Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bimjim
Titel: AEP User und Admin Meinung gefragt  BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 18:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


liebe aep comunity,

seit geraumer zeit debattieren intern die user immer lauter, dass der zulauf von besuchern und neu zugänge von usern auf der aep page abnimmt und allgm kaum noch etwas auf aep regen würde.


interne user stellen sic die frage, was könnten die ursache sein?
und sie fürchten ein zukommendes board sterben...

viele würden, ein langbeständiges aber sterbendes forum,
als großen verlust ansehen.
deswegen habe ich diesen threat eröffnet.
nicht um anzugreifen, sondern um nach einer lösung und einer ausprache zu suchen.

intern fragt man sich:

ob es an einer verschlampten datenbank pflege hängen würde
und man noch eine "hilfe" einteilen sollte.
einer der kompetent ist und freiwillig diese pflege übernehmen würde...?

oder

obs an emulationen weniger interesse besteht, als zuvor ne zeit
und dadurch sich die thematiken sich im forum veringern.

oder

die guy aktualisiern werden sollte. das forum mal aufgeräumt werden müßte. funktionen, wie die suchfunktion verbessern.




....vllt sieht man auch alles hier auf aep, als ganz ok an und man ist ganz zufrieden wies zurzeit läuft



"die meinung der admins und der user sind gefragt!!!"
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 23.12.2012, 18:46 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: AEP User und Admin Meinung gefragt  BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 18:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Daß sich hier "kaum noch etwas regt" find' ich übertrieben formuliert. Meinetwegen kann hier alles so bleiben, wie's ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 18:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Ein Teil meiner Gründe (also nicht persönlich nehmen) warum ich nur wenig hier vertreten bin:

- Der Umstand wie zum Teil untereinander und insbesondere mit neuen User umgegangen wird.
- Spannende Diskussionen wie: "Was hast Du neues gekauft?, ich habe mir das gekauft"
- Zur sehr Android lastig.
- Nichte alle "interessanten" Neuerscheinungen/Updates von Emulatoren werden hier veröffentlicht. Damit meine ich nicht den emuCRap Abklatsch.

_________________
Anna's Playground for QMC2 


Zuletzt bearbeitet von AnnaW am 23.12.2012, 19:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 19:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Wie gesagt, nicht persönlich nehmen.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 19:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


nein, man sollte das nicht persöhnlich nehmen.
man muß die kritik begrüßen.
meinungen sind wichtig und genauso auch interessant...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 19:53 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
@AnnaW

Der Umstand wie mit Neuzugängen umgegangen wird, war damals quasi eine Feuertaufe, wer das überstanden hatte der war bereit für denn teilweise etwas ruppigeren Ton hier im Board (ach ja mir fehlt das irgendwie Wink)

1) Die Datenbank ist total veraltet, habe gerade erst heute mich drüber Tod geärgert das entweder die Links zur Homepage nicht mehr gingen oder über große strecken die Emulatoren einfach veraltet waren.

2) Die Suchfunktion ist gelinde gesagt Müll, ärgere ich mich jedesmal drüber, aber woanders ist sie teilweise auch mist.

3) Das Layout gut ich hasse Neuerungen aber einen etwas moderneren Anstrich könnte schon her ohne das der Wiedererkennung Faktor verloren geht. (würde mich auch eventuell breitschlagen lassen und mich an einem neuen Anstrich versuchen)

4) Wir brauchen mehr Werbung damit die Stammuser nicht irgendwann aussterben.

5) Kein Pockemon ich Plädiere dafür das sobald hier nach Pokemon gesucht oder gefragt wird, der User automatisch einen BAN bekommt ^^.

6) Wir sollten alle zusammenhalten hier und an einem Strang ziehen damit der laden wieder läuft.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 20:19 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Von meiner Seite aus kann alles so bleiben wie es ist. Auch der Umgang mit neuen Usern ist genau richtig um ein gewisses Niveau zu halten. Gibt ja noch genug andere Boards im Netz, wo sich die auf den Fuss getretenen hinwenden und das dortige Niveau bereichern können, wenn sie hier den Umgang beklagen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 20:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich glaube, einfach zu wenig tiefgreifendes Interesse an Emulation ist Schuld daran.
Noch dazu gibts ja auch mittlerweile VirtualConsole, HD Remakes und div. Old-School-Collections.
Und aktive Emu-Entwickler gibt es auch immer weniger... meistens nur für Android/iPhone.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 20:49 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Wobei diese sogenannten Entwickler für Android einfach nur Portierer sind ^^Wink

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 21:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
ob es an einer verschlampten datenbank pflege hängen würde
und man noch eine "hilfe" einteilen sollte.
einer der kompetent ist und freiwillig diese pflege übernehmen würde...?


Klar liegt es auch viel an der datenbank u das sie in weiten teilen nicht aktuell ist, aber wir haben eigentlich genug team member, wenn auch viele eher selten aktiv. pflegen können es eh nur die admins, mods u sonstige team member haben wie ich es mitbekommen habe eh dadrauf kein zugriff, sonst würde ich z.b zu jeder News von mir den download aktuallisieren.

Zitat:
Ein Teil meiner Gründe (also nicht persönlich nehmen) warum ich nur wenig hier vertreten bin:

- Der Umstand wie zum Teil untereinander und insbesondere mit neuen User umgegangen wird.

Verstehe ich gut und stört auch viele team member.


Zitat:
- Nichte alle "interessanten" Neuerscheinungen/Updates von Emulatoren werden hier veröffentlicht. Damit meine ich nicht den emuCRap Abklatsch.


Wir geben uns mühe zu min. aktuelle news zu schreiben, söllte was übersehen werden, kann auch der user news einsenden, wovon wir alle profitieren.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 21:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich würde es persöhnlich begrüßen hellboy, wenn du die datenbank pflegen würdest...

wäre interessant was ein admin dazu sagen würde?



ich finde auch cool, dass sich tormentor für nen feinschliff anbietet...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 21:36 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Ich, der ebenfalls nur sehr selten, hier angemeldet vertreten, (Mitlesen ohne Anmeldung, tue ich mittlerweile seit mehreren Jahren.) finde ebenfalls, dass (außer die Stammuser) kaum neue User zum Forum finden und einige Stammuser sich bereits abgewandt haben.

Einige Gründe wurden schon genannt:

[quote:09571d9a30="AnnaW"]Ein Teil meiner Gründe (also nicht persönlich nehmen) warum ich nur wenig hier vertreten bin:

- Der Umstand wie zum Teil untereinander und insbesondere mit neuen User umgegangen wird.
- Spannende Diskussionen wie: "Was hast Du neues gekauft?, ich habe mir das gekauft"
- Zur sehr Android lastig.
- Nichte alle "interessanten" Neuerscheinungen/Updates von Emulatoren werden hier veröffentlicht. Damit meine ich nicht den emuCRap Abklatsch.

Der Umgang mit den Usern erachte ich als nicht sonderlich problematisch, aber der unterstrichene Grund dürfte eine Hauptursache meiner seltenen Anwesenheit sein. Einige abwechslungsreiche Diskussionen würden sicherlich gut tun. (Auch Off-Topic-Diskussionen um neue User schneller miteinzubeziehen.)

Zu dem Punkt mit den Updates muss ich allerdings sagen, dass zumindest die wichtigsten Erscheinungen auf jeden Fall vorhanden sind und ich deshalb auch Stammnutzer von aep-emu.de bin. Der Punkt mit den Usereinsendungen, falls irgendetwas übersehen wird, wurde bereits genannt.

Allerdings muss auch ich betonen, dass die veralteten Datenbanken und die unzureichenden Suchfunktion zu beklagen wären. Ein neues Layout wäre nicht zu empfehlen, denn das aktuelle Layout ist übersichtlich, und das Auge hat sich bereits über viele Jahre daran gewöhnt. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 21:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Tjoh, mir geht auch öfter mal der Hut hoch beim Umgang mit Neulingen.

Die Dropdownmenüs und die SuFu sind mir schon lange ein Graus.

Wer Pokemon emulieren will, soll das in Gottes Namen tun. Was sollen wir darüber entscheiden, wer was emuliert? Hallo?

Bin dafür, dass der Hellboy die entsprechenden Rechte für die DB bekommt. Der macht das alles ganz hervorragend und ist immer noch mit Eifer dabei.

Ansonsten? Die meisten Fragen zu Emus scheinen mir geklärt, und Foren sind eh nicht mehr state of the art. Dagegen kann man nix machen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 00:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Mal dran gedacht, das ich vielleicht garnicht mehr rechte will?

ich komme ja nichtmal mehr mit meinen eigenen Projekten wie [No-Intro] Screenshot Reloaded & hellboy´s DAT Sammlung [WIP] vorran, da will ich bestimmt nicht nochmehr aufgaben übernehmen.

Viel besser wäre es, wenn endlich alle AEP- Team member etwas aktiver werden & nicht nur mal eben kurz auf die schnelle ein paar update news schreiben & dann wieder verschwinden.

Auch Stamm-User können ruhig mal mehr in aktion treten u z.b mehr News einsenden statt drüber zu jammern das welche fehlen, schliesslich müssen wir teils die seiten selbst abklappern, da die meisten emulatoren homepages kein rss haben.


Interessante themen im forum können wir uns nicht aus den rippen schneiden, dafür seid ihr User da um das board mit leben zu füllen. Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 00:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich würde die kritik der user hier anehmen und darüber mal nachdenken

ich kanns mir erlauben als nicht team member und user ein wenig über die sache zu meckern. meckern möchte ich aber nicht, nützt ja eh nichts...
die news einsenden ist kontinuirliche arbeit und nicht aufgabe der user.
da weicht man doch lieber wieder fremd seiten aus, sofern man nicht spass an das news einsenden hat, oder einfach nur kulant ist. da sind mir wenige bekannt dies ab und zu machen, aber auch nicht bräuchten.

nö, das ist die eigentliche aufgabe der aep team member.
früher gings doch auch, warum gehts jetzt nicht mehr...?
wo sind die team member? ists egal was hier passiert?

es ist richtig das die thematik von den usern kommen sollte, dazu fehlen aber anregungen zb aus news...


@hell ich bin davon ausgegangen (chat), dass dir die rechte fehlen und du nicht die datenbank aktualisieren könntest, auch wenn du wolltest, könntest du nicht, weil du keine rechte hast. ich glaube das habe ich falsch verstanden.




eine idee von mir wäre zb,
beim aep-quiz neu anzufangen
und einen preis auszuhändigen vllt ein aep-shirt, tasse, cap.
sowas regt an.. die punktevergabe neuregeln...

spiele die man aus dem forum im browser zocken kann, vllt auf die hauptseite zu verschieben, damit man schnell zugreifen kann.
die web spiele vllt auch mal wieder aktualisieren.

vllt mal nach weiteren smilies schauen und aufstocken.

die guy kann hauptsächlich charakterlich so bleiben,
könnte aber kleine optische feinschliffe bekommen.
das wertet die seite ein wenig auf.

oder ein button, wenn man beim scrollen ganz unten angelangt. wieder direkt nach oben gelangt

...nur ne idee, aber vllt ok
ich meine wenn viele ideen zusammen kommen, kann man doch bestimmt auch was tolles daraus machen...


persöhnlich bemerke hier nur vier aktive team member
und auf aep sind 6 oder 7 mir bekannt.
die aktive team member sind da und meist auch schon wieder weg. wie hellboy auch schon meinte.

wieviele team member sind denn hier?
die verschollenen team member sollte man mal informieren und vllt auch stellung auf die thematik nehmen, um weiteres angehen oder nicht zu überlegen. ...von nichts kommt nichts

ps:
ich möchte die team member nicht schlecht machen.
manche admins haben mir efficient per pn auch schon oft bei emu problemen geholfen, wofür ich auch sehr dankbar war.
die admins sind hier ziemlich charackterlich iin ordnung,
trotzdem muß hier mal was gemacht werden, sonst wird sich hier langsam etwas alleinig zum negetaiven ändern
und das ist ja die große befürchtung...

administrator rules Wink or not? Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024