Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände importieren  PostPosted: Feb 14, 2010 - 11:27 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


wie kann ich bei pcsx2 die spielständ​e von einer alten in einer neuen version importiere​n. wenn ich die memorycard​ datei kopiere und sie in eine neue version einfüge nimmt pcsx2 die spielständ​e nicht an (pcsx2r2592 zu r2593)



Ps: ich habe eigentlich ein anderes problem, deswegen versuche ich die neuere version, die ein paar bugs weniger hat. und zwar habe ich bei god of war 2
einen bug in einem intro, das game friert ein. das ist echt schade wo ich direct3d10hardware(+speedhacks) flüssig spielen kann 58-61fps.
 


Last edited by bimjim on Feb 14, 2010 - 11:29 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 14, 2010 - 11:28 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Schonmal die Changelog durchgeguggt ob bei der Save-/Memcard-Funktionalitaet was geaendert wurde?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 14, 2010 - 11:34 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mymc, a PS2 Memory Card Image Utility

könnt dir "vielleicht bei dein prob behilflich sein.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 14, 2010 - 11:37 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


also da ist nen dateiordner, genannt logs. in der datei sind wieder mehrere dateien, unteranderem die datei emulogs. meinst du die? und wie soll ich wissen ob sich die funktionalität geändert hat?


edit: mymc will nicht starten. der computer sagt dll is missing
(2 x runtergeladen)

edit:also in diesem emulog stand das hier drinne:

[wx] Failed to copy the file 'C:\Users\Com\Emus\Neuer Ordner (3)\inis\pcs3728.tmp' to 'C:\Users\Com\Emus\Neuer Ordner (3)\inis\pcsx2.ini' (error 5: zugriff verweigert)
[wx] can't commit changes to file 'C:\Users\Com\Emus\Neuer Ordner (3)\inis\pcsx2.ini' (error 5: zugriff verweigert)
[wx] Failed to update user configuration file.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 12:16 AM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
grad ma mymc runter geladen & startet ohne probleme!
welche DLL fehlt denn?

zugriff verweigert <-- eventuell ein schreibschutz drin?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 12:23 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


das ist die MSVCR71.dll
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 12:35 AM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
dann bist veraltet, install ma framework neu, dann müsste es laufen

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 12:59 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


also ich habe bei microsoft NET Framework.3.5 runtergeladen

während des installierens sagt der mir:
zur installatio oder konfigaration von microsoft net framework 3.5 müssen sie die option"windows funktionen ein oder ausshalten" in der systemsteuerung verwenden

ich weiß nicht welche funktionen er meint oder wo ich sie "genau" finden kann

edit: habe die funktionen gefunden
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 01:20 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


also ich habe die funktionen bei "windows funktionen" den netframework 3.5.1 activiert und deaktievert bei beidem konnte ich nicht netframework 3.5 installieren ohne die meldung während dessen zu bekommen:

zur installation oder konfigaration von microsoft net framework 3.5 müssen sie die option"windows funktionen ein oder ausshalten" in der systemsteuerung verwenden

Ps: das ist echt wieder zum kotzen alles. wegen son kleinen memory kack
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 07:59 AM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Changelog == das Commit-Log unter http://code.google.com/p/pcsx2/source/list?start=2553

Es ist nicht unüblich, das reine Savegames zwischen Emu-Revisionen nicht mehr funktionieren, bei Memcards hingegen ist es eher seltener.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 11:27 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


ganz ehrlich, ich kann damit nichts anfangen Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 11:33 AM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Tscha... was machen wir dann?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 15, 2010 - 11:36 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


wir lassen es mal einfach so wie es ist. trotzdem danke
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 21, 2010 - 06:33 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


ich habe das speicher problem simple gelöst,
indem ich die daten der alten pcsx2 version mit der neuen version überschrieben habe. dabei sind spielstände und config erhalten geblieben.

das bug problem im intro ist auch geschichte
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: Pcsx2 spielstände imprtieren  PostPosted: Feb 22, 2010 - 08:46 AM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Ey ne oder? Das is'n Witz? Es las sich u.U. so das Du genau auch das schon probiert hattest...
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024