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Autor Nachricht
step1978Offline
Titel: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:38 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline

Mame32Plus! ist ein auf MAME und Mame32 basierender Multi Arcade Emulator für Windows .


Mame32Plus! is now also available as version v0.107.


# GUI: added owner-drawn menu style [original code from kkez´s ImageMenu v1.02, www.winapizone.net
(Win9x support is broken for now; a G++ module is required to compile the source code )
# GUI: fixed bug in clone filter



Related links:

[ Arcade Multi Emus ][ Arcade Single Emus ]

 
 
 
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BlobyOffline
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 103


Status: Offline
sehr schön, der gefixte Clone filter (Strg+f), ging nämlich auf einen Bugreport meiner seits zurück! Wenn jetzt der Mame32++ mit Kaillera die neuen Sourcen übernimmt, ist dieser wieder der perfekte Mame für alles!
 


Zuletzt bearbeitet von Bloby am 27.07.2006, 15:19 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
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otto0815Offline
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 00:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
Hallo

Wo kann man denn die Scanlines einstellen ?
Der Menüpunkt ist verschwunden.

Oder gibts wegen der neuen Render Engine keine Scanlines mehr ? Sad
(ohne sehn Arcade Games käse aus)
 
 
 
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FreddyFrostOffline
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 01:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 14

Wohnort: Wilhelmshaven
Status: Offline
[quote:8ac8d10724="otto0815"]Hallo

Wo kann man denn die Scanlines einstellen ?
Der Menüpunkt ist verschwunden.

Oder gibts wegen der neuen Render Engine keine Scanlines mehr ? Sad
(ohne sehn Arcade Games käse aus)

Scanlines gibt es leider nicht mehr. Shocked Crying or Very sad

http://groups.msn.com/MAMEPlus/general.msnw?action=get_message&mview=0&ID_Message=47&LastModified=4675582163029884456

Und die GUI hat wohl einen ziemlich üblen Bug.
Das Teil stürzt ständig ab. Mad

http://groups.msn.com/MAMEPlus/general.msnw?action=get_message&mview=0&ID_Message=52&LastModified=4675582301076300604

EDIT:
Ich frag mich wie das genau funktionieren soll Question
Code:
Finally, you may be wondering about effects (and yes, scanlines are
an "effect"). Effects are no longer hard-coded into the system.
Rather, you can provide a PNG file in the artwork directory that will
be loaded and overlaid on top of screen bitmaps. See the description
of -effect in windows.txt for more details.

Code:
-effect <filename>

Specifies a single PNG file that is used as an overlay over any game
screens in the video display. This PNG file is assumed to live in the
root of one of the artpath directories. The pattern in the PNG file is
repeated both horizontally and vertically to cover the entire game
screen areas (but not any external artwork), and is rendered at
the target resolution of the game image. For -video gdi and -video d3d
modes, this means that one pixel in the PNG will map to one pixel on
your output display. For -video ddraw, this means that one pixel in the
PNG will map to one pixel in the prescaled game screen. If you wish to
use an effect that requires mapping n PNG pixels to each game screen
pixel with -video ddraw, you need to specify a -prescale factor of n as
well. The RGB values of each pixel in the PNG are multiplied against the
RGB values of the target screen. The default is 'none', meaning no
effect.

_________________
 
 
 
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otto0815Offline
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 01:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
Das mit den Abstürzen habe ich auch schon festgestellt
Aber zum Glück nur in der Gui und nicht beim zoggen.



Is ja blöd mit den Scanlines
Glaub dann bleib ich beim alten 106u2


Super Mario World macht nun auch beim Sound einige Probs

Das Spiel is zwar als not working eingestufft (wegen der fehlenden "Coin-Einheit")
aber läuft sonst ohne Probs so wie die Snes Version


Bei Mame und Mame32 106 läuft es ohne Fehler
Bei Mame32 plus 106u2 gibts leider beim scrollen kleine Grafikbugs (komisch, da der 32er die nicht hat)

Und nun beim mame plus 107 sind zwar die Grafikbugs weg, aber dafür gibts Probs beim Sound und der Musik
alle paar Sekunden gibts Sprünge und beides wird doppelt abgespielt
(is beim plus und beim normalen mame 107 der Fall)



edit:
Frag mich warum man überhaupt ne neue Render Engine entwickelt hat
oder laufen damit 3d Spiele nun deutlich fixer so wie mit zinc ?
 
 
 
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Falcone
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 10:20 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hach, immer diese Halbinformierten... Wink

Scanlines "im alten Sinne", sprich Assembler-Bliteffekte sind so nicht mehr drin, es läuft jetzt so: Du muszt lediglich Effekt-Masken (.png, bei Aaron Giles, Mameworld oder selbst erstellen) dafür ins Artwork-Verzeichnis legen und dann in der .ini "effect none" durch z.B. "effect scanline75" o.ä. (der Dateinname des gewünschten Effektes ohne Endung) ersetzen oder beim Aufruf angeben.

Die neue Render-Engine wurde u.a. deswegen entwickelt, damit z.B. Filtering nicht auch auf das Artwork verwendet wird, Artworks unabhänging von der Spielauflösung gestreched oder auch nicht werden, Multiscreen-Spiele auch wirklich auf mehreren phys. Bildschirmen laufen, die evtl. kommende Unterstützung für Laserdisc-Spiele (da brauchste schon eine ordentliche Schichtung der Bildschirminhalte) und und und...

Und was 'schneller' angeht: es erfolgt lediglich die Komposition der Layer, evtl. Filtering/Effekte & die Zeichnung der Vektoren bei Vektorgames auf der Grafikkarte, alles andere ist wie gehabt. Und jetzt rate mal warum? Tip: plattform-/Hardwareübergreifende, reelle & pixelgenaue Emulation. Was ja nunmal ein Hauptziel von MAME ist.

Beispiel-Scanlines
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 25.07.2006, 12:53 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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Gast
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:45 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
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Falcone
Titel: Re: Arcade: MAME Plus! 0.107  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:55 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hmm, vorher die schön gefilterte blockige Standard-Schrift, und nun eine selbstwählbare, scharfe...
 
 
 
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otto0815Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
ahh das tut sogar mit den scanlines Very Happy
danke Falcone

dann kann ja weiter gezoggt werden
Laughing



edit

speed mässig scheint die neue engine tatsächlich etwas fixer zu sein Smile
street fighter ex 2 plus läuft nun etwas besser
aber mein alter athlon 2700 is wohl doch bissel zu schwach dafür
aber es is nun spielbar wenn auch nur mit halbem speed

bei mame zählt ja nur die reine cpu power
 
 
 
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recon
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 14:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2006
Beiträge: 24

Wohnort: Petaling Jaya (KL Kula Lumpur) - Malaysia (MY - TH - CN)
Aber haut es mir nich mit Scannlines so ne streifen ueber den bildschirm waagrechte???

Versuche mal diesen Kaillera im plusplus oder was fuer emus ihr so nimmt andere gehn auch damit nicht nur mame.
Filesharing is gleich mit dabei.

Instructions: Place the kailleraclient.dll in the emulator directory.
If you have problems loading it, extract the support.zip
into the same directory. Enjoy =D
Note: Only compatible with MAME32k at the moment officiell D= Smile (Testet with plus plus and some more!!!)
****************************************************************
Special Thanks to: Moosehead, TRAC, r@z, and KillerCivilian
****************************************************************
Protocol Help: Moosehead and TRAC
Dll Help: http://www.vbadvance.com
Exported Function Help: KillerCivilian and TRAC
Beta Testers: r@z, MagnetoManiac, T-Kimura, Warpser, Morphus56k,
Eskimo, Instrumental, EiJi, & NoX Douche
Artwork/Layout: SupraFast
Braintstormer: r@z [Supra Mode addin for emulinker]
VB6 Help [mIRC: efnet: #visualbasic]: OnErr0r and Halo_Four
Compatibility: All Version of...
Emulinker: http://www.emulinker.org
Kaillera: http://www.kaillera.com
UKOS: http://
Supported Emulators: MAME32k [others will be added in the future]

Rights: This client uses the Kaillera Protocol: http://www.kaillera.com
All Rights are Reserved!

Thank you for all the assistance!

-SupraFast
AIM: Danspest7
http://www.d2infinity.com
****************************************************************
Supra Mode
****************************************************************
1. Supra Mode will only work if all players are on Supraclient,
otherwise DESYNCH WILL OCCUR!!!
2. To check if all players are on Supra Client, simply press the
"Supra Mode ON" button and see if you receive a response from
every player.
3. Supra Mode works best with low pings and will increase
responsiveness dramatically! Higher pings may have the opposite effect.
****************************************************************

Change list:
******************************
Version: 1.5
Date:
******************************
-Fixed Crashing bug when game ends.
-Seperated Time Stamps, Show Join/Exit
Messages options from Main/Gameroom
-Added a more personal MOTD along with
the original style
******************************
Version: 1.3
Date: 07-2006
******************************
-Fixed syncing issues.
-Fixed protocol errors.
-Fixed Game History Popup Menu - Dupe Error.
-Fixed Game History Popup Menu - Displays Game
that user does not have error.
-Fixed Recent Server List - Sort Error.
-Fixed dropped callback function.
-Fixed Game Count Down on Game Start.
ESC key drops player.
-Fixed inconsistent GUI Gray Colors.
-Fixed game freeze when player is kicked
-Fixed Session time during gameplay.
-Redesigned the way messages are parsed
and sent. Optimized for speed.
-Arranges Newly Created Games on top of
gamelist while sorting by "Waiting".
-Removed extra timer [interval = 1000ms]
Increased Game performance...less events
triggering.
-Changed Server IP/Port to orginal format
127.0.0.1:27888
-Changed the Layout a little.
-Added extra message check point during gameplay.
This should help lag spikes and/or
process incoming data smoother/faster.
-Added Game Chat Log
-Added File Transfer
-Added Option to disable Screen Chat in Game
-Added Show Create/Close Room Messages Option
-Added Show Join/Exit Server Messages Option
-Added Server Pinging Support
-Only supported by MAME32k
******************************
Version: 1.0
Date: 06-2006
Initial Release
******************************
-Full Functional Chat Client
-Only syncs with users under 100 ping
on a Good=3 connection type on a
Emulinker Server.
-Added 3 Game History to Game Popup Menu
-Added Supra Mode to correct Emulinker
design error on low pings.
-Added more color appeal to the chatroom.
-Bigger Layout than orginal Kaillera Client.
-Can edit/remove Recent Servers
-Added Time Stamp Option
-Added Server Message Ignore Option
-Added Ignore all Message Option [for gameplay]
-Added History View for Chatrooms
-Added URL Listbox
-Only supported by MAME32k

Mein open ftp folder:
Download via Rapidupload: http://arcade.info.ms/files/
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=2086
 
 
 
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