Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Alisia Dragoon

Alisia Dragoon

Genre:Jump'n Run
Herstellungsjahr:1992
Hersteller:Gainx


In Phantasien geht der Punk ab : Der böse Magier Baldour macht einen kleinen Besuch auf der Erde und versucht sich dort als inhaltliche Neuauflage des Motorrad-Freaks EVIL KNIEVEL - allerdings mit deutlicher Betonung auf EVIL. Dies hat die hübsche ALISIA DRAGOON mitbekommen, die noch eine Rechnung mit dem Fiesling offen hat. Schließlich hat der ihrem Herrn Papa das Lebenslicht ausgeblasen. SO kommt es, wie es kommen muß : ALISIA kämpft sich gegen die Schergen des Bösen durch, um bis zum Landeplatz von Baldour (Bösewichter-Namen sind auch immer wieder die gleichen) zu gelangen und den bitterbösen Vatermörder zu vernichten.

Sieben Level muß das brave Mädel dabei durchstehen, gegen mutierte Monster und deren Chefs kämpfen. Ihr, als DRAGOON zur Seite stehen vier verschiedene Haustierchen, wie zum Beispiel ein Drachen oder ein Feuerelementar, die sie per Knopfdruck zu Hilfe rufen kann und die fleißig mitballern. Die putzigen Gehilfen vertragen am Anfang nicht besonders viele Treffer. Erst im Verlauf des Spiels kann man sie mittels Extras ein wenig aufpeppen. ALISIA selber verfügt über einen wieder aufladbaren, zielsuchenden Blitz dessen Stärke am oberen Bildschirmrand abzulesen ist. Dort kann man auch an Hand von Balken überprüfen, wieviel Lebensenergie ALISIA und ihre Gesellen noch haben.

Mit ALISIA DRAGOON für das Mega Drive hätte Game Arts ein super Action-Spiel abliefern können. Leider aber hat Game Arts es nicht ganz geschafft. Die Grafik ist abwechslungsreich und stimmig, die Backgroundgrafiken und die ab und an eingesetzten Effekte machen jeden einzelnen Level zur Augenweide. Die Soundeffekte sind technisch sauber gelungen, und die Musikstücke sind zum Teil formidable, manche davon sollten einmal mit einem Orchester eingespielt werden. Das Leveldesign ist gelungen und abwechslungsreich. Nun kommen wir zum großen Manko von ALISIA DRAGOON, dem Schwierigkeitsgrad. Der ist nämlich richtig heftig, und manchmal wird das Spiel sogar richtig unfair. Deshalb gibt es nur ein Gut von mir und kein Saugut. Action-Fans müssen schon hart gesotten sein, um sich durch die sieben Level von ALISIA DRAGOON durchzukämpfen. Wer schon alles durchgezockt hat und eine richtige Herausforderung sucht, ist mit ALISIA DRAGOON wunderbar bedient.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 2986
Sega Genesis / Mega Drive: Sega Genesis / Mega Drive
  

 
geschrieben von Anonymous am 22.11.2004, 02:55 Uhr
Wertung:

AEP Emulation Page 1998 - 2024