mit Link einfach durch die Tür durchgehen. (Als wäre sie schon offen) Was ist falsch?

3. Mit einigen...Events...weiß ich nicht Bescheid.
Mich würde interessieren, wie man es einrichten kann, dass z.B. alle Gegner im Dungeon besiegt werden müssen, damit sich eine Tür öffnet/oder eine Truhe erscheint.
Oder aber, dass man alle Fackeln im Raum anzünden muss, oder
auf einen Schalter treten, ein Ziel mit Pfeil und Bogen treffen etc... damit etwas Bestimmtes ausgelöst wird.
Gibt es eine ausfürliche Erklärung dafür?

4. Mich interessieren die kleinen Viereckigen Teleporter. (Man betritt ein orangenes Viereck, und man kommt in einem anderen Raum, auf einem grauen Viereck wieder heraus)
Mit denen würde ich auch gerne Rätsel bauen, wie funktionieren die?



Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt, vielleicht gibts ja jemanden, der Bescheid weiß. ^^
 
 
 
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YakumoOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 08, 2010 - 11:44 PM
Retrohling


Joined: Sep 08, 2010
Posts: 3


Status: Offline
1. k.A.^^
2. Dies sind einfach Fehler ich hab keine Ahnung wie man das behebt^^
3. Dies kannst du im Dungeon Editor Bildschirm einstellen indem du oben auf "More" drückst.
Da kannst z.B. "CLear Room to open Door" einstellen oder "Pull switch to get chest".
3. Das kannst du wiederrum da einstellen wo du auch die Events einstellen kannst. Da steht dann drunter Hole/Warp ().
In die Klammern musst die Raumnummern eintragen in den du willst.
 
 
 
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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 28, 2010 - 04:59 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
*Defi weg nehm* wie siehts mit deinem Zeldateil aus? Ist da schon was passiert? Gibt es schon mehr Bilder/Infos etc.?
 
 
 
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