Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

Ausserdem: Reisediarhoe ist eine Antibaby"Pille", wenns die Freundin hat.... Aber lassen wir das !

-- Deacon Blue (Emunews 24)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

 

 

Doom



Was kann man schon zu Doom sagen. Ich habe damals es bis zum abwinken gespielt. Jeder "Secret Chamber" mußte endeckt werden. Jede Waffe gefunden werden. ID's 3D Knaller wurde für die SNES von der Firma Tradewest umgesetzt, die eigentlich sehr gut geworden ist. Alle Levels sind mit de PC Version indentisch. Kurz erklärt worum es geht (viel gibt es da auch nicht). Wir sind ein Space Marine mit der Aufgabe die Basis von demonischen Ausserirdischen zu befreien. Geredet wird nicht, nur geschossen. Wir sehen aus der Perspektive des Marines und können uns frei auf der Basis bewegen. Türen können geöffnet werden und Gegenstände wie Munition, Erste Hilfe Kästen und auch neue Waffen können aufgehoben werden. Manche Türen können nur dann geöffnet wenn man die passende Cardkey hat.



Es geht eigentlich nur darum, gegebenfalls die Schlüssel für Türen zu finden und danach den Ausgang in dieser 3D Welt zu finden. Kommen Ausserirdische dir in die Quere, werden sie platt gemacht. Das wars.




Emulation:

Man kann Doom nicht mit Snes9x v1.28 for Windows starten. Mit Zsnes 0.9891 funktioniert das Spiel einwandfrei. Es gibt keine Grafikfehler, doch die Emulation läuft etwas langsam.

Hier die Romdaten:

Name: Doom
Größe: 2097664
Header: Ja
Hersteller: Tradewest, ID
CartName: DOOM
BankType: LoROM
Format: Normal
ROMSpeed: 2
MEMInfo: FX-Argonaut
ROMgröße: 16MBits
RAMgröße: Nothing
Land: USA(NTSC)
Version: 1.0
Status: Perfekt emuliert

 


Added:  Tuesday, February 25, 2003
Reviewer:  Azrail
Score:
hits: 6659
System: Nintendo SNES
  

 
Posted by retroK on Mar 03, 2003 - 05:02 PM
My score:

@BastetFurry: Ja, da muss ich Dir Recht geben. Allerdings wurde da wohl schon das Maximum an Leistung vom SNES rausgekitzelt... Es gibt übrigens noch bessere Doom Neuimplementierungen: DooM Legacy und Doomsday.
 
Posted by BastetFurry on Feb 26, 2003 - 12:42 PM
My score:

Sorry, ich hatte das original zuhause und war als Doomfan der ersten Stunde nicht sehr begeistert von dieser Umsetzung. Auflösung verkleinert, Decken und Bodentexturen fehlen, am ruckeln wie doof. SO macht Doom keinen Spass, da solte man lieber das Original aufm PC Spielen. Kleiner Tip: zdoom.notgod.com <--- Da gibt es eine binary für Windows und Linux Rechner mit vielen neuen Feats. Ne iWad müsst ihr euch aber denoch irgendwo her besorgen, am besten vom Original wie ich ;)
Valid HTML 4.01! [Valid RSS]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2012 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.