Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
creaothceannOffline
Titel: SNES: bsnes v70  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:46 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline

byuu hat eine weitere Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.



byuu has released another version of his SNES emulator bsnes.

Zitat:
This release represents the coup de grâce of bsnes/Qt.

Changelog:
  • configuration file is now called bsnes-qt.cfg; the first run of this release will start with a clean state
  • MSU1 now supports audio looping via new PCM file format
  • disabled state load/save menu due to a serious bug in Qt 4.6.0 for Windows
  • RawInput: all keyboards merged to KB0, it should no longer be required to reconfigure the keyboard out-of-the-box
  • RawInput: fixed a bug where Xbox 360 controller states were being overwritten by DirectInput controllers
  • RawInput: fixed a device sorting bug caused by moving ruby to Unicode
  • Direct3D: fixed a pixel shader bug caused by moving ruby to Unicode
  • Linux port: fixed sudo make install target
  • Linux port: default to gcc/g++ instead of gcc-4.5/g++-4.5 for one last release
  • updated to mightymo´s 2010-09-20 cheat pack


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dreaven3
Titel: SNES: bsnes v70  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 17:01 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Aug 2008
Beiträge: 61


Jetzt wird also auf auf eine modernere Basis umgestellt.

GCC 4.5

Qt wird in Zukunft wohl nicht mehr verwendet.

Mal schauen was mit Phoenix gemeint ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Re: SNES: bsnes v70  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 17:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:4174e98679="dreaven3"]
Qt wird in Zukunft wohl nicht mehr verwendet.

Mal schauen was mit Phoenix gemeint ist.

QT: Bloat und Bugs.

Siehe http://byuu.org/articles/qt sowie der Eintrag "phoenix 2010-09-15" direkt unter http://byuu.org/.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel: Re: SNES: bsnes v70  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 17:52 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
[quote:f180a2fa3a="dreaven3"]Mal schauen was mit Phoenix gemeint ist.
http://board.byuu.org/viewtopic.php?f=10&t=978 Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Re: SNES: bsnes v70  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 18:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich verstehe immer nur die Hälfte (wenn überhaupt), aber es ist echt beeindruckend wie sehr byuu die SNES-Emulation perfektionieren will.

Nur die Cheat-Datenbank sollte auch europäische Spiele unterstützen =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Re: SNES: bsnes v70  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 18:20 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
OMG, der Resizing Code ist ja der Horror Shocked und das Signal Konzept bei Qt hat mich auch schon oft nur Kopf schütteln lassen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 00:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Der bekannte Starfox 1.2 Test auf einem Celeron M 320 mit 1,3GHz:

14fps Accuracy
31fps Compatibility
36fps Performance

Verwende ich DDraw statt D3D wird's noch etwas schneller. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf einem Atom mit Fullspeed läuft?

Update:
Vorher lief noch etwas im Hintergrund, das mehr Leistung brauchte als ich dachte. Die neuen Werte sind auch gleich mit dem etwas schnelleren DDraw:

16fps Accuracy
40fps Compatibility
47fps Performance

"Normalere" Spiele erreichen meist etwas über 60fps im Performancemodus.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024