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Ragnarok
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Posted: Jun 03, 2013 - 08:01 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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Location: 기정동
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Bei mir's zuletzt bei FarCry 3 ganz schlimm. Da kann man allerdings noch so FOV-Einstellungen machen - und dann wurds erträglich. Auch übel war bei mir immer RotT, genau, und Wolfenstein 3D. *brrrrrrr*
Aus diesen Gründen hab ich dann freiwillig auf das OR verzichtet, als ich gefragt wurde. |
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e-vinci
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Posted: Jun 21, 2013 - 10:52 PM
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Retrokenner
Joined: Oct 07, 2005
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Alles gewöhnungssache
Beim 3D Kino / Fernseher hatte ich am Anfang auch so "Erlebnisse"...jetzt finde ich`s toll und kann es voll und ganz geniessen!
Die Oculus ist genial, ich glaube man muss eher auf die Suchtgefahr aufpassen.
Emulatoren sind schon raus wie N64, aber auch einen Videoplayer der dich direkt ins Kinosaal katapultiert und du das Gefühl hast mitten im Saal zu sitzen. Kannst dich natürlich auch frei bewegen.
Für die Entwickler (jeglicher Branche) ist es natürlich eine Revolution: Endlich hast du ein "reale" virtuelle Welt vor dir und kannst dem Kunden das Projekt so zeigen wie es in der Wirklichkeit sein wird (z.B Haus, Garten, Objekt)
Und für Gamer ist natürlich eine neue Ära angebrochen...
Und apropos: Beim Rise of the Triad war ja "Absicht" nachdem man den Mushroom nahm (oder im Vomitorium) das einem schlecht wurde, oder? |
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Ragnarok
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Posted: Jun 22, 2013 - 03:06 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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[quote:7acfa7ff50="e-vinci"]Alles gewöhnungssache
Bei mir leider nicht, bin sehr anfällig für motion sickness. Mit dem Auto in den Urlaub war als Kind ein riesen Drama. |
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Posted: Jun 23, 2013 - 02:27 AM
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Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
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e-vinci
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Posted: Jul 23, 2013 - 05:36 PM
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Retrokenner
Joined: Oct 07, 2005
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e-vinci
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Post subject:
Posted: Jun 23, 2015 - 12:42 PM
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Retrokenner
Joined: Oct 07, 2005
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Na also.. fast 2 Jahre Später nachdem ich diesen Post hier gemacht habe und die E3 2015 schon vorbei ist. Seid Ihr überzeugt das VR the next BIG thing ist? |
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fuzzi23
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Posted: Jun 23, 2015 - 02:10 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Na klar, kommt doch jetzt 2016 "definitiv". Aber im Ernst, ich denke doch das wird diesmal was. Da sind diesmal so viele Firmen/Leute involviert, es ist ohne Ende Geld und Entwicklungszeit eingeflossen und gerade das es diesmal so lange dauert bis zur Einführung, ist für mich ein gutes Zeichen. Man wird versuchen ein wirklich perfektes Produkt auf den Markt zu bringen.
Apropos Motion Sickness: Wer damit Probleme hat kann sich ja auf HoloLens freuen. Da wird es diese Probleme sicher nicht geben. Den Ansatz finde ich mal mindestens so interessant wie OR, auch wenn er in eine ganz andere Richtung geht.
@e-vinci: Was meinst Du mit "wer schon eine hat"? Du redest vom Development Kit oder?
@Ragnarok: Warum sind Spiele wie FarCry3 und RotT besonders anfällig für Motion Sickness? Bezieht sich das jetzt auf das Spielen per OR oder normal am Monitor? Wo hast Du eigentlich die Oculus Rift antesten können? |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Jun 23, 2015 - 10:18 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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Keine Ahnung, woran das liegt - irgendeine Gleichgewichtsgeschichte, denk ich. Das Oculus konnte ich in der Redaktion testen. |
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Jun 23, 2015 - 10:48 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Hab den Thread gelesen, sagtest Du ja schon. Aber von was für einer Redaktion ist die Rede? Und mit der Motion Sickness ist klar wodurch die ausgelöst wird, die Frage war ob die bei den genannten Spielen auch ohne VR auftritt. |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Jun 24, 2015 - 10:19 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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Ach so! Klar, ich hab das alles ohne OR schon, deshalb hab ich mich ja nicht getraut. Die Redaktion war die PC Games. |
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fuzzi23
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Posted: Jun 24, 2015 - 11:33 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Ok, also hab' ich's doch richtig verstanden. Ist ja seltsam dass das bei den beiden Spielen so extrem auftritt. Ist das denn die alte oder neue Version von RotT? |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Jun 24, 2015 - 11:57 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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Das war die alte, Wolfenstein auch. Kingpin war damals auch so ein Fall ... wie das alles genau zusammenhängt, weiss ich aber auch nicht. Bei Farcry3 hat wie schon gesagt die Erweiterung des Field of View geholfen. |
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