Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 326 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YondaimeOffline
Titel: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 11:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
Hoi~ ich hab leider ein problem mit nem no$gba

mein pc is vor ner zeit mal abgestürzt und ging nicht mehr an und jetzt lässt sich kein xp mehr installieren also hab ich windows me

so nun zu meinem problem

immer wenn ich den no$gba starte kommt das mit dem .nds-rom öffnen ich wähle das rom aus und dann kommt nichts und nach ner zeit muss ich meinen pc neustarten da nichts mehr geht.

kann mir jemand helfen?

ps: firmware und bios hab ich mit dem emu in einen ordner. ich hab sogar schon probiert das spiel, den emu, die firmware und bios in ein ordner gepackt jedoch immer das gleiche
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 13:59 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Bist Dir sicher das NO$GBA WinME als unterstützte Plattform anbietet?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
YondaimeOffline
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
die gba roms gehen nur die ds roms nicht daher denk ich schon das es laufen sollte ö_ö
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:45 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Das hättest dann auch gleich so ausführlich schreiben können Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
YondaimeOffline
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 17:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
wollt ich auch hab ich aber vergessen^^
und was kann ich dagegen machen? Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 17:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Also ich denke, du solltest erst einmal herausfinden warum sich Windows XP nicht mehr installieren lässt. Es ist nicht wirklich ein guter Kompromiss stattdessen Windows ME zu verwenden.

Es wird auch schwer werden dir zu helfen, wenn du ein so altes System verwendest, da vermutlich niemand hier das Problem nachvollziehen kann.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
YondaimeOffline
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 18:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
ich war schon bei nem pcgeschäft also besser gesagt mein dad und der hat gesagt das i-was kaputt gegangen is aber was weiß ich nicht mehr :/ ich werd mal nen bekannten fragen ob er das machen kann

naja trotzdem danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeoCortexOffline
Titel: RE: problem beim starten des no$gba  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 23:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
Also ich arbeite in dem Bereich und kann mir eigentlich nicht vorstellen welches Teil kaputt gehen kann, so das man XP nicht mehr installieren kann ME aber geht 0o

Vielleicht nem Ram-Riegel, so das es dann zu wenig für XP ist aber Arbeitsspeicher ist derzeit so günstig wie nie den hätte man einfach nachgekauft...

Ich würde auch sagen, erstmal den PC wieder richtig in Gang bringen und dann den NO$gba anschauen.
Das der unter ME etwas rumzickt kann ich mir gut vorstellen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 00:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
Windows ME zickt auch mit ordnungsgemäßer Hardware rum, glaubt mir Wink

Ich würde vorschlagen du lässt einmal memtest durchlaufen,
das programm gibt es hier: http://www.memtest.org/

du kannst es auf CD ausbrennen,
oder einfach auf eine diskette schreiben und davon booten.

dann lässt du 2-3 passes durchlaufen,
wenn er dann einen Fehler anzeigt ist eventuell der Ram kaputt oder läuft mit einer falschen Bios einstellung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024