Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel: Gameboy: Lameboy 0.12  BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 16:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline

Einer der beliebtesten Emulatoren für das Nintendo DS, der Gameboy Emulator Lameboy, ist aktualisiert worden, alle Änderungen gibt es, wie immer, im erweiterten Text.




One of the most popular Emulators for the Nintendo DS, the Gameboy Emulator, Lameboy was updated. All changes can be found, as usual, in the extended Text.

Zitat:
Version History
0.12
- fixed: better iterrupt timing (should fix Mario Land 2)
- fixed: multipacket SGB messages (fixes Pokemon R/G/B color overlays)
- added: backlight of the menu screen is turned off when not used
- added: fullscreen scaling (ignores aspect ratio)


Related links:
[ Game Boy Emus ][ Game Boy Infos ]

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Sehr optimistisch:
Zitat:
It is possible that you won’t need to wait another year for the next release.
Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GrauesWlkchenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 07:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jun 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo Jungs/Mädels

Bitte, bitte sagt mir nicht, dass ich hier falsch bin und löscht meinen Text. Seit Wochen surfe ich im WWW herum wegen einer passenden Antwort auf dieses Thema. Also:

Thema Lameboy

Wie das mit den Roms funktioniert, wie man *.nds zum Laufen bringt, weiß ich sehr gut inzwischen. Wenn nichts hilft, kann man diese Dateien auch patchen. DLDI-Wiki ist dabei eine sehr grosse Hilfe. Ebenso das DLDITool (DLDI Patcher 32).

Habe mich wirklich sehr bemüht, den Lameboy (Ebenso den jEnesisDS) selbst zum Laufen zu bringen. ABer Erfolge hatte ich bisher nicht.
Ein paar Daten/Fehlermeldungen noch dazu:

Mein System: Nintendo DSlite
Meine Karte: M3 Real
Betriebssystem DS: YSMenu
Fehlermeldung: ewig lange Ladezeit, bei der auch nach 10 Minuten nichts passiert

Also wie erwähnt. Den Lameboy habe ich einmal normal draufgespielt und einmal als gepatchte Variante. Bei beiden Varaianten kommt stets nur der Ladebalken und mehr nicht. Zwischendrin hab ich auch mit dem SDFormatter gearbeitet, weil ich sicherheitshalber Irrtümer ausschliessen wollte.

Eine mögliche Fehlerquelle ist das YSMenu. Da ich nicht wirklich erkenne, wo da Updates (es gibt nur inoffizielle Updates, sprich bibliothekenabhängige Updates und keine, die das Programm selbst betreffen) sind, habe ich davon lieber die Finger gelassen. Eine Sicherung habe ich natürlich. Von jeder(!!) Datei. Versucht habe ich es bereits selbst, ein Update aufzuspielen. Selbst dann kommen nur Ladezeiten zustande und kein Spielbildschirm. Und bei dem momentanen YSMenu kommt bei neueren Roms und/oder den Emulatoren lediglich eine Fehlermeldung.

Naja. Jetzt hab ich Euch mit jeder Menge Informationen überschüttet. Hoffentlich blickt ihr ein wenig durch bei meinem Text und könnt mir helfen.

Danke im Voraus an alle, die es wenigstens versuchen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 08:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Habe selbst keinen M3 Real und keine Ahnung wie man Homebrew mit YSMenu startet, aber du könntest es mal mit M3 Sakura versuchen: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=89197 - das ist AFAIK das offizielle M3 Real Betriebssystem.

Und mein Rat für die Zukunft: die Finger von M3/GBAlpha Produkten lassen. Die stellen den Support innerhalb kürzester Zeit ein und lassen ihre User im Regen stehen. Warum deren Schrott trotzdem so häufig empfohlen wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

EDIT:
Lieber Thread, zum zweiten Geburtstag nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GrauesWlkchenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 09:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jun 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Naja.. Als ich vor einigen Wochen (bin in der Sache doch noch ein Frischling) einen DS geschenkt bekam, stiess ich bei ebay zufällig auf den Namen M3 Real Adapter. Eigentlich war ich auf der Suche nach Spielen dort. Nachdem meine Neugier geweckt wurde und ich über Google zig Antworten bekam, bestellte ich mir den Adapter. Naja. Ein Fehlgriff war es bisher nicht. Spiele laufen alle. Bis auf die Neulinge aus der Homebrewszene und ein paar neueren Roms. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Karte.

Welche Karte wirklich zukunftsweisend wäre, kannst Du mir aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, oder? Ist eigentlich kein so einfaches Thema, da, so stelle ich mir das vor, jede Karte ihre Pros und Contras hat.

EDIT:

Thema Geburtstag ist schmerzhaft :'-(
Extra einen neuen Thread wegen des Emulators eröffnen, hielt ich für unsinnig, da hier nur eine Seite existiert...

EDIT 2:

ICH BIN BEGEISTERT!! HELLAUF BEGEISTERT! (CapsLock war Absicht)

Der Tipp mit M3 Sakura ist der beste, den ich bisher bekam. Da läuft ja alles. Sämtliche Emulatoren hab ich jetzt wie wild getestet (mein Herz bubbert noch vor Aufregeung. Geil! Endlich wieder Shining Force zocken. Und das unterwegs!!) und auch ein Spiel, welches sich mit dem YSMenu aufhing.

ICH DANKE DIR norque!!! Wunderbarer Tipp..

Und jetzt lasst mich gefälligst allein! Ich will zocken! Very Happy
Nä.. Spass. Ich bleib eurem Forum auch weiterhin treu. Hier bekommt man bessere und schnellere Hilfe, als bei manch anderen Foren (Namen möchte ich nicht nennen. Ärgere mich noch immer)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 10:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:4db015d48c="GrauesWölkchen"]
Ich bleib eurem Forum auch weiterhin treu.

Na, denn erstmal herzlich wilkommen! Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 15:43 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:a2a77e2402="NorQue"]Und mein Rat für die Zukunft: die Finger von M3/GBAlpha Produkten lassen. Die stellen den Support innerhalb kürzester Zeit ein und lassen ihre User im Regen stehen. Warum deren Schrott trotzdem so häufig empfohlen wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Das M3 Perfect Slot 2 Modul ist mir der einzige bekannte GBA Flashmodul mit miniSD/microSD, wo auch so gut wie alle GBA Spiele einwandfrei funktionieren. Die Super Card war nie für den GBA geeignet und andere Flasher hatten immer nur integrierten Speicher mit witzlosen 64-256MB.
Ich wäre dir also sehr dankbar, wenn du mir ein ähnliches Produkt nennen könntest mit Support und welches noch zu haben ist, denn bei meinem M3 Produkt lässt die integrierte Batterie nach. Von Löten hab ich keinen Dunst und neu gibt es den auch nicht mehr.
(Von Slot 1 Flashern gibt es natürlich bessere Alternativen wie Sand am Meer)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 11:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Mit den EZ 3-in-1 Karten kannst du deine GBA Spiele im DS von Micro SD Karte flashen ohne Patchen zu müssen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 12:45 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:fdb8609001="NorQue"]Mit den EZ 3-in-1 Karten kannst du deine GBA Spiele im DS von Micro SD Karte flashen ohne Patchen zu müssen.DS? Was soll ich denn damit? Ich will GBA Spiele auf einem GBA Spielen. Ich nehm doch keinen DS mit, wenn ich nur GBA Spiele spielen will und der GB Micro sich dafür vorzüglich macht.
Andere Vorschläge?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 12:56 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich hab eine Supercard MiniSD und die funktioniert einwandfrei.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 14:07 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:12da773715="Morku"]Die Super Card war nie für den GBA geeignet
Die SC hat ne schlechtere GBA Kompatibilität, also ist sie kein Ersatz. Unterstützt z.B. kein RTC.
http://board.gulli.com/thread/899399-supercard-sd-oder-m3-perfect-gba-only-/
Wenn man googelt, steht in so ziemlich jedem Forum, dass die ROM Kompatibilität nicht annähernd so gut ist wie beim M3.
Aber den M3 gibt es nicht mehr und da meine Batterie aufgrund Altersschwäche immer mal mein Save verliert, bin ich auf brauchbaren ebenbürtigen Ersatz. So schlecht waren die M3 Produkte nicht. (Sorry fürs abschweifen)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 15:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Und du spielst so viel Pokémon und Harvest Moon das du dir RTC unbedingt brauchst? Es gibt auch höchstens eine Handvoll Spiele die zu langsam mit der Supercard funktionieren. Die zwei einzigen Spiele die mir selbst untergekommen sind sind Dotstream und Mario Kart.

Den Jungens in dem Forum möchte ich ausserdem eine gehörige Portion Ahnungslosigkeit vorwerfen. Es gibt am GBA keinen Mode7, der Wikipedia Artikel ist falsch. "Mode7" war ein Hardwaremodus des SNES in dem ein Bitmap auf dem Bildschirm rotiert werden konnte. Den Effekt gibt es beim GBA nur in Software. Das hat mit Flashcarts nullkommanix zu tun. Wahrscheinlich hat da irgendeine dieser Intelligenzbestien einen zusammenhang mit Mario Kart konstruiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 17:30 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:ebff05becc="NorQue"]Und du spielst so viel Pokémon und Harvest Moon das du dir RTC unbedingt brauchst? Ja
Und auch Mario Kart zähle ich zu einen Must Haves auf dem GBA. Zum Glück habe ich dieses edle Stück Original.
So oder so, laut ShopTemp ist die Supercard auch nirgendwo mehr gelistet. Daher ist die Diskussion M3 vs SuperCard unsinnig Wink Mein M3 werde ich hüten wie einen Goldschatz, ich muss nur irgendwie eine Lösung bezüglich der Batterie finden...
Mich fasziniert nur, wie der GBA einfach fallen gelassen wird und es kein ausgereiftes Produkt durch weg angeboten wird. Neuerdings gibt es doch auch N64 und SNES Flashcards.
Die EZ Flash IV scheint noch eine kaufbare Alternative zu sein. Laut GBATemp auch mit gutem GBA Support, aber wieder ohne RTC...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024