Author |
Message |
SirHenrythe3rd
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:49 PM
|
|
Retromeister
Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973
Location: Münster / NRW
Status: Offline
|
|
[quote:f5d23113d9="Falcone"]Irgendwann wirst DU des "rechnen" (Du bekommst nur noch die Grafikausgabe eingespielt),
Ja, den Trend gibt es natürlich auch noch.
Ändert aber nichts daran das an anderer Stelle noch gerechnet wird und besonders dort dann eine hohe Rechenleistung von Nöten wäre.
Deswegen kann mir keiner erzählen das die Entwicklungslabors nun einfach nach dem Motto "OK, mehr als zig Cores unter einen Deckel packen wird die Menschheit nicht mehr hinbekommen" geschlossen wurden.
Jetzt mal ehrlich : sieht so die Zukunft in euren Vorstellungen aus ?
eure Kinder : 20Cores
Enkelkinder : 200 Cores
(...)
3050 : 1.500000 Cores
Also ich glaube da nicht dran, nachdem man schon bei dem -vor einigen Jahren noch als Wunderwaffe deklarierten- Cell-Prozessor kapituliert hat.
Das Programmieren von MultiCores wird bestimmt nicht dadurch einfacher das man einfach noch ein paar Schüppen Cores mit draufschmeisst. |
_________________ MATZE2005-Fanclub Münster e.V.
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 12:51 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
@ Tormentor
Werden die vier Kerne auch von Dolphin ausgelastet bzw. wie hoch ist die maximal verursachte Auslastung durch Dolphin? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:51 PM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
Eben. Die Softwareentwicklung hängt da im Mainstreambereich arg hinterher. |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Post subject: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 12:54 PM
|
|
Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
|
|
[quote:928bf7b988="Jezze"]@ Tormentor
Werden die vier Kerne auch von Dolphin ausgelastet bzw. wie hoch ist die maximal verursachte Auslastung durch Dolphin?
Ja werden sie bei mir, bei meinem Phenom 2 965 Be habe ich teilweise eine Belastung bei Dolphine von 70-95% auf allen Kernen unter Win7 x64 und x64 Version von Dolphin. Hatte mich selber gewundert darüber weil es immer hieß es werden nur 2 kerne unterstützt. Was auch toll war das die x64 Version sehr viel schneller ist bei mir als die 32bit Version. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 01:01 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Sehr interessante Info, Tormentor!
@ Falcone
Genau da sehe ich das Problem auch. Es gibt einfache keine Implementierung, die einem die Synchronisation der Threads abnimmt. Im Grunde müsste das Betriebssystem dafür verantwortlich sein, aber so weit ist man scheinbar noch nicht. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Post subject: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 01:19 PM
|
|
Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
|
|
Habe gerade nochmal getestet mit dem SVN R4713 und stellte fest das die CPU Belastung bei diesem Buil geringer ist auf allen 4 Cores bei den Games so um 30-80% je nach Spiel, fairer weise soll gesagt sein das bei diesem Build anscheinend nicht viel läuft an Spielen zumindest bei mir. Werde nochmal alles mit verschiedenen Build Testen. |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 01:24 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
teste ma ne svn r ab 4742, da man grad denn interpreter neu gefixt hat. |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 02:28 PM
|
|
Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
|
|
Habe nun mal den Aktuellen SVN 4742 getestet und muss sagen es hat sich einiges getan. Hier mal ein paar werte wobei bei mir nun seltsamerweise keine 4 Cores mehr unter gebraucht werden wie vorher sondern nur noch 2 wie es wohl auch sein sollte. die % Werte stellen dabei die Maximale Auslastung der Cores da wobei sie Ingame teilweise weniger ist je nach Szene. Frage mich warum vorher dann immer alle Cores ausgelastet waren oder sind bei der alten Version die Tasks eventuell schnell von Core zu Core gehüpft um mich zu Arschen ^^.
Mario Kart Double Dash 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 50% bei 60 FPS
New Super Mario Bros 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 60% bei 50 FPS
Super Mario Sunshine 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 60% bei 60 FPS
Zelda Twillight Princess 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 55% bei 50-60 FPS
Sonic Adventure DX 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 70% bei 45-60 FPS |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 05:13 PM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
@Tormentor
Die Grafikkartentreiber schnappen sich auch gerne einen Kern. Erklärt aber nicht, warum es dann bei sonst gleichem Setup bei manchen Revisionen wieder anders ist, |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 05:48 PM
|
|
Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
|
|
[quote:d75f108def="krysmopompas"]@Tormentor
Die Grafikkartentreiber schnappen sich auch gerne einen Kern. Erklärt aber nicht, warum es dann bei sonst gleichem Setup bei manchen Revisionen wieder anders ist,
Ebend das würde vielleicht noch den 3ten Kern erklären bei den alten Revisionen aber wieso war dann der 4te Kern genauso ausgelastet ? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 05:50 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Vielleicht hat es auch was mit dieser Option zu tun. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 06:03 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
bei mir verlangsamt diese option die emulation |
|
|
|
|
|
|