Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Doom



Was kann man schon zu Doom sagen. Ich habe damals es bis zum abwinken gespielt. Jeder "Secret Chamber" mußte endeckt werden. Jede Waffe gefunden werden. ID's 3D Knaller wurde für die SNES von der Firma Tradewest umgesetzt, die eigentlich sehr gut geworden ist. Alle Levels sind mit de PC Version indentisch. Kurz erklärt worum es geht (viel gibt es da auch nicht). Wir sind ein Space Marine mit der Aufgabe die Basis von demonischen Ausserirdischen zu befreien. Geredet wird nicht, nur geschossen. Wir sehen aus der Perspektive des Marines und können uns frei auf der Basis bewegen. Türen können geöffnet werden und Gegenstände wie Munition, Erste Hilfe Kästen und auch neue Waffen können aufgehoben werden. Manche Türen können nur dann geöffnet wenn man die passende Cardkey hat.



Es geht eigentlich nur darum, gegebenfalls die Schlüssel für Türen zu finden und danach den Ausgang in dieser 3D Welt zu finden. Kommen Ausserirdische dir in die Quere, werden sie platt gemacht. Das wars.




Emulation:

Man kann Doom nicht mit Snes9x v1.28 for Windows starten. Mit Zsnes 0.9891 funktioniert das Spiel einwandfrei. Es gibt keine Grafikfehler, doch die Emulation läuft etwas langsam.

Hier die Romdaten:

Name: Doom
Größe: 2097664
Header: Ja
Hersteller: Tradewest, ID
CartName: DOOM
BankType: LoROM
Format: Normal
ROMSpeed: 2
MEMInfo: FX-Argonaut
ROMgröße: 16MBits
RAMgröße: Nothing
Land: USA(NTSC)
Version: 1.0
Status: Perfekt emuliert

 


hinzugefügt:  Dienstag, 25. Februar 2003
von:  Azrail
Wertung:
Hits: 8735
Nintendo SNES: Nintendo SNES
  

 
geschrieben von retroK am 03.03.2003, 17:02 Uhr
Wertung:

@BastetFurry: Ja, da muss ich Dir Recht geben. Allerdings wurde da wohl schon das Maximum an Leistung vom SNES rausgekitzelt... Es gibt übrigens noch bessere Doom Neuimplementierungen: DooM Legacy und Doomsday.
 
geschrieben von BastetFurry am 26.02.2003, 12:42 Uhr
Wertung:

Sorry, ich hatte das original zuhause und war als Doomfan der ersten Stunde nicht sehr begeistert von dieser Umsetzung. Auflösung verkleinert, Decken und Bodentexturen fehlen, am ruckeln wie doof. SO macht Doom keinen Spass, da solte man lieber das Original aufm PC Spielen. Kleiner Tip: zdoom.notgod.com <--- Da gibt es eine binary für Windows und Linux Rechner mit vielen neuen Feats. Ne iWad müsst ihr euch aber denoch irgendwo her besorgen, am besten vom Original wie ich ;)
AEP Emulation Page 1998 - 2024