Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
T1m0Offline
Titel: Problem mit Emulator ... (Rom wird nicht erkannt)  BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
Hallo Leute Smile

habe mir heute mal überlegt street fighter 3 3rd strike fight for the future zu ziehen ...

also habe ich mir Mame++0.117 runtergeladen und den Rom .
(diese version weil scheinbar alle leute die im kaillera netzwerk mit dieser version spielen)

dann hab ich den rom in den ordner kopiert doch in den rom liste sowie im kaillera client wird angezeigt das der rom nicht verfügbar ist ... wenn ich aber einen doppelklick auf das spiel mache, startet es und ich kann es spielen .... wenn ich den ordner name des roms in sfiii3n umbennene und in sfiii3an funktioniert es ... sfiii3 geht nicht ... hoffe mir kann jmd helfen da ich das game schon gerne online spielen möchte Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Problem mit Emulator ... (Rom wird nicht erkannt)  BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 23:04 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
sfiii3n und sfiii3an sind NOCD ROM-Sets, d.h. alle Informationen die sich beim Original Set sfiii3 auf einer CD befinden, sind hier in einzelnen ROM-Files.

Streng genommen kannst du sfiii3n nicht einfach in sfiii3an umbenennen. Da allerdings beide ROM-Sets bis auf ein ROM identisch sind und MAME beim Laden des Set sehr großzügig ist, was die Prüfsumme der einzelnen ROM-Files angeht, ließen sich beide problemlos starten.

Wie dem auch sein, mit sfiii3 wird es so nicht funktionieren, da das ROM-Set wie oben beschreiben völlig anders ist. Es besteht aus zwei Teilen. Zum einen aus dem ROM-Set, welches nur das BIOS-ROM (sfiii3_usa.29f400.u2) enthält und zum anderen aus dem CD-Image als CHD-File (33s000.chd).

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 06:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
ok das habe ich verstanden Smile glaub ich ... ^^
d.h.das mein rom nicht komplett ist , aber der emulator den rom trotzdem lädt .... kannst du mir evtl. sagen wo ich eine komplette version des roms herunterladen kann ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 06:54 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
[quote:2878630d21="T1m0"]kannst du mir evtl. sagen wo ich eine komplette version des roms herunterladen kann ?
Nein, lies bitte die Regeln.
Doch Google ist hier wieder einmal den Freund! Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 11:24 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eigentlich heißt es, dass du ein komplett anderes ROM-Set hast und zwar eine NOCD Version des Spiels. Allerdings solltest du mal herausfinden welche NOCD Version du hast. Entweder sfiii3n oder sfiii3an. Am einfachsten geht das über ein Audit in MAME, rechts auf das Spiel in der Liste klicken und Audit wählen. Wenn keine Fehlermeldung unter Details erscheint ist das ROM-Set in Ordnung.

Kannst du nicht einfach die NOCD Version über Kaillera spielen?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 18:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
[quote:0a58739adc="Audio_Galaxy"][quote:0a58739adc="T1m0"]kannst du mir evtl. sagen wo ich eine komplette version des roms herunterladen kann ?
Nein, lies bitte die Regeln.
Doch Google ist hier wieder einmal den Freund! Wink

Google ist nicht mehr mein freund ... ich hab schon 3 stunden google hinter mir und es finktioniert nicht ....

hab mal das mit dem audit gemacht aber da steht nichts unten im kästchen drin ... ist komplett leer
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 18:54 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
komisch hab ein paar sekunden bei googel gebraucht um einen brauchbaren link zu finden Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
ist ja genial Smile kannst du mir denn sagen was genau du eingegeben hast?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
habe mittlerweile auf diversen seiten roms gefunden zu sf3 3rd strike nur ohne land und nr in klammern ... diese datei lade ich als sfiii3.rar runter ... brauch ich die datei zum spielen ? damit mame es erkennt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:02 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Kommt darauf an, was sich in dem RAR-Archiv befindet. Direkt starten kann MAME das Spiel so jedenfalls nicht. Einfach mal mit WinRAR oder einem anderen Datenkompressionsprogramm, welches das RAR-Format unterstützt, öffnen.

Welche Dateien du konkret für sfiii3 benötigst, sagte ich bereits weiter oben.

Warum willst du eigentlich die CD Version online spielen? Wenn ich mich so auf den Servern umschaue, spielen die Meisten ohnehin mit der NO CD Version "Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future (Japan, 990512, NO CD)".

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 14:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
ich möchte die no cd version spielen doch als ich die runter geladen habe bekam ich diese dateien ...


10
20
30
40
41
50
51
60
61
29f400.u2

ich kenne 3 seiten wo ich roms für mame runterladen kann ... es gibt dort nicht eine no cd version ... der rom heisst einfach nur street fighter 3 3rd strike : fight for the future
und da dachte ich mir mal das das die no cd version sein könnte ^^

edit: ich lade nun 2 roms runter die japan ZAHL NoCD heissen die sind beide .rar achiv und haben beide 63,2mb ... die seite scheint aber ziemlich langsam zu sein ... in 3std und 40 minuten ist der erste rom fertig ... 6,2kb/sek Wink kannst du mal dein archiv nachschauen ob die größe hinkommt? nicht das ich das umsonst herunterlade
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:09 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Okay, hier ist ein komplette Auflistung der Dateien, die sich im Set "Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future (Japan, 990512, NO CD)" befinden sollten. Das Set selbst sollte eine ZIP Archiv mit dem Namen sfiii3n.zip sein.

Code:
ROM                           Byte      CRC
sfiii3_japan_nocd.29f400.u2    524288   1edc6366
10                            8388608   77233d39
20                            8388608   5ca8faba
30                            8388608   b37cf960
31                            8388608   450ec982
40                            8388608   632c965f
41                            8388608   7a4c5f33
50                            8388608   8562358e
51                            8388608   7baf234b
60                            8388608   bc9487b7
61                            8388608   b813a1b1


Zu Anfang sagtest du doch, dass du ein Set namens sfiii3.zip hast, es jedoch nicht lief. Nach einer Umbenennung in sfiii3n.zip konntest du es dann aber dennoch startete. Also hast du doch schon das komplette Set, welches zu Beginn nur einen falschen Namen trug. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage welches NO CD Set du hast, entweder sfiii3n.zip oder sfiii3an. Beide Sets unterscheiden sich nur in der Datei "10".

Code:
ROM                           Byte      CRC
10                            8388608   ba7f76b2


Öffne einfach mal mit einem Datenkompressionsprogramm wie WinRAR die sfiii3n.zip und schau nach welche CRC Prüfsumme die Datei "10" hat.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
mhh bei der datei 10 steht CRC32 : 77233D39

hilft dir das weiter?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:49 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eigentlich sollte es bei dir, wenn du die Auflistung von oben anschaust und sie Stück für Stück mit deinem ZIP Archiv vergleichst, klickt machen. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
T1m0Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 9


Status: Offline
ja habs ja gemerkt die crc dingens ist nicht gleich ...

habe den rom den du oben angegeben hast mit den crc krams gefunden und heruntergeladen und eingefügt in den rom ordner jedoch wird er immernoch nicht als verfügbar angezeigt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024