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Zeramoth
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Titel: Zelda DS ! no$GBA zuklappen???
Verfasst am: 07.12.2007, 19:39 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Dez 2007
Beiträge: 2
Status: Offline
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Hi!
Ich bin ganz aufgeschmissen... ich zocke schon seit einigen Tagen Zelda PH auf dem no$GBA Emulator:!: jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt wo von mir verlangt wird den DS zuzuklappen.. in dem "Tempel des Ocean King III" muss ich ein symbol auf meine Seekarte kopieren und soll den DS dazu zumachen... jetzt sitze ich hier, ganz verwirrt und hab kp wie ich das machen soll xD gibt es ein plugin mit dem das funtzt? Habe jetzt schlimme Angst, dass ich nicht mehr weiter spielen kann!!!! Das wäre so schlimm! Zelda ist einfach das geilste!!! BOOOAAAR!!!.... sry xD, also vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus...
mit freundlichen Grüßen
Dennis |
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NorQue
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Titel:
Verfasst am: 07.12.2007, 20:31 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869
Status: Offline
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Das Spiel ist wirklich super, da gebe ich dir recht. Hat ganz schön gedauert, bis ich an der Stelle das mit dem zuklappen kapiert habe. Aber... meinst du nicht, es ist an der Zeit ist, das Spiel zu kaufen und auf der echten Hardware weiterzuspielen? Wie du selbst schreibst, das Spiel ist toll - und meiner Meinung nach das Geld auch wert.
Der Klappmechanismus im DS ist im Endeffekt nichts weiter als ein zusätzlicher Button, nur das er nicht durch einen elektrischen Kontakt, sondern zugeklappt durch das magnetische Feld vom rechten Lautsprecher getriggert wird. Keine Ahnung ob man bei der kostenlosen Version von No$GBA Register manipulieren kann, wenn ja sollte es reichen Bit 7 an Adresse 4000136h (EXTKEYIN) kurz zu toggeln. Alternativ kannst du auch nach einer Einstellmöglichkeit für EXTKEYIN suchen - es würde mich wundern, wenn No$GBA das nicht emuliert. Der No$GBA Autor hat das Funktionsprinzip schließlich selbst dokumentiert. |
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NorQue
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Titel:
Verfasst am: 10.12.2007, 12:02 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869
Status: Offline
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Habe mir gerade No$GBA angesehen. Läuft mit Linux und wine ganz gut. Leider gibt es weder eine möglichkeit, Register direkt zu manipulieren, noch scheint der Klappmechanismus selbst implementiert zu sein. Höchstwahrscheinlich wirst du auf die nächste Version warten müssen.
Vielleicht kennt ja einer der anderen Forumsteilnehmer eine Lösung?
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, das sich das Spiel am PC völlig anders spielt als auf der echten Hardware. Teilweise zu schnell, teilweise zu langsam, Grafikfehler überall und man könnte auf den Gedanken kommen, das die Story irgendwo in Afrika handelt, da die Figuren alle dunkel eingefärbt sind. Sieht wirklich alles sehr seltsam aus . Aber spielbar ist es tatsächlich... |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 10.12.2007, 13:56 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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[quote:aa76d49590="NorQue"]Habe mir gerade No$GBA angesehen. Läuft mit Linux und wine ganz gut. Leider gibt es weder eine möglichkeit, Register direkt zu manipulieren, noch scheint der Klappmechanismus selbst implementiert zu sein. Höchstwahrscheinlich wirst du auf die nächste Version warten müssen.
Das kann meines Wissens nur die kostenpflichtige Debugger-Version von no$gba. |
_________________ Alderaan shot first!
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laforma
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Titel:
Verfasst am: 10.12.2007, 15:13 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394
Status: Offline
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mmh, irgendwo hab ich gelesen, dass man nur kurz aus dem programm gehen muss, also nicht schliessen, sondern nur aufn desktop wechseln oder so, und dann sollte der emu das als standby erkennen und auch richtig verarbeiten... |
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NorQue
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Titel:
Verfasst am: 10.12.2007, 17:04 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869
Status: Offline
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[quote:e6627ff423="laforma"]mmh, irgendwo hab ich gelesen, dass man nur kurz aus dem programm gehen muss, also nicht schliessen, sondern nur aufn desktop wechseln oder so, und dann sollte der emu das als standby erkennen und auch richtig verarbeiten...Hört sich logisch an, das wäre wirklich eine clevere Implementierung. |
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Zeramoth
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Titel:
Verfasst am: 11.12.2007, 15:34 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Dez 2007
Beiträge: 2
Status: Offline
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Hey!!! So klappt es glaube ich wirklich! Jedenfalls gab es den Effekt den ich gebraucht hab! Gail! Danke für die Antworten
mfG
Dennis |
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DRK
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Titel:
Verfasst am: 11.12.2007, 19:06 Uhr
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Asskickers Unite!
Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836
Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
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Ich würde mal sagen ab in die FAQ damit. |
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frankdrebin
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Titel:
Verfasst am: 04.07.2009, 22:35 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2009
Beiträge: 1
Status: Offline
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hy @ all.. bin erst fast verzweifelt an der stelle.. bin immer hin u her zwischen no$gba u desktop etc.. was nich gefunzt hat.
man muss das gba proggy minimieren u dann wieder vergrößern.. dieses simuliert das zuklappen des ds.
hoffe das hilft wem anders verzweifeltem zelda zockorrr..
byebye
ps. was ham sich die japaner nur mit dem ds gedacht.. features wie ins micro blasen (hab mir extra n mic gekauft... lol. soll aber auch ohne funzen.. mal schaun) sind ... naja.. nervig wie sau ^^
ansonsten is das spiel aber 1a.. wie immer.. zelda FTW
..nu wart ich nur noch aufn funktionierenden wii-emu |
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Ragnarok
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2009, 02:38 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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[quote:8db38fa679="frankdrebin"]
ps. was ham sich die japaner nur mit dem ds gedacht.. features wie ins micro blasen (hab mir extra n mic gekauft... lol. soll aber auch ohne funzen.. mal schaun) sind ... naja.. nervig wie sau ^^
Stimmt eigentlich. Unverschämt, daß Nintendo nur Produkte für die eigene Hardware vertreibt! Und wer spielt DS Spiele schon auf einem DS... sehr albern sowas! |
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logan.adventure
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Titel:
Verfasst am: 05.07.2009, 20:41 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112
Status: Offline
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Versuch es doch mal mit dem DeSmume. Da kann man eine Taste für so was belegen. |
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