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SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:f5d23113d9="Falcone"]Irgendwann wirst DU des "rechnen" (Du bekommst nur noch die Grafikausgabe eingespielt),
Ja, den Trend gibt es natürlich auch noch.
Ändert aber nichts daran das an anderer Stelle noch gerechnet wird und besonders dort dann eine hohe Rechenleistung von Nöten wäre.
Deswegen kann mir keiner erzählen das die Entwicklungslabors nun einfach nach dem Motto "OK, mehr als zig Cores unter einen Deckel packen wird die Menschheit nicht mehr hinbekommen" geschlossen wurden.
Jetzt mal ehrlich : sieht so die Zukunft in euren Vorstellungen aus ?

eure Kinder : 20Cores
Enkelkinder : 200 Cores
(...)
3050 : 1.500000 Cores

Also ich glaube da nicht dran, nachdem man schon bei dem -vor einigen Jahren noch als Wunderwaffe deklarierten- Cell-Prozessor kapituliert hat.
Das Programmieren von MultiCores wird bestimmt nicht dadurch einfacher das man einfach noch ein paar Schüppen Cores mit draufschmeisst.

_________________
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JezzeOffline
Titel: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
@ Tormentor
Werden die vier Kerne auch von Dolphin ausgelastet bzw. wie hoch ist die maximal verursachte Auslastung durch Dolphin?

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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:51 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Eben. Die Softwareentwicklung hängt da im Mainstreambereich arg hinterher.
 
 
 
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TormentorOffline
Titel: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:54 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:928bf7b988="Jezze"]@ Tormentor
Werden die vier Kerne auch von Dolphin ausgelastet bzw. wie hoch ist die maximal verursachte Auslastung durch Dolphin?

Ja werden sie bei mir, bei meinem Phenom 2 965 Be habe ich teilweise eine Belastung bei Dolphine von 70-95% auf allen Kernen unter Win7 x64 und x64 Version von Dolphin. Hatte mich selber gewundert darüber weil es immer hieß es werden nur 2 kerne unterstützt. Was auch toll war das die x64 Version sehr viel schneller ist bei mir als die 32bit Version.

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JezzeOffline
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 13:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Sehr interessante Info, Tormentor!

@ Falcone
Genau da sehe ich das Problem auch. Es gibt einfache keine Implementierung, die einem die Synchronisation der Threads abnimmt. Im Grunde müsste das Betriebssystem dafür verantwortlich sein, aber so weit ist man scheinbar noch nicht.

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TormentorOffline
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 13:19 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Habe gerade nochmal getestet mit dem SVN R4713 und stellte fest das die CPU Belastung bei diesem Buil geringer ist auf allen 4 Cores bei den Games so um 30-80% je nach Spiel, fairer weise soll gesagt sein das bei diesem Build anscheinend nicht viel läuft an Spielen zumindest bei mir. Werde nochmal alles mit verschiedenen Build Testen.

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hellboy_666Offline
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 13:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
teste ma ne svn r ab 4742, da man grad denn interpreter neu gefixt hat.

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TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 14:28 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Habe nun mal den Aktuellen SVN 4742 getestet und muss sagen es hat sich einiges getan. Hier mal ein paar werte wobei bei mir nun seltsamerweise keine 4 Cores mehr unter gebraucht werden wie vorher sondern nur noch 2 wie es wohl auch sein sollte. die % Werte stellen dabei die Maximale Auslastung der Cores da wobei sie Ingame teilweise weniger ist je nach Szene. Frage mich warum vorher dann immer alle Cores ausgelastet waren oder sind bei der alten Version die Tasks eventuell schnell von Core zu Core gehüpft um mich zu Arschen ^^.

Mario Kart Double Dash 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 50% bei 60 FPS
New Super Mario Bros 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 60% bei 50 FPS
Super Mario Sunshine 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 60% bei 60 FPS
Zelda Twillight Princess 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 55% bei 50-60 FPS
Sonic Adventure DX 2 Cores mit einer Auslastung von etwa 70% bei 45-60 FPS

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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 17:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
@Tormentor
Die Grafikkartentreiber schnappen sich auch gerne einen Kern. Erklärt aber nicht, warum es dann bei sonst gleichem Setup bei manchen Revisionen wieder anders ist,
 
 
 
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TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 17:48 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:d75f108def="krysmopompas"]@Tormentor
Die Grafikkartentreiber schnappen sich auch gerne einen Kern. Erklärt aber nicht, warum es dann bei sonst gleichem Setup bei manchen Revisionen wieder anders ist,

Ebend das würde vielleicht noch den 3ten Kern erklären bei den alten Revisionen aber wieso war dann der 4te Kern genauso ausgelastet ?

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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 17:50 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline


Vielleicht hat es auch was mit dieser Option zu tun.

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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
bei mir verlangsamt diese option die emulation

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