Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:03 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Unangefochten bei mir die nummer 8 ^^

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:8586d91512="Jezze"]Was ich bei Final Fantasy VIII gehasst habe war, dass man sich die Zauber von anderen Gegnern "ziehen" musste. Das Klauen von Gegenständen gab‘s ja schon früher, allerdings war es da eher Nebensache. Im 8. Teil kommt man jedoch gar nicht umhin und das hat mich immer tierisch genervt.

Ja war etwas nervig. Zumal man dann die starken Spells ned einsetzten konnte ohne das man Stats verloren hat.


Zitat:
Zidane unsympathisch? Sorry, aber er ist weit aus sympathischer als ein deprimierter Squall.


Lieber nen deprimierten Main Char (mit besser erzählter Geschichte) als nen hässlichen Affen Wink und mir gehts nicht um knuddelig, dagegen hab ich gar nix. Der Teil ist mir halt einfach dermaßen unsympathisch ^^ War auch der Grund warum ich den teil (mit X-2 und FF12) nur 1 mal durchgespielt hab.

Zitat:
Allein Triple Triad macht in FF 8 schon süchtig, hat man mal keine Lust zum leveln und kämpfen, ist das Kartenspiel genau das richtige


Jau war echt lustig, wobei ich die Spielhalle in FF7 besser fand, besonderst mit paar Freunden auf Rekordjagd gehen beim Snowboarden Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:18 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Das muss ich zugeben die spielhallen waren echt genial in FF7

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:20 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:02f45a170e="Jezze"]Was ich bei Final Fantasy VIII gehasst habe war, dass man sich die Zauber von anderen Gegnern "ziehen" musste. Das Klauen von Gegenständen gab‘s ja schon früher, allerdings war es da eher Nebensache. Im 8. Teil kommt man jedoch gar nicht umhin und das hat mich immer tierisch genervt.

Da stimme ich dir teilweise nur zu, über das koppeln der Zauber in Verbindung mit den Stats kann man denken wie man will und es mag daran auch etwas negativ sein weil man sie sich erst mühselig ziehen muss. Hierzu sei aber angemerkt, dass sich der Status erst verändert wenn man mehr als 5 Exemplare des Zaubers benutzt hat. Da Magie in FF 8 sowieso eher nutzlos war, hat das aber nicht weiter gestört und somit war die Sache auch erledigt hatte man die Zauber erstmal. Ausserdem war es doch recht leicht mit den nötigen Abillities auch Zauber aus Items zu gewinnen, womit das nervige stehlen auch entfällt.

Gleichzeitig aber hat mir gerade die Freiheit gefallen, dadurch sehr einfach Waffen und Rüstungen entsprechende Effekte und Eigenschaften anzuheften ( z.B. Tod ), was die Mühe doch wieder wett macht Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:22 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Was heißt denn genau "unsympathisch" bei dir? Wenn ich diesen Satz so lesen ...

Zitat:
War auch der Grund warum ich den teil (mit X-2 und FF12) nur 1 mal durchgespielt hab.

... kann ich das Wort "unsympathisch" nicht richtig einordnen.

Final Fantay X-2 ist wirklich keine Glanzleistung, aber warum du nun wieder Final Fantasy XII in den gleichen Topf wirfst verstehe ich nicht.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ööh, die kenn ich alle gar nicht - hab nur die Teile vom SNES gespielt... Waren die im Vergleich sooo schlecht, dass sie hier noch nicht mal erwähnt werden?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:05 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:78f10903f3="Ragnarok"]Ööh, die kenn ich alle gar nicht - hab nur die Teile vom SNES gespielt...

Dann hast du aber eine Menge nachzuholen und ebenso viele geniale Spiele noch zu erforschen Wink

[quote:78f10903f3="Ragnarok"]
Waren die im Vergleich sooo schlecht, dass sie hier noch nicht mal erwähnt werden?

Hm mir persönlich haben die älteren Teile ( 1-6 ) weniger gefallen als die neueren, was vorallem daran liegt, dass sie doch deutlich weniger Spieltiefe und Komplexität haben als die neueren Teile. Durchgespielt sollte man sie als FF Fan aber trotzdem mal haben, da sie demnoch eine Menge kurzweilligen Spass zu bieten haben Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:10 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Schlecht? Keines Falls!

Final Fantasy VI war ein Meilenstein, obwohl ich den 5. Teil noch interessanter fand.

Zitat:
[...] deutlich weniger Spieltiefe und Komplexität [...]

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, ich war von II + III (dt.) recht begeistert damals - ist allerdings auch schon 10 oder 15 Jahre her...

Die Teile für die Playstation waren mir vom Design immer zu poppig, irgendwie Mangaoverkill und auch etwas schwül.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:9fc38aa8cf="Jezze"]

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?

Doch, denn wenn ich die älteren Teile mit eben besagten neueren vergleiche, dann sind die für mich deutlich komplexer. Es gibt viel mehr Sachen die ich neben der Hauptstory noch machen kann wie z.B. die Chocobozucht, die Kartenspiele und viele mehr.

Versteh mich nicht falsch, nur deshalb sind die alten Teile keineswegs schlecht, nur kommen sie für mich persönlich eben nicht an die neueren heran.

Teil 5 gefällt mir ebenso sehr gut, da auch dort das Jobsystem zur Anwendung kommt. Leider trifft aber auch eben gesagtes darauf zu und mir bietet es zu wenig optionale Gegner als Herausforderung abseits der Story.

FF 6 ist für mich ein schwächerer Teil, weil ich mich nicht mit den getrennten Storywegen anfreuden konnte, besonders dann im 2. Teil des Spieles.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:28 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Final Fantasy IX! Alles danach gefällt mir überhaupt nicht mehr, immer bunter immer schöner aber die Storys sprechen mich nicht im geringsten an.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 13:03 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Vor kurzem ist in Japan eine Complete Fassung von Final Fantasy VII: Advent Children erschienen, hier der Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5554734

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 13:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Meine Lieblingsteile sind FF VI und FFVII. Mit den Charakteren in Teil 8 konnte ich leider überhaupt nichts anfangen, und die knuddelgrafik in teil 9 war für mich leider auch schon das aus, obwohl beide teile sicher ne gute story haben und ihre reize.
Die PS2 FF's habe ich mangels einer PS2 nicht gespielt, und wenn würde mich nur FFX reizen das meiner Meinung nach enorm gut aussah und ich eigentlich sehr viel positives darüber gehört habe.
Final Fantasy Crystal Chronicles GC war auch noch relativ lustig gewesen auf dem cube, und hätte sicher ein enorm gutes spiel sein können, wäre da nicht ständig diese limitierung durch den Kristallkelch gewesen.
Was Square mal richtig gemacht hat ist die Final Fantasy Tactics Reihe, die enorm viel spass bereitet. Ich zähle diese Spiele einfach mal mit ins Final Fantasy Universum, auch wenn der Thread sich anscheinend nur mit den wahren Final Fantasy RPGs beschäftigt.
Für mich der bis dato schlechteste Teil war darum auch ein ableger, Final Fantasy Crisis Core auf der PSP. Der zwar die FF7 Geschichte aus einer anderen Perspektive gut erzählt hat, jedoch durch das miese und langweilige kampfsystem ein spielspass killer für mich war.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 15:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Meine eigene Final Fantasy Historie beginnt im Jahre 1996 als ich die ersten Bilder des VII Teils in der Ausgabe der damaligen "PLAY" Zeitschrift gesehen habe.In der Zeitschrift befanden sich übrigens Berichte zu C&C Alarmstufe Rot , einem weiteren Teil der FIFA Fussballreihe und dem Directors Cut von Resident Evil 1. Die Berichte aus der Zeit habe ich, ganz im Trend meiner Klasse in einem Ordner eingeheftet und mit Glassichtfolie verwahrt. Erst neulich habe ich den besagten Ordner vor der Säuberungsaktion meines Vaters retten können.Mich faszinierten damals schon die Bilder die ich in der Zeitschrift erspähen konnte.
Wen wundert es also das damals meine Oma einen Wunschzettel zu Weihnachten bekam, auf dem
Final Fantasy VII stand.Ich erinnere mich noch heute daran wie ich versucht habe innerhalb der ersten Weihnachtsfeiertage aus Midgar heraus zu kommen. Ich glaube für das erste Mal (etliche Neustarts und Hochleveln der Charaktere dazugerechnet) kanpp 16 Stunden benötigte! Heute schaffe ich das natürlich in einem anderen Zeitrahmen. Aber aus damaliger Sicht betrachtet war ich so in den Umgebungen interresiert, das meine Ausflüge in der Polygonlandschaft sich um Stunden hinzog und ich natürlich bei so manchen Zufallsgegner gerade noch so den Speicherpunkt erreicht habe.

Mittlerweile habe ich den siebten Teil bereits 30 mal durchgespielt und etliche Male in andere Varianten durchgezockt.Hatte man sich als erfahrener Spieler den Sidequests widmen, oder einfach nur in der GOLD SAUCER abhängen können.Das zusätzliche durchforsten der Nordkraterregion ( der Wald nach der Snowboardpassage) stellten durch die doch gemeinen Zustandsattacken der Gegner eine neue Schwierigkeit dar. Und nicht zu vergessen die gemeine Nummer bei der euer Charakter zusammenbricht und bei der Berghütte bei Holzhoff dem Bergsteiger wieder aufwacht, waren für mich als Hardcore Gamer in dem Spiel eine Folter. Besonders hervorzuheben waren die Weapons die einen weiteren Anreiz gaben, sich erneut wahnwitzigen Suchen hinzugeben. Alleine das erspielen der Limit-Anleitung für Clouds Ohmnischlag, schlug mit fast 3 Stunden zu Buche. Die dafür benötigten GP waren aber mit den Minispielen nur mühsam zu gewinnen.Lediglich die erfolgreiche Teilnahme an den Wettrennen der Chocobos war einigermassen ertragreich das man sich mit den Kämpfen und den versteckten Substanzen befassen konnte. Ich brauche nicht zu erwähnen das die absolute Krönung einer Chocobozucht ein goldener Chocobo war der Berge,Wüsten, Flüsse und das Meer überqueren konnte. Damit dies aber klappte waren UNSUMMEN an Zeit ,Geld und Sitzfleisch und Nerven von Nöten. Alleine das Hochleveln der einzelnen Chocobos raubte mir damals unzählige Stunden meines jungen Daseins als Zocker.( ICH BEUREUE ABSOLUT GAR NICHTS !!!)
Das eigentliche Spiel war damals ein absoluter Meilenstein in der Videospielgeschichte und ich bin stolz und glücklich darüber ihn erlebt zu haben. Andere Generation werden anders darüber denken aber ich stehe dazu.Nicht vergessen sind die Tränen die ich seiner Zeit vergossen hab als Aeris verstarb und in einer cineastischen Szene beerdigt wurde.Noch heute läuft mir eine Gänsehaut über den Rücken wenn ich den Soundtrack dazu höre.Meisterhaft können auch Nobue Uematsu´s Kompositonen genannt werden, die seit jeher die passende Stimmung der einzelnen Teile untermalen und prägen.
Legendär hierzu und unangefochten ist das Stück "One Winged Angel" der bei dem finalen Endkampf gegen Seprioths letzter Reinkanartion den letzten Schliff gibt.Blosses Ertaunen überkam mich als ich zum ersten Mal in einem Videospiel Gesang vernahm.Abschliessend halte ich fest das Final Fantasy VII für mich damals mehr war als nur ein Spiel.Es war eine völlig neue Spieleerfahrung und läutete für mich auch einen neuen Abschnitt in meinem Leben ein. Das Spiel selbst hat in meinem Regal im Spielerherz einen Ehrenplatz und ist auch ein Andenken an meine an Krebs verstorbene Oma.
LG euer etwas nostaligscher Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
jesses habe ich ein paar Leute mit meinem langen Beitrag abgeschreckt ^^?

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024