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Verfasst am: 24.04.2013, 18:21 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
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[quote:f1fdc193b4="Zenju"]Hier ist mal ein direkter Vergleich zwischen Hyllian's (v3.5) und meinem rule-set. Mir war's wichtig, dass auch kleine ein bis zwei Pixel große Features richtig skaliert werden. Besonders in Gesichtern macht sich der Unterschied bemerkbar.
ist natürlich ungünstig für einen vergleich die alten versionen vom original-filter zu verwenden. hyllian werkelt ja immer noch dran.
hier mal ein aktueller vergleich zwischen seinen letzten nicht-hybrid-versionen. habs jetzt nur für mario gemacht, weil das etwas aufwendig is per hand:
gerade die augen sind besser. dafür is das ohr etwas komisch, naja.
nene, is schon cool, dass du das als plugin umgesetzt hast. finde nur mitlerweile den xBR fast obsolet aufgrund der hybrid-version. im übrigen habe ich mich da leider geirrt. das epsxe ogl2 plugin kann doch nix mit cg shadern anfangen. |
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etking
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Titel:
Verfasst am: 27.04.2013, 20:39 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Apr 2013
Beiträge: 15
Status: Offline
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Plugin-Bezeichung und Dateiname sollten verändert werden, so dass man das Plugin neben dem offiziellen betreiben kann.
Leider hat das Softwareplugin keine Texturfilterung und ist daher für 3D Spiele eher ungeeignet, trotzdem sehen die Menüs in FF9 besser aus als als je zuvor.
Es wäre aber genial, wenn der XBR a, b, c, und Z Scaler als Texturfilter im OGL2-Plugin implementiert werden könnte, dann hätte man hochauflösendes 3D und perfektes 2D, z.B. für FF9.
Man kann zwar XBR bereits einbinden, aber eben nur als Fullscreen-Filter für ein niedrig aufgelöstes Vollbild und nicht nur für Texturen und 2D Elemente. |
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niche
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Titel:
Verfasst am: 30.04.2013, 12:47 Uhr
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Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
Beiträge: 51
Status: Offline
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Wo finde ich die CG Datei um die einfach in Retroarch einzufügen ? |
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Titel:
Verfasst am: 30.04.2013, 13:31 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
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hier:
https://github.com/libretro/common-shaders
irgendwie gibts da kein download-button oder ich bin zu doof. jedenfalls klicke ich immer auf die entsprechende cg-datei, dann auf den "raw"-button und speicher das ganze mit dem browser "seite speichern unter...". |
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etking
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Titel:
Verfasst am: 14.07.2013, 19:46 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Apr 2013
Beiträge: 15
Status: Offline
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Definitiv das beste Grafikplugin für Dragon Warrior 7, eine Version mit 4x und 5xBRZ-Unterstützung wäre genial. |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2013, 00:17 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
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etking
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2013, 01:14 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Apr 2013
Beiträge: 15
Status: Offline
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Man kann die Dateien übrigens auch ohne Git-Client von der Webseite laden, die sind bei mir mit snes9x im 5xBR Einsatz. Im Browser auf die gewünschte .cg Datei Klicken, dann oben rechts bei Raw (Rohdaten) Ziel speichern unter. Oder den Text in eine selbst erstellte leere Textdatei kopieren und diese dann mit einer cg-Endung versehen.
Ich meine aber das bereits fertig gemoddete Softwareplugin. Die Hardware-Plugins haben alle Grafikprobleme bei Dragon Warrior 7, so dass es sich nicht lohnt, manuell die Shader einzubinden, auch der DW7-Fix hilft nicht, er bereitet andere Grafikprobleme. 3xBRZ sieht schon vergleichsweise saugut aus, 5xBRZ wäre der Hammer.
Schön wäre aber ein direkt gemoddetes 5xBR Softwareplugin. |
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