Autor |
Nachricht |
XTale
|
|
Titel: PS2: PCSX2 goes DualCore
Verfasst am: 29.07.2006, 10:54 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
|
|
Die PCSX2 Webseite wurde mit ein paar interessanten News für DualCore Besitzer geupdatet. MTGS (Multi Threaded GS) erlaubt auf DualCore Computern, die Grafikberechnungen auf den zweiten CPUCore auszulagern - und bringt damit einen ordentlichen Performancesprung mit sich.
Auch ZeroGS wurde überarbeitet und soll, auch Nutzung von MTGS, einen Performancesprung bringen, vorrausgesetzt ihr habt eine Pixelshader 2.0 Grafikkarte.
Auf der Webseite finden sich auch neue Screenshots, deren Framerate schon beachtlicht ist - und das obwohl die Bilder mit Bilinearem Filtering und 4x AA geschossen wurden.
Some interesting news for DualCore owners on the PCSX2 webpage:
MTGS (Multi Threaded GS) has recently become much more stable thanks to zerofrog and his recent improvements to ZeroGS (a GS plugin for PCSX2). MTGS allows for people with Dual Core CPU´s to run PCSX2 at significantly improved speeds by putting the graphics side of PCSX2 onto a seperate core.
ZeroGS itself has also gone through a major overhaul, making it significantly faster, even without the use of MTGS, so the Single Core crowd will also see a speed boost via this plugin!
So whats the catch? Well ZeroGS requires Pixel Shader 2.0, so you need a graphics card capable of this shader model (I recommend the GeForce 6600GT for budget users).
The other catch is somewhat obvious, you will need a Dual Core CPU to support MTGS mode, eg; AMD X2´s, Opterons and of course the new Conroe.
There are also some Screenshots showing nice FPS numbers, even though they were taken using bilinear filtering and 4x AA.
Related links:
[ PS2 Emus ][ PS2 Plug-Ins ]
|
|
|
|
|
|
XTale
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.07.2006, 10:56 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.07.2006, 11:54 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Wow, dass ist wirklich ein enormer Fortschritt! |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Bloby
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.07.2006, 12:09 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 103
Status: Offline
|
|
Wie sieht das eigentlich aus mit der Emulation von PS1 Spielen unter PCSX2? Die müssten doch eigentlich mindestens so gut laufen wie unter epsxe? |
|
|
|
|
|
Finalfreak
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.07.2006, 12:21 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 22. Dez 2004
Beiträge: 53
Status: Offline
|
|
also ps1 spiele werden erstmal nicht unterstützt, ihr ziel ist die ps2 emulation, ps1 kommt vielleicht irgendwann noch.
aber ich hatte schon immer gewusst das der emu was wird. |
|
|
|
|
|
Q-Marine
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.07.2006, 14:38 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914
Status: Offline
|
|
Schade, dann müssen wir wohl weiterhin auf einen funktionierenden Playstation-Emulator warten. |
_________________
|
|
|
|
|
|