|
|
|
Autor |
Nachricht |
flashy
|
|
Titel: Pokemon Platin hängt während dem Spiel!!!
Verfasst am: 04.08.2010, 14:35 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Aug 2010
Beiträge: 1
Status: Offline
|
|
Hallo erstmals, bin neu hier xD
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem no$gba vers. 2.6a
Hab schon in der Sufu geschaut, hab zwar ein paar Threads gefunden, doch die Frage wurde anscheinend nicht schriftlich beantwortet bzw. schreibt der Fragesteller:
Zitat: Ja sorry ich habs schon gefunden wie es klappt!
Nun zur Frage:
Ich bin nun bei der Speersäule angekommen und kmäpfte zuerst gegen die beiden Rüpel. Als die besiegt waren ging ich weiter und *baff* gab es mit meinem Freund Gary (oderwieerauchimmerheissenmöchte) einen Doppelkampf mit den beiden Commander. Schliesslich mussten auch die beiden die weisse Flagge heben
Nun blaabert der Zyrus ein bisschen vor sich hin und beginnt das Ritual mit der roten Kette. Die Kamer geht bisschen nach oben und *schwupps* das Bild bleibt hängen
Hab schon bis zu 15min gewartet und es passiert nix.
Meine Einstellungen im no$gba sind: (den Emu hab ich übrigens hier heruntergeladen)
Emulation Speed, LCD Refresh: Realtime, Auto
Reset/Startup Entrypoint: Start Cartridge directly
Video Output: 24bit True
3D Renderer: nocash
GBA Mode: GBA SP (backlight)
GBA Cartridge Backup Media: Auto
NDS Cartridge Backup Media: FLASH 512KBytes (irgendwie ist "Auto nicht erhältlich)
Solar Sensor Level: Darkness
Sound Output Mode: Digital Mono (fast)
Sound Desired Sample Rate: Low (10kHz) (fast)
Multiboot Port: None/Disabled
Multiboot Normal/BurstDelays: Medium/Medium (stable)
Number of Emulated Gameboys: 1
Link Gamepaks: Gamepaks in all GBAs
Link Cable Type: Automatic
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG flashy
£dit: Romlink entfernt |
Zuletzt bearbeitet von flashy am 04.08.2010, 14:52 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel: Pokemon Platin hängt während dem Spiel!!!
Verfasst am: 04.08.2010, 15:17 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
an deiner stelle würd ich ein Emulator wählen der noch supportet wird wie z.b Desmume weil nocashGBA starke probleme mit neueren DS Roms hat ( Kopierschutz). |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.08.2010, 15:21 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Zitat: irgendwie ist "Auto" nicht erhältlich
Die automatische Erkennung des Speichertyps ist erst seit Version 2.6a vorhanden, die du entgegen der falschen Angabe auf The Emulator Zone jedoch nicht hast.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Speichertyp das Problem sein könnte, denn die automatisch Erkennung hätte auch Flash 512 KB gewählt.
Könntest du bitte den Batteriespeicher als Attachment anhängen? Da man bei den Einstellungen - bis auf den Speichertyp - so gut wie keine Möglichkeiten hat etwas falsch zu machen, wüste ich zunächst einmal nicht wo das Problem liegt. Du kannst aber versuchen den OpenGL Renderer zu verwenden. Dieser ist zwar veraltet und weniger genau, aber vielleicht bleibt das Spiel nicht hängen.
Zitat: Sound Output Mode: Digital Mono (fast)
Sound Desired Sample Rate: Low (10kHz) (fast)
Die Einstellungen bringen übrigens keinerlei Speed-up und wenn dann nur absolut minimal, d.h. du musst dir nicht die Ohren mit der schlechteren Qualität verderben.
Zitat: Video Output: 24bit True
Die Änderung auf 15bit würde allerdings für einen kleinen Speed-up sorden und schlechter sähe es auch nicht aus, da der Nintendo DS ohnehin nicht mehr Farben darstellen kann. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
|
|
|