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Predator82
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Post subject: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 10:32 AM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
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hi
ist es eigentlich normal, das z.b nfs 6 auf der ps2 ein komplett anderes spiel ist als aufm pc? (ps2 hat mehr strecken, insgesamt ne bessere grafik usw, wtf?)
sind bei xbox360 zu ps3 auch solch eklatanten unterschiede?
warum machen die das?
mfg |
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Jezze
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Post subject: RE: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 10:43 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen unterscheiden sich die System, so dass ein direkter 1:1 Port nicht immer möglich ist. Meist arbeiten auch komplett verschiedene Entwicklungsteams an den unterschiedlichen Version. Oft ist es auch einfach nur eine Frage des Budgets. |
_________________ Test your limits and break through!
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mateyo
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Post subject: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 10:49 AM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
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ob das so bei nfs6 ist kann ich dir nicht sagen (und ich bezweifle das die ps2 version ne bessere grafik als die pc version hat, ich denke du meinst die ps3).
prinzipiell können auch innerhalb eines entwickler studios verschiedene teams mit damit beauftragt werden die portierung eines spiels durchzuführen. dadurch können u.a. änderungen in der grafikqualität und ähnliches auftreten.
die meisten spiele hersteller, haben den immer grösser werdenden konsolen markt im auge, und entwickeln daher meist zuerst für die konsolen und ziehen den pc dann hinterher. bzw portieren für den pc die konsolen version dann auf den pc.
der trend ist im moment die xbox360 zu erstellen und dann die versionen für pc und ps3 draus zu portieren. was nicht nur bei den ps3 fanboys u.a. für diskussionen sorgt, da diese meinen ihre konsole könnte mehr und durch diese methode würde nicht das volle potential der ps3 ausgeschöpft werden.
zu dem punkt das die pc version schlechter aussieht.
gerade ea ist dafür in ihren sportspielreihen bekannt, das die pc version nicht an die konsolenfassung rankommt.
sei es durch bessere grafik, bessere taktik möglichkeiten, bessere ki, oder sonstiges. (in der aktuellen gamestar findest du dazu auch einen kasten mit den unterschieden pc <-> konsolen bei fifa 10) |
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Predator82
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Post subject: RE: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 10:52 AM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
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was aber nicht versteh beim beispiel nfs6 pc-ps2, n pc is doch besser als ne ps2, warum wird dann der vorteil nicht genutzt? |
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Ragnarok
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Post subject: Re: RE: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 11:46 AM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
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[quote:7ad5749529="Predator82"]was aber nicht versteh beim beispiel nfs6 pc-ps2, n pc is doch besser als ne ps2, warum wird dann der vorteil nicht genutzt?
Kann auch eine reine Marketingsache sein, da das Kerngeschäft wohl mittlerweile mit Konsolen läuft. Der Anteil von PC Spielen am Markt schrumpft beständig. |
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Post subject: Re: RE: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 12:46 PM
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Retrokenner
Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324
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Ich finde die Aussagen wie: "Warum nutzen die (Entwickler) die Vorteile der leistungsstärkeren PC's gegenüber den Konsolen nicht aus?" nicht wirklich sinnvoll.
Bei der PC-Entwicklung muss man immer von unterschiedlichen PC-Performances ausgehen und zumindestens eine minimale PC-Konfiguration festlegen um eine möglichst breite Anwenderschicht überhaupt ansprechen zu können.
Diese minimale Konfiguration liegt leistungsmäßig dann aber häufig unter der Performance einer (aktuellen) Konsole.
Wie es aussieht, wenn das Maximale angestrebt wird, sieht man ja bei CryTek (Crysis) im Support-Forum: 1000-Threads zum Thema "Läuft nicht" - "Ruckelt" - "Unspielbar"... |
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Ragnarok
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Post subject: Re: RE: Unterschiede bei Spielen auf verschiedenen Systemen
Posted: Aug 05, 2009 - 01:15 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
Status: Offline
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[quote:b76520bcbd="z3ntn3l"]
Bei der PC-Entwicklung muss man immer von unterschiedlichen PC-Performances ausgehen und zumindestens eine minimale PC-Konfiguration festlegen um eine möglichst breite Anwenderschicht überhaupt ansprechen zu können.
Natürlich vollkommen richtig, erklärt aber keine fehlenden Features.
[quote:b76520bcbd="z3ntn3l"]
Diese minimale Konfiguration liegt leistungsmäßig dann aber häufig unter der Performance einer (aktuellen) Konsole.
NFS 6 wurde (wenn ich das richtig gelesen hab) 2002 releast, da war ein Standard PC im Vergleich zur PS2 imho schon besser.
[quote:b76520bcbd="z3ntn3l"]
Wie es aussieht, wenn das Maximale angestrebt wird, sieht man ja bei CryTek (Crysis) im Support-Forum: 1000-Threads zum Thema "Läuft nicht" - "Ruckelt" - "Unspielbar"...
Manche Sachen allerdings ändern sich nie - ich erinnere da mal an Origin. Da kaufte man sich kein Spiel für seinen Computer, sondern einen Computer für sein Spiel...
Schon mal zwei Stunden was installiert? |
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