Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
ich kann jetzt nicht direkt sagen dass ich ein lieblings ff teil habe..
ich mag nur manche mehr und manche weniger..
was mir gut gefallen hat war ff4 (auch wenn leider die viedos nich funktionieren),
ff8 (einfach weil es das erste ff war das ich gespielt hab und ich sowohl die chars, die gfs als auch das chocoboreiten liebe, es ne interessante story hat und edea als die böse ff-typisch eine unglaublich coole person ist),
ff7 - das ist einfach kult, mehr lässt sich dazu nicht sagen, und wenn man es nur wegen sephiroth spielt ^^,
ff9 - weil es noch bunter, noch kindlicher und noch putziger ist als die bisherigen teile,
ff10 - auch wenn die story mir an manchen stellen ein wenig lasch vorkommt (kann aber auch daran liegen dass ich es zu oft gespielt hab) und mich die minispielchen für die waffen leicht nerven, ist es ein sehr gelungenes spiel mit wunderschöner grafik und abgesehen von kimahri dessen sinn und zweck ich bis heute nicht verstanden hab mit interssanten, sehr sympathischen charakteren (meine favoriten sind lulu und auron),
ff 10-2 - wenn ich ehrlich bin find ich die story von lenne unglaublich toll, mir gefallen die outfits und ich bin ein absoluter fan von paine, was mir an gründen schon genügt um das spiel zu lieben...

damit endet die aufzählung derer die ich gern gespielt hab... habe aber ff5 und 6 auch noch nicht ganz durch, deswegen möchte ich die noch gar nich beurteilen (und setzer gabbiani gehört für mich auf eine stufe mit sephiroth)
so.. und bisher konnte ich allen nachfolgenden spielen nichts abgewinnen, so leid es mir tut.. für mich hört die final fantasy ära wohl oder übel mit 10-2 auf und ich hoffe dass sich das irgendwann ändert und irgendeines der neuen spiele irgendwann seinen final fantasy reiz für mich zurückgewinnt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:57 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Nach meiner Meinung sind alle Final Fantasy Teil Genial, außer der 11. Teil. Final Fantasy Online war ein furchtbarer fehltritt. Mein Absoluter Favorite ist FF10 und FF10-2. Mir gefällt die Story und das ganze Gameplay einfach am besten.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
@atemschutzbär: tldr ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:0231cae19d="7by"]Nach meiner Meinung sind alle Final Fantasy Teil Genial, außer der 11. Teil. Final Fantasy Online war ein furchtbarer fehltritt. Mein Absoluter Favorite ist FF10 und FF10-2. Mir gefällt die Story und das ganze Gameplay einfach am besten.

Gerade FF11 gehört für mich zu den besten FF Teilen. Mit mehreren wirklich sehr toll erzählte Storys durchzuspielen ist einfach unschlagbar. Nur der Zeitverbraucht ist mehr als gigantisch ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:35 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:96354a65d9="7by"]Nach meiner Meinung sind alle Final Fantasy Teil Genial, außer der 11. Teil. Final Fantasy Online war ein furchtbarer fehltritt.

Könntest du vielleicht genauer ausführen worauf dein Standpunkt basiert ? Da ich 2 jahre FFXI gespielt habe, bin ich absolut nicht der Meinung dass es ein Fehltritt ist. Den Fehler, es als Online Spiel mit einem Offline FF Teil zu vergleichen sollte man nicht begehen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 22:40 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
FF11 ist für mich ein Fehltritt, weil es ein Online RPG ist und ich eine persönliche abneigung gegen Online RPG's habe. Der zweite Grund ist das man bezahlen muss um das Spiel spielen zu dürfen, was für mich ein absolutes KO Kriterium ist. Da kann das Spiel eine noch so gute Story und ein geniales Gameplay haben, für mich sind das genügend Gründe das Spiel nicht zu Spielen.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 23:05 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:b9395fb7f3="7by"]FF11 ist für mich ein Fehltritt, weil es ein Online RPG ist und ich eine persönliche abneigung gegen Online RPG's habe. Der zweite Grund ist das man bezahlen muss um das Spiel spielen zu dürfen, was für mich ein absolutes KO Kriterium ist. Da kann das Spiel eine noch so gute Story und ein geniales Gameplay haben, für mich sind das genügend Gründe das Spiel nicht zu Spielen.

Das man eine generelle Abneigung gegen Online RPG`s hat kann man nachvollziehen. Als Negatives Kriterium einem solchen aber die monatliche Bezahlung anzuhaften halte ich für kurzsichtig. Grade bei einem Online Titel fallen laufend Kosten an für Serverwartung, Traffic, Kundenservice, Updates (die bei FFXI vierteljährlich erfolgen und das Spiel kostenfrei um neue Elemente erweitern) etc.

Wie würdest du ein solches Projekt finanzieren und gleichzeitig aber noch dem hohen Standard eines FFXI gerecht werden ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 09:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:fad66efeda="Jezze"]Final Fantasy IX ist für mich der mit Abstand beste Teil für die PSX. Ich kann dem futuristischen Design der beiden anderen Teile einfach nichts abgewinnen. Der 9. Teil hingegen hat ein eher mittelalterliches Design und knuffige Charaktere und genau so stell ich mir Final Fantasy vor.

Ich bin der Meinung, dass Squaresoft nach dem 6. Teile mit dem Design in eine falsche Richtung gegangen ist. Erst der 9. Teil hat mir wieder richtig gefallen.

Das unterschreibe ich zu 100%. Die Fans der alten 2D Spiele waren nicht besonders begeistert als FF VII rauskaum, Teil VIII war dann auch mächtig schwach.

Ich denke, das FF IX sowas wie ein PSX Abschiedsgeschenk für Fans der älteren Spiele der Serie war. Ab Teil 10 hat mich das ganze nicht mehr interessiert, man hätte das unter einem anderen Namen veröffentlichen sollen, und damit eine neue J-RPG Serie starten können.

Aber alles Ansichtssache, wie immer.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 21:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:be239eda7f="Retro-Nerd"][quote:be239eda7f="Jezze"]Final Fantasy IX ist für mich der mit Abstand beste Teil für die PSX. Ich kann dem futuristischen Design der beiden anderen Teile einfach nichts abgewinnen. Der 9. Teil hingegen hat ein eher mittelalterliches Design und knuffige Charaktere und genau so stell ich mir Final Fantasy vor.

Ich bin der Meinung, dass Squaresoft nach dem 6. Teile mit dem Design in eine falsche Richtung gegangen ist. Erst der 9. Teil hat mir wieder richtig gefallen.

Das unterschreibe ich zu 100%. Die Fans der alten 2D Spiele waren nicht besonders begeistert als FF VII rauskaum, Teil VIII war dann auch mächtig schwach.

Ich denke, das FF IX sowas wie ein PSX Abschiedsgeschenk für Fans der älteren Spiele der Serie war. Ab Teil 10 hat mich das ganze nicht mehr interessiert, man hätte das unter einem anderen Namen veröffentlichen sollen, und damit eine neue J-RPG Serie starten können.

Aber alles Ansichtssache, wie immer.

Naja der 6te Teil hatte auch Roboter und so wenn ich mich noch gut erinnern kann :>
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 21:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Trotzdem war es überwiegend im Fantasy Bereich, die späteren FF driften eher ins Sci-Fi Genre ab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 22:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
also ich bin ehrlich ich fand das Setting vom VII besser, wobei ich aber betonen muss das mir beide Stilarten zusagen.Schlecht sind sie keinesfalls.Der VIII Teil war damals Graphisch opulent präsentiert hatte aber mit seinen Setting aber wiederum neue wege beschritten.Besonders das Design der einzelnen Autos und anderer Gerätschaften war irgendwie seltsam.Aber ansonsten hatte der Teil seine Reize.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 22:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
Ich finde man kann nicht wirklich behaupten ein Final Fantasy Teil sei futuristischer als ein anderer, da alle Final Fantasys - und das finde ich persönlich eines der schönsten Dinge an der Reihe - sich in keine Zeit einordnen lassen, wo Mittelalter mit SciFi versmischt wird und das auf eine so fantastische Art und Weise, dass es nur unter dem Namen Final Fantasy laufen kann. =)

Ich als überzeugt exzessiver Retrogamer kann sowohl den Prä-VII-Teilen, als auch den nachfolgenden (zumindest bis 10.2) etwas abgewinnen und meiner Meinung nach gibt es spätestens ab Final Fantasy Origins keinen großartigen designtechnischen Schnitt mehr. Es sei denn es ist jemand absoluter Remake-Gegner.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VenariusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 06:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Mai 2007
Beiträge: 19


Status: Offline
Joa, früher hat mir aber gerade aus diesem Grund FF8 zugesagt,
jetzt mittlerweile sind FF7 und FF8 bei mir auf gleichstand, FF10 hat sich die Spitze geschnappt, and 3. stelle is FF9 und direkt dahinter Final Fantasy Mystic Quest (Hat einfach n paar Nostalgiepunkte xD)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 13:36 Uhr







Ich würde Jezze zustimmen das der 9. FF-Teil eine Meisterleistung war und und heut noch ist, da die Charaktere, Landschaften & Story sehr liebevoll gemacht ist und für mich persönlich dieses Feeling von Fantasy mehr mit Mittelalterlicher-, Renaissancezeit verbunden ist. Außerdem ist dort das Kartenspielsystem viel besser aufgebaut als in FF VIII. Den 8. Teil hab ich durchgezockt aber ich würde ihn nicht mal vor den 4 - 6. Teil vorziehen...

Da ich mich zwischen den Teilen nicht wirklich entscheiden kann würde ich sagen VII, IX, VI, V, IV sind die besten. Final Fantasy VIII ist schon ein gutes Spiel aber meiner Meinung nach nicht der beste FF-Teil. X war ganz passabel aber da fings bei Square(Enix)schon damit an die Grafik der Story vorzuziehen.
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich habe mit dem 8. Teil begonnen und favorisiere ihn irgendwie, auch wenn das Draw-System schon ziemlich nervend ist.
Die Geschichte hingegen hatte mich damals in den Bann gezogen, da es nur wenige Spiele gab die mich gefühlsmäßig so mitgenommen haben.
Ich kann die Spiele sogar an einer Hand abzählen: Terranigma, Silent Hill 2 und halt Final Fantasy VIII...

Allerdings finde ich auch, das FF9 mit mehr "Herzblut" gemacht wurde.
Es basiert vom Aufbau auf ältere FF-Titel und bietet an jeder Ecke ein großes Maß an Liebe zum Detail.
Eigentlich das letzte "richtige" Final Fantasy.

Aber man sollte auch die 2D-Titel nicht außer Acht lassen.
Besonders was die Teile IV, V und vorallem VI betrifft.
Kefka ist auch meiner Meinung nach viel hinterhältiger und böser als Sephiroth.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024