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Baron_SamediOffline
4 Titel: SNES Test Update !!! (in arbeit...)  BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 14:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
hiho


beim snes test ist mir ein grober fehler unterlaufen Evil or Very Mad


ich hab sämtliche tests in der default einstellung der emus gemacht,
aber je nach emulator ist die vsync option hierbei deaktiviert
dieses hat zur folge das versetzte zeilen beim schnellen scrollen auftretten können

bei aktivierter vsync einstellung verschwinden diese zeilen probs


ich werde nun ALLE spiele nochmal mit den emus testen
mit vsync option

könnte sein das sich daduch das testergebniss etwas ändert....



bitte dieses zuentschuldigen
eigentlich haben die authoren der emus ne mitschuld wenn die emus in der default einstellung ohne vsync laufen Smile


zum prob wird es wenn emus keine vsync option haben (suche gerade bei snes9x danach...)
für die emus ändert sich dann leider nix in sachen zielenprob
(schlecht für emus ohne vsync....)

man könnte den test nat. auch so lassen, da dieser die leistung der emus in der jeweiligen default einstellung wieder gibt......



aber denke jeder will ja ne möglichst gute emulaton, wenn er snes spiele spielt und wird daher die optionen der jeweiligen emus auch voll nutzen wenn sie vorhanden sind

es gibt also nen neuen test mit vsync.....



nochmal thx an retro-nerd ohne ihn wäre mir das net aufgefallen Smile
das bsnes die 1. wahl ist wird sich wohl auch net ändern.....
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Die meisten CRT Monitore laufen bei den Usern nicht in 60Hz, sondern meistens in 85Hz oder 100Hz. Dann würden die Spiele bei aktiviertem Vsync mit 85 oder 100 Bildern pro Sekunde laufen. Das könnte ein Grund sein, warum Vsync nicht standardmäßig aktiviert ist.

Einige Emulatoren scrollen aber auch mit aktiviertem Double/Tripple Buffer, dann ohne Vsync, nahezu ruckelfrei. Aber NTSC Spiele, 60Hz und Vsync sind halt nicht zu schlagen. Flüssiger geht es nicht.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
vielleicht lassen wir den test so und man gibt einfach den hinweis, falls zeilenprobs auftreten
es mal mit vsync zu versuchen falls möglich

snes9x und deren ableger snes9xpp bieten eh keine option dafür
snese und snesgt so wies aussieht auch net
nur uosnes und znses haben ne vsync option
bei zsnes bringts nen bissel was bei mario rpg (aber die sound probs bleiben natürlich)
so das sich bei nem neuen test eh kaum was geändert hätte

beim scrollen von mario paints musik gabs dort trotz deaktiviertem vsync keine probs
und eh schon das smily

bsnes kommt ganz ohne aus (oder hats intern aktiviert)


jo vsnyc könnte auch neue probs schaffen statt beheben
dann lassen wir den test besser so Smile





final fantasy könnte man bei zsnes und uosnes mit vsync nen smily geben, aber da ja alle emus ohne vsync getestet wurden, würde die änderung im test diesen dann verfälschen
 


Zuletzt bearbeitet von Baron_Samedi am 26.10.2007, 15:30 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
ZSnes sollte überhaupt keine Probleme machen. Man sollte auf keinen Fall die letzten CVS Compile Versionen benutzen. Laut den Autoren sind die totaler Schrott.

Mario RPG hat Soundprobleme? An welcher Stelle, oder generell? Da ist mir nie was aufgefallen. Einfach mal ZSnes mit Vnyc+Tripple Buffer, nur Vsync oder nur mit Tripple Buffer ausprobieren. Und natürlich immer auf die 60Hz des PC Monitors achten, dann gibt es keine Ruckler oder Soundaussetzer.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
die soundeffekte z.b. beim tür öffnen am anfang , oder auch während des kampfes wenn mario von bowser getroffen wird, klingen teilweise fehlerhaft verglichen mit den anderen emus
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:92feafbb9f="Baron_Samedi"]die soundeffekte z.b. beim tür öffnen am anfang , oder auch während des kampfes wenn mario von bowser getroffen wird, klingen teilweise fehlerhaft verglichen mit den anderen emus

Hast du mal die Interpolation (Gaussian) und den Lowpass Filter aktiviert?
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
interpolaton ja aber lowpass filter noch net


ich nehm den sound ma auf
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
so hier der soundtest

zsnes vs snes9x
tür und mario wird von bowser mit der pfote getroffen sound


http://rapidshare.com/files/65336318/musiktest.zip.html


snes9x hat nen recht störendes rauschen wenn kein ton gespielt wird...
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Hört sich nicht gesund an. Hast du mal die entsprechenden Save States? Möchte jetzt nicht unbedingt Mario RPG spielen um das zu überprüfen.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 19:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
ne leider nicht

war aber ganz am anfang


aber auch bei snes9x klingt der sound bei mario rpg komisch und zwar am anfang beim donner



guck ma in den test
http://www.aep-emu.de/Sections-req-viewarticle-artid-115.html

zsnes und snes9x haben öfter mal kleine sound probs


bei zsnes wird wohl an 2.0 gearbeitet
ma sehn ob die emulation weg von tricks hin zur genauen emulation wies bsnes macht geht Smile
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 19:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Sehr aufwendige Testreihe, gefällt mir. Allerdings habe ich bisher zu wenig Tests mit bsnes gemacht um vergleichen zu können. Die Scrolling Probleme kannst du bei Snes9x und Zsnes auf jeden Fall abhaken, da läuft alles einwandfrei.

Was den Sound angeht:

Das ein oder andere Spiel ist mir schon unangenehm in Snes9x/Zsnes aufgefallen, habe mir nur leider keines davon gemerkt. Grafikbugs natürlich auch. Mal sehen, was sich da noch tut.

Wenn bsnes noch mehr Features und eine bessere GUI bekommt könnte es die beiden bald ablösen.
 
 
 
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