Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GermanFreme82Offline
Titel: dringend guter Nintendo DS Emu gesucht !  BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2005
Beiträge: 49


Status: Offline
Ich warte nun schon seid Monaten, aber das Problem Nintendo DS ist immernoch nicht vom Tisch Wink. Gibt es in absehbarer Zeit mal einen vernünftigen DS Emu für den PC ? Ich hab schon fast alle Emus versucht die hier auf der Seite angeboten werden, doch entweder zickt der Ton,das Gamepad, oder der Emu selbst rumm. Woran liegt das eigentlich das es nach all der ganzen Zeit immernoch keinen tauglichen Emu fürs DS gibt ?
Wann kann ich denn mit einem ausgereiften Emu rechnen ? Könnt ihr mir ein wenig Licht ins dunkle bringen bitte, denn ich würde gerne einige Games die ich schon lange habe endlich mal zocken !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeoCortexOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 23:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
Zuerst einmal wird Nintendo natürlich nen Teufel tun zu verraten wie der DS arbeitet. Also Soundchip, Grafikchip, etc...

Das macht es sehr aufwendig überhaupt erstmal einen Ansatz zu finden. Nur durch Debugin erfährt man halt auch nicht alles.
Die ersten Ansätze brauchen dann meist eine imense Rechenleistung und bis diese Soweit optimiert sind, das sie mit wenig Rechenleistung vernüftige Ergebnisse liefer dauert es halt immer.

Dazu kommt das sich die Technik immer weiter entwickelt und es logischerweise wesentlich schwieriger ist einen DS-Grafikchip zu emulieren als einen NES.

Die alternative für ein gutes Spielerlebnis bleibt dann halt einfach warten, warten, warten oder sich einen DS Kaufen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 10:25 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Den ausgereiften Emu könnte es evtl. geben sobald Du Dich mit Hardwareanalyse, CPU-cores, memory maps, bus access cycles, system calls usw. gut auskennst und der Welt Deine Kreation zur Verfügung stellst.

Zusätzlich wäre es unterstützend, wenn Du interne Kontakte bei Nintendo hättest die ihre Stellung riskieren um Dir eine komplette Systembeschreibung und API-Doku des DS zur Verfügung stellen können.

Wobei es eigentlich absoluter Blödsinn ist einen Handheld auf einem Desktoprechner zu emulieren... Alle Hosts oberhalb eines Subnotebooks ergeben eigentlich keinen Sinn. Kauf Dir nen DS, die kosten nicht mehr die Welt wenn Du ohne DS-SPiele net leben kannst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024