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Post subject: Zelda 3 und Hyrule Magic
Posted: Jan 16, 2010 - 05:39 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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So habe jetzt ein Projekt in Angriff angenommen, was schon lange in der Schublade liegt.
Und zwar werde ich ein wenig Zelda 3 "modifizieren". Geplant ist die Story vor "A Link to the Past" ein wenig ausführlicher zu erläutern.
Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit der Bedienung von Hyrule Magic gekämpft habe und nun weitestgehend damit klar komme, werde ich hier Stück für Stück über das Projekt berichten.
Arbeitstitel bis her ist nur "Zelda", da ich mir über einen Name noch keine Gedanken gemacht habe. |
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Jezze
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Post subject: RE: Zelda 3 und Hyrule Magic
Posted: Jan 16, 2010 - 05:53 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
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Status: Offline
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Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei!
Hast du dir neben Hyrule Magic auch schon mal Black Magic angeschaut? |
_________________ Test your limits and break through!
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Post subject:
Posted: Jan 16, 2010 - 05:59 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Jep, läuft parallel als 2. Editor, da Hyrule Magic in manchen Aspekten doch ziemlich unflexibel ist. |
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blackerking
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Post subject:
Posted: Jan 16, 2010 - 06:58 PM
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Bescheißermeister
Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474
Location: Leipzig
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Ich wünschte Black Magic wäre schon weiter entwickelt. |
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MetalFreak
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Post subject:
Posted: Jan 16, 2010 - 07:23 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 31, 2008
Posts: 148
Status: Offline
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Nabend
Also da finde ich mal geil, wenn du bei deinem Projekt Hilfe brauchst egal in welcher Hinsicht, dann sag bescheid, wäre sofort dabei. |
_________________ Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy
Keine Airbags für die Cdu.
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Post subject:
Posted: Jan 18, 2010 - 07:17 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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So ein wenig WIP..
Es geht zur Zeit nur erstmal um die reine Festlegung der Overworld-Struktur. Deswegen wirkt das ganze zur Zeit auch noch ziemlich "nackt".
Titelscreen ist zu 99% fertig gepixelt, aber noch nicht eingebunden, daher zur Zeit mein Platzhalter. |
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MasterPhW
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Post subject:
Posted: Jan 18, 2010 - 07:24 PM
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News Scout
Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919
Location: W-Live
Status: Offline
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Übrigens, hier mal etwas, was du auch legal verbreiten könntest:
glzelda |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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Post subject:
Posted: Jan 18, 2010 - 07:26 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Süß, optisch durchaus ansprechend. Muß ich mir glatt mal anschauen.
Je nach Editor wäre es nämlich doch eine Alternative zum hartnäckigen Hyrule-Magic.
Danke. |
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MasterPhW
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Post subject:
Posted: Jan 18, 2010 - 07:54 PM
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News Scout
Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919
Location: W-Live
Status: Offline
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Das Problem an der Sache ist, das dies ein Projekt aus 2006 ist und nicht weiterentwickelt wurde, seitdem.
Allerdings hat der Autor in diesem Jahr beschlossen ein Projekt wie Zelda Classic draus zu machen. Daher könnte dein Projekt das erste große Spiel aus der neuen Engine werden und wahrscheinlich kannst du ihn somit auch erheblich beim Bughunten helfen.
Denke also eher nicht, dass es jetzt, in dieser Form für solch ein groß angedachtes Projekt reicht, aber eine Alternative für später ist es auf alle Fälle. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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Post subject:
Posted: Jan 18, 2010 - 08:08 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Hyrule Magic geht schon in seiner jetzigen Form.
Das Problem ist wirklich nur das ständige Tile-Jagen und das zeitaufwendige manuelle Einbinden von Custom-Tiles.
Bei 8871 !! 16x16 Pixel-Tiles wirst du mit der Zeit wahnsinnig.
Aber mit genügend Zeit ist das schon zu realisieren.
Deswegen baue ich zur Zeit mit dem Standard-Tileset und tausche die nach und nach bei Bedarf aus. |
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hellboy_666
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Post subject:
Posted: Jan 18, 2010 - 08:15 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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Wirds auch ne german fassung geben? "fG" |
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blackerking
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Post subject:
Posted: Feb 16, 2010 - 12:10 AM
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Bescheißermeister
Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474
Location: Leipzig
Status: Offline
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Hdot12
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Post subject:
Posted: Aug 07, 2010 - 11:43 AM
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Retrohling
Joined: Aug 07, 2010
Posts: 3
Location: Schwerin
Status: Offline
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Ich habe noch ein paar Fragen zu Hyrule Magic, und wollte jetzt kein extra Thema aufmachen.
Bin übrigens trotz Google und Orochimarus Guide nicht fündig geworden.
1. Beim Palettes Editing gibt es viele verschiedene Paletten die nicht genau gekennzeichnet sind. (z.B. Owerworld 1, Enemies 1, Enemies 2...)
Gibt es vielleicht eine Liste, die zeigt welche Palette man bearbeiten muss um Gegenstand/Gegner XY zu bearbeiten?
2. Ich wollte eine Tür einfügen, die sich nur mit kleinem Schlüssel öffnen lässt, aber die Tür ist nicht zu... Soll heißen, man kann in den nächsten Raum, ohne dass man einen Schlüssel hat.
Außerdem wird die Tür nicht geöffnet, sondern man kann mit Link einfach durch die Tür durchgehen. (Als wäre sie schon offen) Was ist falsch?
3. Mit einigen...Events...weiß ich nicht Bescheid.
Mich würde interessieren, wie man es einrichten kann, dass z.B. alle Gegner im Dungeon besiegt werden müssen, damit sich eine Tür öffnet/oder eine Truhe erscheint.
Oder aber, dass man alle Fackeln im Raum anzünden muss, oder
auf einen Schalter treten, ein Ziel mit Pfeil und Bogen treffen etc... damit etwas Bestimmtes ausgelöst wird.
Gibt es eine ausfürliche Erklärung dafür?
4. Mich interessieren die kleinen Viereckigen Teleporter. (Man betritt ein orangenes Viereck, und man kommt in einem anderen Raum, auf einem grauen Viereck wieder heraus)
Mit denen würde ich auch gerne Rätsel bauen, wie funktionieren die?
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt, vielleicht gibts ja jemanden, der Bescheid weiß. ^^ |
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Yakumo
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Post subject:
Posted: Sep 08, 2010 - 11:44 PM
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Retrohling
Joined: Sep 08, 2010
Posts: 3
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1. k.A.^^
2. Dies sind einfach Fehler ich hab keine Ahnung wie man das behebt^^
3. Dies kannst du im Dungeon Editor Bildschirm einstellen indem du oben auf "More" drückst.
Da kannst z.B. "CLear Room to open Door" einstellen oder "Pull switch to get chest".
3. Das kannst du wiederrum da einstellen wo du auch die Events einstellen kannst. Da steht dann drunter Hole/Warp ().
In die Klammern musst die Raumnummern eintragen in den du willst. |
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blackerking
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Post subject:
Posted: Sep 28, 2010 - 04:59 PM
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Bescheißermeister
Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474
Location: Leipzig
Status: Offline
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*Defi weg nehm* wie siehts mit deinem Zeldateil aus? Ist da schon was passiert? Gibt es schon mehr Bilder/Infos etc.? |
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