Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
step1978Offline
Titel: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 20:07 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline

Der 3DO Emulator FreeDO wurde aktualisiert.


The 3DO Emulator FreeDO has been updated.


Zitat:
basically rewrote all CEL engine". See screens for example:
http://altmer.arts-union.ru/3DO/NFS_im_gal.htm
http://altmer.arts-union.ru/3DO/KT_im_gal.htm
Now you can load any images (iso, bin, nrg...) whith sector size 2048.
Fixed problem whith overcross poligones in NFS, Battle Sport and other 3D games.
And some others small changes.

1. Full rewrited CEL engine - revers original algorithm of texturing.
2. Fix poligons overcrossing (in 3d-games - NFS, Battle Sport and others)
3. Fix missing textres (in Off World Interceptor, NFS...)
4. Fix texture position (subpixel accuracy) - in DOOM, Gex - you can see this.
5. Any types of cd-images whith 2048 sector size support now (iso,nrg,cdi...)
6. We forgot delete Debug functions, so you can use it Smiley
7. On F12 you can do screenshots.

Compatibility List - http://will20970.tripod.com/




Related links:

[ 3DO Emus ]

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 13:36 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
wow, das hat ja lange gedauert, ich hab freedo schon für tot gehalten
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 13:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Hab mich auch gefreut als ich das gelesen habe. Ich besitze zwar ein 3DO, aber so gut wie keine Spiele dafür.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 18:20 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 20:12 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hm, stimmt. Selbst das BIOS wird nicht mehr fehlerfrei emuliert...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 05:43 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Sogar die (pseudo-3D) Egoshooter Doom und Wolfenstein 3D sind nicht mehr Spielbar weil man nichts mehr richtig erkennen kann, aber wenigstens ist jetzt PO'ed spielbar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 11:39 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Pseudo 3D?
Doom und Wolfenstein sind waschechte Egoshooter und immernoch besser als vieles was sich heute Egoshooter schimpft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 16:10 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Das Pseudo 3D ist nur für das 3D was es ja nicht ist sondern nur Sprites.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:01 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Merkwürdige Ansicht. Nur weil nicht alles in Polygongrafik dargestellt wird ist ein Egoshooter noch lange nicht "Pseudo-3D".
Sprites kommen auch heute noch zur Darstellung von prinzipiell dreidimensionalen Objekten in Egoshootern zum Einsatz, siehe zB Spinnweben in Doom 3 oder Gräser in Unreal 2.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:10 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Die Engines von Doom und Duke Nukem können schräge Flächen darstellen und die Räume sind auch stapelbar. Bei Wolfenstein würde ich das ja noch eventuell einsehen, aber Doom, Duke Nukem, Dark Forces etc _sind_ 3D.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:17 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe jeden der genannten Egoshooter mehrfach durchgespielt, darf ich fragen wie du "gestapelt" in dem Zusammenhang definierst?

Edit: Deinen Edit habe ich erst jetzt gelesen btw.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel: RE: 3DO: FreeDO 1.8 Public Beta  BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Die Levels basieren auf 2D blueprints, dh du kannst keinen raum über einem anderen haben.
Wobei die Build engine es später "ercheatet" hat, indem man maps zur laufzeit "übereinander" geschoben hat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024