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step1978
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Titel: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 24.07.2006, 19:38 Uhr
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News Scout
Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562
Wohnort: Berlin
Status: Offline
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Bloby
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 24.07.2006, 23:51 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 103
Status: Offline
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sehr schön, der gefixte Clone filter (Strg+f), ging nämlich auf einen Bugreport meiner seits zurück! Wenn jetzt der Mame32++ mit Kaillera die neuen Sourcen übernimmt, ist dieser wieder der perfekte Mame für alles! |
Zuletzt bearbeitet von Bloby am 27.07.2006, 15:19 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
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otto0815
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 25.07.2006, 00:47 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
Status: Offline
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Hallo
Wo kann man denn die Scanlines einstellen ?
Der Menüpunkt ist verschwunden.
Oder gibts wegen der neuen Render Engine keine Scanlines mehr ?
(ohne sehn Arcade Games käse aus) |
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FreddyFrost
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 25.07.2006, 01:22 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 14
Wohnort: Wilhelmshaven
Status: Offline
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[quote:8ac8d10724="otto0815"]Hallo
Wo kann man denn die Scanlines einstellen ?
Der Menüpunkt ist verschwunden.
Oder gibts wegen der neuen Render Engine keine Scanlines mehr ?
(ohne sehn Arcade Games käse aus)
Scanlines gibt es leider nicht mehr.
http://groups.msn.com/MAMEPlus/general.msnw?action=get_message&mview=0&ID_Message=47&LastModified=4675582163029884456
Und die GUI hat wohl einen ziemlich üblen Bug.
Das Teil stürzt ständig ab.
http://groups.msn.com/MAMEPlus/general.msnw?action=get_message&mview=0&ID_Message=52&LastModified=4675582301076300604
EDIT:
Ich frag mich wie das genau funktionieren soll
Code: Finally, you may be wondering about effects (and yes, scanlines are
an "effect"). Effects are no longer hard-coded into the system.
Rather, you can provide a PNG file in the artwork directory that will
be loaded and overlaid on top of screen bitmaps. See the description
of -effect in windows.txt for more details.
Code: -effect <filename>
Specifies a single PNG file that is used as an overlay over any game
screens in the video display. This PNG file is assumed to live in the
root of one of the artpath directories. The pattern in the PNG file is
repeated both horizontally and vertically to cover the entire game
screen areas (but not any external artwork), and is rendered at
the target resolution of the game image. For -video gdi and -video d3d
modes, this means that one pixel in the PNG will map to one pixel on
your output display. For -video ddraw, this means that one pixel in the
PNG will map to one pixel in the prescaled game screen. If you wish to
use an effect that requires mapping n PNG pixels to each game screen
pixel with -video ddraw, you need to specify a -prescale factor of n as
well. The RGB values of each pixel in the PNG are multiplied against the
RGB values of the target screen. The default is 'none', meaning no
effect. |
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otto0815
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 25.07.2006, 01:59 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
Status: Offline
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Das mit den Abstürzen habe ich auch schon festgestellt
Aber zum Glück nur in der Gui und nicht beim zoggen.
Is ja blöd mit den Scanlines
Glaub dann bleib ich beim alten 106u2
Super Mario World macht nun auch beim Sound einige Probs
Das Spiel is zwar als not working eingestufft (wegen der fehlenden "Coin-Einheit")
aber läuft sonst ohne Probs so wie die Snes Version
Bei Mame und Mame32 106 läuft es ohne Fehler
Bei Mame32 plus 106u2 gibts leider beim scrollen kleine Grafikbugs (komisch, da der 32er die nicht hat)
Und nun beim mame plus 107 sind zwar die Grafikbugs weg, aber dafür gibts Probs beim Sound und der Musik
alle paar Sekunden gibts Sprünge und beides wird doppelt abgespielt
(is beim plus und beim normalen mame 107 der Fall)
edit:
Frag mich warum man überhaupt ne neue Render Engine entwickelt hat
oder laufen damit 3d Spiele nun deutlich fixer so wie mit zinc ? |
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 25.07.2006, 10:20 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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Hach, immer diese Halbinformierten...
Scanlines "im alten Sinne", sprich Assembler-Bliteffekte sind so nicht mehr drin, es läuft jetzt so: Du muszt lediglich Effekt-Masken (.png, bei Aaron Giles, Mameworld oder selbst erstellen) dafür ins Artwork-Verzeichnis legen und dann in der .ini "effect none" durch z.B. "effect scanline75" o.ä. (der Dateinname des gewünschten Effektes ohne Endung) ersetzen oder beim Aufruf angeben.
Die neue Render-Engine wurde u.a. deswegen entwickelt, damit z.B. Filtering nicht auch auf das Artwork verwendet wird, Artworks unabhänging von der Spielauflösung gestreched oder auch nicht werden, Multiscreen-Spiele auch wirklich auf mehreren phys. Bildschirmen laufen, die evtl. kommende Unterstützung für Laserdisc-Spiele (da brauchste schon eine ordentliche Schichtung der Bildschirminhalte) und und und...
Und was 'schneller' angeht: es erfolgt lediglich die Komposition der Layer, evtl. Filtering/Effekte & die Zeichnung der Vektoren bei Vektorgames auf der Grafikkarte, alles andere ist wie gehabt. Und jetzt rate mal warum? Tip: plattform-/Hardwareübergreifende, reelle & pixelgenaue Emulation. Was ja nunmal ein Hauptziel von MAME ist.
Beispiel-Scanlines |
Zuletzt bearbeitet von Falcone am 25.07.2006, 12:53 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 25.07.2006, 11:45 Uhr
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--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!-- |
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Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107
Verfasst am: 25.07.2006, 12:55 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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Hmm, vorher die schön gefilterte blockige Standard-Schrift, und nun eine selbstwählbare, scharfe... |
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otto0815
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Titel:
Verfasst am: 25.07.2006, 21:59 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
Status: Offline
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Titel:
Verfasst am: 28.07.2006, 14:05 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 26. Jun 2006
Beiträge: 24
Wohnort: Petaling Jaya (KL Kula Lumpur) - Malaysia (MY - TH - CN)
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Aber haut es mir nich mit Scannlines so ne streifen ueber den bildschirm waagrechte???
Versuche mal diesen Kaillera im plusplus oder was fuer emus ihr so nimmt andere gehn auch damit nicht nur mame.
Filesharing is gleich mit dabei.
Instructions: Place the kailleraclient.dll in the emulator directory.
If you have problems loading it, extract the support.zip
into the same directory. Enjoy =D
Note: Only compatible with MAME32k at the moment officiell D= (Testet with plus plus and some more!!!)
****************************************************************
Special Thanks to: Moosehead, TRAC, r@z, and KillerCivilian
****************************************************************
Protocol Help: Moosehead and TRAC
Dll Help: http://www.vbadvance.com
Exported Function Help: KillerCivilian and TRAC
Beta Testers: r@z, MagnetoManiac, T-Kimura, Warpser, Morphus56k,
Eskimo, Instrumental, EiJi, & NoX Douche
Artwork/Layout: SupraFast
Braintstormer: r@z [Supra Mode addin for emulinker]
VB6 Help [mIRC: efnet: #visualbasic]: OnErr0r and Halo_Four
Compatibility: All Version of...
Emulinker: http://www.emulinker.org
Kaillera: http://www.kaillera.com
UKOS: http://
Supported Emulators: MAME32k [others will be added in the future]
Rights: This client uses the Kaillera Protocol: http://www.kaillera.com
All Rights are Reserved!
Thank you for all the assistance!
-SupraFast
AIM: Danspest7
http://www.d2infinity.com
****************************************************************
Supra Mode
****************************************************************
1. Supra Mode will only work if all players are on Supraclient,
otherwise DESYNCH WILL OCCUR!!!
2. To check if all players are on Supra Client, simply press the
"Supra Mode ON" button and see if you receive a response from
every player.
3. Supra Mode works best with low pings and will increase
responsiveness dramatically! Higher pings may have the opposite effect.
****************************************************************
Change list:
******************************
Version: 1.5
Date:
******************************
-Fixed Crashing bug when game ends.
-Seperated Time Stamps, Show Join/Exit
Messages options from Main/Gameroom
-Added a more personal MOTD along with
the original style
******************************
Version: 1.3
Date: 07-2006
******************************
-Fixed syncing issues.
-Fixed protocol errors.
-Fixed Game History Popup Menu - Dupe Error.
-Fixed Game History Popup Menu - Displays Game
that user does not have error.
-Fixed Recent Server List - Sort Error.
-Fixed dropped callback function.
-Fixed Game Count Down on Game Start.
ESC key drops player.
-Fixed inconsistent GUI Gray Colors.
-Fixed game freeze when player is kicked
-Fixed Session time during gameplay.
-Redesigned the way messages are parsed
and sent. Optimized for speed.
-Arranges Newly Created Games on top of
gamelist while sorting by "Waiting".
-Removed extra timer [interval = 1000ms]
Increased Game performance...less events
triggering.
-Changed Server IP/Port to orginal format
127.0.0.1:27888
-Changed the Layout a little.
-Added extra message check point during gameplay.
This should help lag spikes and/or
process incoming data smoother/faster.
-Added Game Chat Log
-Added File Transfer
-Added Option to disable Screen Chat in Game
-Added Show Create/Close Room Messages Option
-Added Show Join/Exit Server Messages Option
-Added Server Pinging Support
-Only supported by MAME32k
******************************
Version: 1.0
Date: 06-2006
Initial Release
******************************
-Full Functional Chat Client
-Only syncs with users under 100 ping
on a Good=3 connection type on a
Emulinker Server.
-Added 3 Game History to Game Popup Menu
-Added Supra Mode to correct Emulinker
design error on low pings.
-Added more color appeal to the chatroom.
-Bigger Layout than orginal Kaillera Client.
-Can edit/remove Recent Servers
-Added Time Stamp Option
-Added Server Message Ignore Option
-Added Ignore all Message Option [for gameplay]
-Added History View for Chatrooms
-Added URL Listbox
-Only supported by MAME32k
Mein open ftp folder:
Download via Rapidupload: http://arcade.info.ms/files/
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=2086 |
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