Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NorQueOffline
Titel: Megadrive: jEnesisDS 0.7.4  BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 09:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline

Lordus hat Version 0.7.4 von jEnesisDS, seinem Megadrive Emulator für den Nintendo DS, veröffentlicht.



Lordus has released Version 0.7.4 of jEnesisDS, his Megadrive Emulator for the Nintendo DS.

Zitat:
New features:

v0.7.4

- Changed scheduling of M68000 and Z80.
- Some changes in M68000 internal memory handlers.
- YM2612 FM core mostly rewritten in ASM.
- Some bugs in FM core fixed (Operator 1 was sometimes not considered in certain cases).
- Fixed reset bug for FM core resulting in unstable sound for every game loaded except the 1st one.
- Raised sample rate for FM emulation from 16KHz to 28KHz (28, because a few games can´t do 32KHz)
- Sound is completely mixed in hardware now, meaning every FM channel, PSG and DAC have their own DS sound channels.


Vom GBADev.org Forum:
Zitat:
Anyway, i rewrote most of the FM core in ASM, fixing some bugs along the way and changed the scheduling of the M68000 and Z80 core completely. Along with some other little improvements here and there, this results in speed ups of up to 30% and much better sound.

I could raise the sample rate for the FM sound from 16KHz, as it was in version 0.7, to 28KHz. A few games can not quite make it at 32KHz, that´s why I left it at 28KHz, but I´m working on it. Anyhow the difference is not really noticeable, except for a few sounds.


Related links:
[ Mega Drive / Genesis Emus ][ Mega Drive / Genesis Infos ]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Megadrive: jEnesisDS 0.7.4  BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Deutlicher Geschindigkeitszuwachs bei der neuen Version, das kann ich bestätigen, außerdem läuft Gunstar Heroes nun auch ohne Soundfehler, wenn man den Fake Z80 benutzt. Einzig eine bessere Scalingfunktion vermisse ich im Moment.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LordusOffline
Titel: Re: Megadrive: jEnesisDS 0.7.4  BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 17:46 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 13


Status: Offline
[quote:a544d937ab="CKeichel"]Deutlicher Geschindigkeitszuwachs bei der neuen Version, das kann ich bestätigen, außerdem läuft Gunstar Heroes nun auch ohne Soundfehler, wenn man den Fake Z80 benutzt. Einzig eine bessere Scalingfunktion vermisse ich im Moment.

Besseres Scaling wirst Du wohl leider auch weiterhin vermissen müssen. Das vertikale Scaling ist praktisch nur fake, es werden einfach Linien ausgelassen. Horizontales Scaling ist leider nicht möglich solange in Hardware "gerendert" wird, da sich nur 2 der 4 DS Hintergrund-Layer skalieren lassen und alle 4 benötigt werden um die Mega Drive Layer darzustellen. In Software zu skalieren wäre viel zu langsam und generelles Software-Rendering sowieso.

Wieso geht's dann bei NeoDS?
Weil das NeoGeo nur einen einzigen fixen Hintergrund hat, alles andere sind Sprites (eine Menge davon). Diese kann man effektiv mit der DS 3D-Hardware darstellen und skalieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Megadrive: jEnesisDS 0.7.4  BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 20:39 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Interessant, danke für die ausführliche Info, der Emulator ist auch ohne Scaling wunderbar.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GrauesWlkchenOffline
Titel: Re: Megadrive: jEnesisDS 0.7.4  BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 16:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jun 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Bitte entschuldigt, wenn ich Leichen ausgrabe. Aber dank NorQue's heissem Tipp mit M3 Sakura bin ich jetzt am 'Rumbasteln.
Im Moment teste ich gerade den jEnesisDS. Sehr guter Emulator. Gibt nichts auszusetzen (ausser, dass er bei Zoop absolut schlapp macht.).
EInzig bin ich neugierig, ob es bei dem Emulator Einstellungsmöglichkeiten gibt, oder irgendwelche Zusatztools.
Oben lese ich was von 'nem Fake Z80? Was das ist weiß ich. Ich hab den MegaDrive noch daheim im Karton mit massig Spielen (Ausserdem noch den Saturn mit zig Spielen, das Master System und die Dreamcast. *hust* .. Benutze ich zZ. alles nur selten. Den DS einschalten und 'ne schnelle Runde ist irgendwie zur Gewohnheit geworden). Mich interessiert lediglich, ob man an dem Emulator herumbasteln kann in Bezug auf Sound beispielsweise.

Danke im Voraus...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024