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Jezze
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Titel: Translations: Treasure of the Rudras 100% v2.0 Patch
Verfasst am: 05.07.2006, 08:34 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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AGTP hat einen neuen Patch seiner englischen Übersetzung zum SNES Spiel Treasure of the Rudras freigegeben. Einige Screenshots findet ihr bei Kommentaren zu dieser News.
AGTP has released a new Patch of its English translation of the SNES game Treasure of the Rudras. View some screenshots in the comments of this news.
Zitat: I´m really, really tired, but despite everything the new version of Treasure of the Rudras is ready! I must say that it looks absolutely fantastic and is a huge step up over the old version; if you tried it before and loved it, you´ll like this one even better, and if you couldn´t get into it before because the writing fell a little flat then prepare to be amazed. Be absolutely sure your emulator is hires-enabled, though; otherwise the text will look extremely nasty!
Features in the initial version:
- 740 kilobytes of English script!
- Item names expanded from 8 letters max to 13!
- Monster names expanded from 8 letters max to 10!
- Spell name sizes DOUBLED, six letters to twelve!
- A fully hacked-and-translated Mantra magic system!
- Location names expanded from 12 characters to 16!
- Battle menu expanded to fit six letter commands in!
- Battle data squished over, menus expanded and moved to accomodate 10 letter enemy names!
- Character names expanded from 6 letters to 8!
- Enemy attack names expanded from 8 letters to 16!
- Elemental affinity highlighting reprogrammed to work with horizontal words instead of vertical icons!
- ALL areas of the subscreen, shop menus, and save/load menus expanded to fit in the new long character names, item names, spell names, etc.
- Items-per-menu reduced to 4 during battle, pages doubled from 3 pages to 6!
- Spells-per-menu to 4 during battle, pages doubled from 4 pages to 8!
- 32x32 font shrunk down to 16x32 so "textual" spell effects don´t look hugely blocky!
- Area name display font width halved!
- Combat attack display font width halved!
- Backgroundless text display font width halved!
The new version includes:
- A completely redone opening sequence!
- Full variable-width support for the main dialogue font, with support for dynamic centering of text and automatic indentation! The font remains in hires, so none of the original luster of a 512-pixel wide text window is lost, so long as your emulator supports hires!
- A fully rewritten and polished script!
- Battle screen hacked a bit to allow two MORE letters in enemy monster names!
Related links:
[ Translations ]
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 08:43 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 08:44 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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NorQue
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 13:45 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869
Status: Offline
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Kann die Bilder weder mit Firefox noch mit IE anschauen, nur die Thumbs werden angezeigt. Irgendwas scheint da nicht zu passen.
-- NorQue |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 15:40 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Merkwürdig, kann das noch jemand bestätigen? Ich persönlich habe auf meinen beiden Rechnern keinerlei Probleme mit der Darstellung. |
_________________ Test your limits and break through!
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 15:59 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.054
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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Ja, ich bekomme auch folgenden Fehler:
"Die Grafik "http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=download&id=160" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
XTale, hast Du da nich mal was geschraubt? |
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XTale
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 16:06 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
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mit opera gehts
Das ganze attachement-modul ist ein verbugter haufen php-müll. Den fass ich nicht mehr an.. |
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Q-Marine
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 16:23 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914
Status: Offline
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Amen. |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2006, 17:46 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Ich hatte es vorhin nur mit Opera getestet, jetzt kann ich die Fehlermeldung bei Firefox auch bestätigen.
So, hab' das Problem erstmal bei Seite geschoben. |
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Bloby
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Titel:
Verfasst am: 06.07.2006, 10:49 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 103
Status: Offline
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Wie ist das eigentlich mit diesem Snes Goodset, wird das nochmal aktualisiert? Normalerweise nehmen die doch alle Roms mit 100% Patchs mit auf. Das war doch immer sehr praktisch. |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 06.07.2006, 10:51 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.054
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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Cowering arbeitet da immer unregelmässig dran. Keine Ahnung wann da mal was neues rauskommt... |
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CM_Zero
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Titel:
Verfasst am: 12.08.2006, 14:17 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2006
Beiträge: 2
Status: Offline
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Der Patch funktioniert irgendwie nicht.
Oder gibts da einen Trick?
Weder ZSNES noch SNES9X können eine gepatchte version emulieren, nur schwarzer Bildschirm.
Weder autopatch der emus, noch manuelles ips-patchen funktioniert.
Hat das Problem außer mir keiner? |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 12.08.2006, 14:55 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Du hast möglicherweise ein ROM ohne Header. Das zu patchende ROM muss jedoch einen 512 byte großen Header besitzen und insgesamt 4.194.816 byte groß sein.
Mit SNES-Tool ist es möglich diesen Header zu erstellen.
Das headerlose, ungepatchte ROM sollte die CRC 5D8CB7AC haben. |
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CM_Zero
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Titel:
Verfasst am: 12.08.2006, 15:28 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2006
Beiträge: 2
Status: Offline
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Ah! Es geht tatsächlich!
Wieder was dazugelernt
Ich musste zwar ein bisschen rumprobieren, aber jetzt scheints zu funktionieren.
Danke für die Hilfe. |
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