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MK2kOffline
Post subject: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  PostPosted: Feb 01, 2011 - 11:06 PM
Emu Author


Joined: Dec 31, 2009
Posts: 18


Status: Offline
Liebe Emulationfreunde,

Gens+ REWiND! wurde mit der neuen 1.1er Version etwas frontendfreundlicher gemacht und selbstverständlich enthält es nach wie vor das Feature, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, das Spiel zu jedem Zeitpunkt "zurückzuspulen" (man denke an Sands of Time in den neueren Prince of Persia Spielen)

Download auf meiner Website http://emulation-evolved.net

-- MK2k


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RagnarokOffline
Post subject: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  PostPosted: Feb 02, 2011 - 01:34 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

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Ich möchte nur mal anmerken, dass das ein saucooles Feature ist! Smile

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blackerkingOffline
Post subject: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  PostPosted: Feb 02, 2011 - 08:27 AM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
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Ich hoffe und wünsche, dass wir dieses Feature auch in BSNES bekommen.
 
 
 
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Predator82Offline
Post subject: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  PostPosted: Feb 02, 2011 - 09:33 AM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
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Location: Aephausen
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Sehr unwahrscheinlich, leider

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RagnarokOffline
Post subject: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  PostPosted: Feb 02, 2011 - 11:56 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Es wäre ein cooler Effekt und würde die Rewindfunktion etwas transparenter machen, wenn während des Zurückspulens nur Graustufen ausgegeben würden. Smile

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adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 02, 2011 - 12:07 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Die stylischste Cheat-Funktion die es gibt x]
Ich bin ja sehr auf die geplante Mirror-Funktion gespannt, wobei ich die lieber für einen SNES-Emulator hätte.

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MK2kOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 02, 2011 - 07:28 PM
Emu Author


Joined: Dec 31, 2009
Posts: 18


Status: Offline
Zu BSNES: Warum sollte das unwahrscheinlich sein? Ich persönlich kann mir vorstellen mich mal mit den Sources auseinanderzusetzen, andererseits kann man ja auch mal bei byuu (BSNES Autor) anfragen, ob er Lust hätte nen Rewind zu implementieren. Nicht zuletzt gibt es noch Mednafen, welches Rewind zur Verfügung stellt und mit der WiP auch SNES unterstützt.

Zur Graustufen Idee: hatte ich auch, konnte ich nicht mal eben reinhacken, aber ich bleib dran!

Zur Mirror Funktion: generell sehe ich Mirror als durchaus interessant an, ist aber aktuell noch nicht mein Hauptaugenmerk.

Danke für eure Kommentare soweit Smile
 
 
 
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Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 02, 2011 - 08:00 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
Byuu machts sicher nicht

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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 02, 2011 - 08:04 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

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[quote:fe5136049a="MK2k"]Zu BSNES: Warum sollte das unwahrscheinlich sein? Ich persönlich kann mir vorstellen mich mal mit den Sources auseinanderzusetzen, andererseits kann man ja auch mal bei byuu (BSNES Autor) anfragen, ob er Lust hätte nen Rewind zu implementieren.

Ich fänd das auch ziemlich geil!

[quote:fe5136049a="MK2k"]
Zur Graustufen Idee: hatte ich auch, konnte ich nicht mal eben reinhacken, aber ich bleib dran!

Der Emu unterstützt die Ausgabe in Graustufen ja bereits. Würde es nicht reichen, einfach einen entsprechenden Befehl mit einzubauen, dass die Ausgabe vor Rewind auf Greyscale schaltet und nachher zurück?

[quote:fe5136049a="Predator82"]Byuu machts sicher nicht

Was führt Dich zu der Behauptung?

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Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 02, 2011 - 08:11 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
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Status: Offline
Er kümmert sich nur um die Emulation, hat er schon 1000x geschrieben

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MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2011 - 12:31 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
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[quote:dae58af50c="Predator82"]Er kümmert sich nur um die Emulation, hat er schon 1000x geschrieben
Hat aber trotzdem Cheats, Savestates etc. eingebaut. Wink
Was jemand sagt und jemand macht, sind manchmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich schätze byuu so ein, dass er sicherlich auch solch ein Feature mit einbauen würde, wenn die Nachfragen groß genug wären, oder es sich als eines der neuen Standardfeatures in der Emulationsszene herausstellen würde (was ich verdammt cool finden würde!).
Allerdings ist es definitiv schwierig, ein Emulator, der unheimlich auf anständiges Timing bei der Emulation bedacht ist; durch ein Feature zu erweitern, welches das Timing rückwärts laufen lässt, um sofort später wieder vorwärts zu funktionieren. Dies wird wohl leider mit sehr viel Gehacke zu tun haben und daher absolut Hardware ungetreu funktionieren, was byuu sicherlich ungemein stören würde. Obwohl ich ihn auch zutrauen würde, dass er aus der Rewind Funktion etwas macht, was auch mit der Original Hardware funktionieren würde. Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2011 - 12:37 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

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Die waren vorhin schon drin
Schreibt ihn doch an

Quote:
I don't take feature requests anymore, sorry.

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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2011 - 01:00 PM
Jinxed


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Location: 기정동
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[quote:1e2884d56d="MasterPhW"]eines der neuen Standardfeatures in der Emulationsszene herausstellen würde (was ich verdammt cool finden würde!).

Auf jeden Fall!

[quote:1e2884d56d="MasterPhW"]
Allerdings ist es definitiv schwierig, ein Emulator, der unheimlich auf anständiges Timing bei der Emulation bedacht ist; durch ein Feature zu erweitern, welches das Timing rückwärts laufen lässt, um sofort später wieder vorwärts zu funktionieren.

Hm, das versteh ich nicht - ist das dann nicht gerade um so einfacher?

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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2011 - 03:33 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


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Wie funktioniert Rewind in Emulatoren? Über Savestates ist es einfach, braucht aber viel Speicher.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
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MK2kOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2011 - 07:09 PM
Emu Author


Joined: Dec 31, 2009
Posts: 18


Status: Offline
Bei Gens+ Rewind! ist es in der Tat über die vorhandene Savestatefunktionalität gelöst.
 
 
 
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