Bis vor kurzem dachte ich dieser interessante Platformer wäre untergegangen, weil es bist auf den Teaser auf der Homepage lange nichts neues zu sehen gab. Doch auf der diesjährigen Game Developers Conference war das Spiel vertreten und wusste zu beeindrucken.
Endlich ist es so weit, die Vollversion des Indie Shoot 'em up "Hydorah" mit wunderbarem Pixel-Art Style wurde veröffentlicht. Der über 80MB schwere Download ist beachtlich! Kein Wunder schaut man sich den Umfang der Features an.
Features:
Old school feeling and 16 bit appeal
Smooth and addictive playability
16 levels (27 sublevels), 30 bosses and a library of more than 70 different enemies
A single difficulty level, hard but fair. It requires the player to improve himself and his skills in order to master the situations
Route selection
Weapon selection menu, power ups, and unlockable new weapons in every mission
Dark background and brilliant bullets that lets the player see clearly what is happening around
Screenshots:
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fuzzi23
Titel:Verfasst am: 05.06.2010, 00:41 Uhr
Overlay Designer
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Wirklich Genial! Hab Locomalito direkt mal eine Mail geschickt.
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Tormentor
Titel:Verfasst am: 05.06.2010, 02:07 Uhr
Darth Vaddi
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Sehr gutes Game da muss ich morgen doch gleich mal meinen Competition Pro USB heraus kramen.
[quote:5445056de6="Tormentor"]Sehr gutes Game da muss ich morgen doch gleich mal meinen Competition Pro USB heraus kramen.
Wieso? Wird bei Euch sonntags der Sondermüll abgeholt?
Tormentor
Titel:Verfasst am: 05.06.2010, 14:03 Uhr
Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
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[quote:a1d378557a="Vic-Viper"][quote:a1d378557a="Tormentor"]Sehr gutes Game da muss ich morgen doch gleich mal meinen Competition Pro USB heraus kramen.
Wieso? Wird bei Euch sonntags der Sondermüll abgeholt?
Weil man sowas mit einem Stick genießt und nicht mit nem blöden Pad oder gar der Tastatur.
Sonntags, Sondermüll abgeholt, Sorry das entzieht sich mir gerade völlig, also erkläre es mir.
Hydorah ist klasse. Vielleicht ein bisschen zu einfach geraten, aber meiner Meinung nach besser als Takatis.
[quote:61fe2976aa="Tormentor"]Weil man sowas mit einem Stick genießt und nicht mit nem blöden Pad oder gar der Tastatur.
Korrekt! Mit einem gescheiter Arcade-Stick oder ein Original Competition Pro zum Beispiel. Aber sicherlich nicht mit einem Deko-Artikel wie den Competition Pro USB.
[quote:61fe2976aa="Tormentor"]
Sonntags, Sondermüll abgeholt, Sorry das entzieht sich mir gerade völlig, also erkläre es mir.
Naja. Es steht leider außer Frage, dass der Nachbau beim ernsthaften Zocken nicht das hält, was er verspricht. Ich Esel habe mir damals im blinden Vertrauen ja gleich mehrere geholt. Was solls. Das Original oder der Nachbau für klassische Computer erweisen sich in Kombination mit einem anständigen Adapter aber als sehr tauglich.
Gab dazu glaube ich auch hier schon einen Thread ("Competition Pro"?).
Nix für ungut.
Tormentor
Titel:Verfasst am: 06.06.2010, 21:36 Uhr
Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
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Naja Ok es gibt besseres als den USB, allerdings muss ich sagen das bis auf den USB Anschluss der Rest die alte Hardware ist, Gehäuse, Mikroschalter und natürlich habe ich auch die Feuertasten ausgetauscht gegen die alten Metallzungen, weil ich Mikroschalter in den Feuertasten schon immer gehasst habe ^^.
Heute wurde ein erster Release Cadidate des Indie Jump'n Run Frogatto veröffentlicht und die Entwickler laden zum Testen ein, um die letzten Fehler zu finden. Mit der kommenden Version 1.0 soll allerdings nicht Schluss sein, viele weitere Verbesserungen werden versprochen.
Das Spiel ist für Windows und MacOS X als kompiliertes Build verfügbar. Linux User sollten sich selbst ein Build aus dem aktuellen Source kompilieren können.
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Das Spiel ist für Windows und MacOS X als kompiliertes Build verfügbar. Linux User sollten sich selbst ein Build aus dem aktuellen Source kompilieren können.
Das sieht ja mal richtig interessant aus. Muss ich mal unter Linux ausprobieren.