Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:49 PM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:f5d23113d9="Falcone"]Irgendwann wirst DU des "rechnen" (Du bekommst nur noch die Grafikausgabe eingespielt),
Ja, den Trend gibt es natürlich auch noch.
Ändert aber nichts daran das an anderer Stelle noch gerechnet wird und besonders dort dann eine hohe Rechenleistung von Nöten wäre.
Deswegen kann mir keiner erzählen das die Entwicklungslabors nun einfach nach dem Motto "OK, mehr als zig Cores unter einen Deckel packen wird die Menschheit nicht mehr hinbekommen" geschlossen wurden.
Jetzt mal ehrlich : sieht so die Zukunft in euren Vorstellungen aus ?

eure Kinder : 20Cores
Enkelkinder : 200 Cores
(...)
3050 : 1.500000 Cores

Also ich glaube da nicht dran, nachdem man schon bei dem -vor einigen Jahren noch als Wunderwaffe deklarierten- Cell-Prozessor kapituliert hat.
Das Programmieren von MultiCores wird bestimmt nicht dadurch einfacher das man einfach noch ein paar Schüppen Cores mit draufschmeisst.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:51 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
@ Tormentor
Werden die vier Kerne auch von Dolphin ausgelastet bzw. wie hoch ist die maximal verursachte Auslastung durch Dolphin?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:51 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Eben. Die Softwareentwicklung hängt da im Mainstreambereich arg hinterher.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:54 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
[quote:928bf7b988="Jezze"]@ Tormentor
Werden die vier Kerne auch von Dolphin ausgelastet bzw. wie hoch ist die maximal verursachte Auslastung durch Dolphin?

Ja werden sie bei mir, bei meinem Phenom 2 965 Be habe ich teilweise eine Belastung bei Dolphine von 70-95% auf allen Kernen unter Win7 x64 und x64 Version von Dolphin. Hatte mich selber gewundert darüber weil es immer hieß es werden nur 2 kerne unterstützt. Was auch toll war das die x64 Version sehr viel schneller ist bei mir als die 32bit Version.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 01:01 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Sehr interessante Info, Tormentor!

@ Falcone
Genau da sehe ich das Problem auch. Es gibt einfache keine Implementierung, die einem die Synchronisation der Threads abnimmt. Im Grunde müsste das Betriebssystem dafür verantwortlich sein, aber so weit ist man scheinbar noch nicht.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 01:19 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Habe gerade nochmal getestet mit dem SVN R4713 und stellte fest das die CPU Belastung bei diesem Buil geringer ist auf allen 4 Cores bei den Games so um 30-80% je nach Spiel, fairer weise soll gesagt sein das bei diesem Build anscheinend nicht viel läuft an Spielen zumindest bei mir. Werde nochmal alles mit verschiedenen Build Testen.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 01:24 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
teste ma ne svn r ab 4742, da man grad denn interpreter neu gefixt hat.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 02:28 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Habe nun mal den Aktuellen SVN 4742 getestet und muss sagen es hat sich einiges getan. Hier mal ein paar werte wobei bei mir nun seltsamerweise keine 4 Cores mehr unter gebraucht werden wie vorher sondern nur noch 2 wie es wohl auch sein sollte. die % Werte stellen dabei die Maximale Auslastung der Cores da wobei sie Ingame teilweise weniger ist je nach Szene. Frage mich warum vorher dann immer alle Cores ausgelastet waren oder sind bei der alten Version die Tasks eventuell schnell von Core zu Core gehüpft um mich zu Arschen ^^.

Mario Kart Double Dash 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 50% bei 60 FPS
New Super Mario Bros 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 60% bei 50 FPS
Super Mario Sunshine 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 60% bei 60 FPS
Zelda Twillight Princess 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 55% bei 50-60 FPS
Sonic Adventure DX 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 70% bei 45-60 FPS

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 05:13 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
@Tormentor
Die Grafikkartentreiber schnappen sich auch gerne einen Kern. Erklärt aber nicht, warum es dann bei sonst gleichem Setup bei manchen Revisionen wieder anders ist,
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 05:48 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
[quote:d75f108def="krysmopompas"]@Tormentor
Die Grafikkartentreiber schnappen sich auch gerne einen Kern. Erklärt aber nicht, warum es dann bei sonst gleichem Setup bei manchen Revisionen wieder anders ist,

Ebend das würde vielleicht noch den 3ten Kern erklären bei den alten Revisionen aber wieso war dann der 4te Kern genauso ausgelastet ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 05:50 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline


Vielleicht hat es auch was mit dieser Option zu tun.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 06:03 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
bei mir verlangsamt diese option die emulation

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024