Was versteht ihr denn unter geklaut? Geklaut würde bedeuten, man hätte Grafiken aus The Minish Cap einfach 1:1 wiederverwendet. Hier wurde jedoch der Stiel übernommen und eigene Grafiken erstellt.
Eine beinahe Verdopplung des Detailgrads kommt ohne eigene Leistung nicht von ungefähr!
Und ohne diese erkennbare Eigenleistung wäre sicherlich auch Kickstarter nicht bereit das Spiel zu unterstützen.
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blackerking
Post subject:Posted: Jan 06, 2014 - 04:05 PM
Bescheißermeister
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Ich hab nie einen direkten Vergleich zuvor gesehen. Danke dafür.
Dennoch sind die Grafiken in ihrem Farbton und Grundzügen sehr sehr ähnlich. Das lässt nunmal in erster Linie eine Kopie vermuten. Was aber auch wieder nichts schlechtes heißen soll. Lieber eine gut "inspirierte" Idee als gar keine.
adventureFAN
Post subject:Posted: Jan 06, 2014 - 05:35 PM
Retromeister
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Und ich meinte das mit dem "inspiriert" schon ernst.
Natürlich wurde das Spiel nicht 1:1 kopiert, dann wäre es ja "Zelda: Minish Cap" und nicht "Midora".
Und das die Entwickler nicht so dreißt sind und Capcoms Sprites klauen sollte auch klar sein. Einen Rechtsstreit mit dem großen Publisher/Entwickler sollte man nicht eingehen =P
Aber mal ehrlich Jezze: Du kannst doch wirklich nicht leugnen, dass sie den "Stil" von Minish Cap kopiert* haben. Das sieht doch n Blinder mit nem Krückstock.
*Oder, damit es für die Fans besser kling, halt "inspriert".
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Jezze
Post subject:Posted: Jan 06, 2014 - 05:52 PM
Banned Team Member
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Ich leugne ja gar nichts. Ich hab es doch auch selbst geschrieben und die Entwickler sagen es ebenfalls.
Quote:
Es ist wohl recht unverkennbar durch welches Zelda Spiel sich dieses Projekt vor allem graphisch hat inspirieren lassen.
Aber ich mag es gar nicht, wenn inspiriert mit kopiert oder gar geklaut gleich gestellt wird. Wir haben nicht ohne Grund verschiedene Wörter in unserem Sprachgebrauch.
Edit: Die Kickstarter Kampagne ist übrigens erst mal gecancelt.
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Last edited by Jezze on Jan 06, 2014 - 06:00 PM; edited 1 time in total
Tormentor
Post subject:Posted: Jan 06, 2014 - 05:58 PM
Darth Vaddi
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Das Spiel wurde erstmal bis ende Februar auf Eis gelegt, dann wollen sie einen neuen versuch wagen bei Kickstarter.
Aber ich mag es gar nicht, wenn inspiriert mit kopiert oder gar geklaut gleich gestellt wird.
Danke Jezze, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen. Ich war doch immer noch etwas in Sorge, nachdem mich DRK letztlich des Diebstahls des AEP Logos bezichtigt hatte.
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DRK
Post subject:Posted: Jan 06, 2014 - 11:50 PM
Asskickers Unite!
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[quote:1524473dbf="fuzzi23"]
Quote:
Aber ich mag es gar nicht, wenn inspiriert mit kopiert oder gar geklaut gleich gestellt wird.
Danke Jezze, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen. Ich war doch immer noch etwas in Sorge, nachdem mich DRK letztlich des Diebstahls des AEP Logos bezichtigt hatte.
Quote: "You are a lonely nomadic slugcat, both predator and prey in this land. You must hunt enough food to survive another cycle of hibernation. Other - bigger - creatures have the same plan.
Inspired by the aesthetics and simplicity of 16-bit classics, the gameplay consists of platforming and fast paced sneaking; both sneaking on your prey and sneaking in order to avoid larger creatures."
Quote: "It will be an intensive tactic arcade shooter game with demons, mages, spells, mechs and hight tech weapons. We would like to tell a deep story focussing on adventure/exploration Metroidvania-style."
Bisher ist das Spiel zwar nur ein Konzept, doch mit einigen sehr ansprechenden Mockups.
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Quote: "Witchmarsh is a co-op Platform RPG set in 1920's Massachusetts. Create a team of custom
Investigators and lead them into the heart of the swampland. Coming soon to Kickstarter."
Auch dieses Spiel ist derzeit noch in der Konzeptionsphase, aber aufgrund das Artwork hab ich bereits jetzt in Herz geschlossen!
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Spiele grad mal die Demo und als ich diesen Thread hochkommen sag, dachte ich, ich empfehle es mal.
Heroes of a Broken Land kann als clevere Mischung aus Heroes of Might and Magic und einem Dungeon Crawler wie Eye of the Beholder bezeichnet werden.
Man hat also eine rundenbasierte Weltkarte, auf der man Schätze finden kann, neue Städte oder eben Dungeons und Gegner. Weiterhin baut man sich seine eigene Stadt auf, um neue Helden anzuheuern, neues Equipment zu kaufen oder sie einfach zum automatischen Geldgewinn nutzen.
Sobald man einen Dungeon findet und diesen betritt, wechselt das Spiel in die typische Dungeon Crawler First Person Perspektive mit der entsprechenden Spielmechanik. Die Welt und die Dungeons werden Zufalls generiert. Man wird auch nicht dazu gezwungen einen Dungeon an einem Stück durchzuspielen, sondern hat jederzeit die Möglichkeit den Dungeon wieder zu verlassen um sich in der Stadt neu auszurüsten.
Zu den Features:
Quote:
- Procedurally generated worlds and dungeons for unlimted replay
- Customize your world - from tiny worlds to epic adventures
- Choose one of six Wizards to control, each with a unique power
- Build your town and ally with others to expand your kingdom
- 15 classes and races of heroes to recruit
- Command multiple parties of adventurers
- Explore epic multi-party dungeons
- Battle challenging monsters, face devious traps
Es scheint sogar möglich zu sein mehrere Parties zu erstellen, diese zu unterschiedlichen Orten auf der Weltkarte zu schicken und zwischen ihnen hin und her zu wechseln.
Die Demo von der ich spreche, ist von der offiziellen Seite und hat alle Features der Vollversion, jedoch wird man die Charaktere nur bis Level 6 leveln können. Steht für alle OSes und sogar den Browser zur Verfügung:
Browser Win Mac Linux Linux64
Spiel kostet in der Vollversion dann 14,99 $ direkt beim Hersteller für alle Versionen DRM frei, oder über Desura und Gamersgate grad für 10,99€.
Hier auch die dazugehörige Steam Greenlight Seite, solltet ihr Interesse haben, dass der Titel auf Steam erscheint.
Hier übrigens noch eine ziemlich interessante Übersicht, was uns 2014 so erwartet.
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Quote: "Dark Drive is a classic side-scrolling Action-RPG game that was made in retro style to let player enjoy the familiarness and was combined with the action style of newer game generation for the best balance. Dark Drive was inspired by Metroid, Castlevania: Symphony of the night and Devil May Cry."
Quote: "Enemy Mind lets you battle your way through 70+ waves of challenging enemies. Deftly maneuver over twenty unique ships, each with different abilities for you to harness. Backed by an all-new chip-emulated soundtrack by the psychoacoustic artist, Rainbow Kitten, Enemy Mind features an adaptive story system as innovative as its gameplay."