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Karaokefreak
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Post subject: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?
Posted: Sep 12, 2008 - 10:48 AM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
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Hi leute
Ich bräucht ne experteninfo. Ich suche außergewöhnliche Spielkonzepte (thema Peripherie oder Darstellung) aus der Arcade-Szene zwischen 1980 und 1989.
Um mal zu verdeutlichen, was ich suche:
Wäre segas Holographie-Spiel "Time Traveller" nicht erst 1991 erschienen, wäre das genau so ein Kandidat.
Ich suche keinen Emulator dafür oder so, sondern will nur wissen, was es so gab. Es darf auch gern ein Konzept sein, dass nicht ganz so außergewöhnlich ist, aber heute wieder aufgegriffen wird .. z.B. Bewegungssensoren über Kamera (--> wäre heute Eye Toy) oder durch andere Sensoren ähnlich der Wiimote und Sixaxis. Oder eben ganz andere sachen.
Wäre der Trackball von Marble Madness nicht zu Harmlos (ist ja letztendlich nur ne umgedrehte Maus), so wäre das z.B. ein Kandidat gewesen.
Sagt einfach mal, was euch so einfällt...hauptsache Spielhalle und 80er...
thx für jede Hilfe. |
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Post subject: RE: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?
Posted: Sep 12, 2008 - 01:01 PM
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Ex-Member
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M.E. wären es u.a.:
I, Robot
Galaxy Force II |
Last edited by Falcone on Sep 12, 2008 - 11:07 PM; edited 1 time in total
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Jezze
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Post subject: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?
Posted: Sep 12, 2008 - 01:29 PM
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Banned Team Member
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Es gibt einige Lightgun Shooter aus diesen Jahren. Ich hoffe das trifft es noch, denn Lightgun Shooter sind im Arcade Bereich ja nicht unbedingt eine Seltenheit.
1983
1984
Cheyenne (Exidy)
Duck Hunt - PlayChoice (Nintendo)
Hogan's Alley - PlayChoice (Nintendo)
Shooting Gallery (Seatongove)
Wing Gunman - PlayChoice (Nintendo)
1985
Combat / Catch-22 (Exidy)
Crackshot (Exidy)
Shooting Master (Sega)
Vs. Duck Hunt (Nintendo)
Vs. Hogan's Alley (Nintendo)
1985 / 1986
N.Y. Captor / Colt (Taito)
1986
Chiller (Exidy)
Play Pigeon (Exidy)
Cycle Shooting / Bronx (Exidy)
Night Stocker (Bally/Sente)
Vs. Gumshoe (Nintendo)
1987
Hit 'n Miss (Exidy)
Operation Wolf (Taito)
1988
Showdown (Exidy)
Vs. Freedom (Sunsoft)
Who Dunit (Exidy)
1989
Beast Buster (SNK)
Line of Fire / Bukudan Yarou (Sega)
Mechanized Attack (SNK) |
_________________ Test your limits and break through!
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retroK
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Post subject: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?
Posted: Sep 12, 2008 - 03:17 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
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Wizard of Wor - im Prinzip das erste Multiplayer Deathmatch Spiel. |
_________________ Alderaan shot first!
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Karaokefreak
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Post subject:
Posted: Sep 12, 2008 - 05:44 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
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Danke für eure posts.. mit einigen konnte ich schon was anfangen |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Sep 12, 2008 - 06:19 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Hard Drivin' Atari 1988 - Ein Automatenspiel, dass sich als Simulation verstand
Battle Zone Atari 1980 - Wegen seines enorm aufwändigen Cabinets und daran anschließend Bradley Trainer, eine Version, die von der US Army als Trainingsgerät genutzt wurde
720 Degrees Atari 1986 - Das erste Skate Spiel
Dragon's Lair Cinematronics 1983 - Laser Disk Spiel in dem zum ersten mal versucht wurde konsequent mit den Mitteln des Films ein Spiel zu erzählen
TX-1 Atari 1983 - Das erste Rennspiel mit 3 Monitoren
Übrigens hat Marble Madness den Trackball mitnichten eingeführt, das erste Trackball Spiel stammt von 1978 (Atari Football), da existierten Mäuse nur als Designstudie bei Xerox, der Trackball ist also nicht einfach eine umgedrehte Maus, er ist ja auch bewusst nicht so präzise wie eine Maus. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Post subject:
Posted: Sep 12, 2008 - 11:09 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
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Boah tauscht bitte bitte endlich diese unsägliche Boardsoftware aus die hat mit einigen durchaus üblichen Zeichen in URLs und anderem immer nur Probleme! |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Sep 12, 2008 - 11:46 PM
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Banned Team Member
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Ich wollten deinen Link vorhin auch schon fixen, aber wie du selbst bemerkt hast will der BBCode das Komma und die Klammern nicht anerkennen. Jetzt habe ich kurzerhand eine Tiny URL verwendet.
Eine neue Board-Software steht sicherlich irgendwo auf unserer to-do Liste. |
_________________ Test your limits and break through!
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retroK
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Post subject:
Posted: Sep 13, 2008 - 11:23 AM
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Site Admin
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