Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BobacriOffline
8 Titel: Epsxe Version 2.0.2 Tearing lässt sich nicht entfernen !  BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 18:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2015
Beiträge: 5


Status: Offline
Hallo alle miteinander

Ich habe leider ein Problem mit dem Epsxe Emulator Version 2.0.2
ständig habe ich Tearing in 2D/3D games bei den 3D games sieht das aber nicht so schlimm aus wie bei den 2D games.

Ich benutze als Video Plugin,den Pete's Open GL2 Driver 2.9
Leider ist mir bei dem Video Plugin Pete's Open GL2 Driver 2.9 aufgefallen, das dieser keine Einstellung hat womit man VSYNC einschalten kann, um so das verdammte tearing den gar auszumachen. Deshalb habe ich bei den Nvidia Einstellung rumprobiert und dort VSYNC eingeschaltet, doch das tearing ist immer noch nicht verschwunden..... Crying or Very sad

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hier nochmal ein Foto von meinem Video Plugin Einstellung.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SonicB00MOffline
Titel: Epsxe Version 2.0.2 Tearing lässt sich nicht entfernen !  BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 22:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2016
Beiträge: 1


Status: Offline
Das VSync ist bei epsxe blöderweise an Windows gebunden. Bei mir (Windows 7) ist es so, dass ich kein Tearing habe, so lange Aero aktiv ist. Deaktiviere ich Aero, habe ich Tearing.

epsxe basiert leider auf einem sehr alten Programmcode. Sobald du kein Tearing hast, wirst du vermutlich feststellen, dass du Input Lag hast Sad Ich spiele bei Actionspielen tatsächlich ohne Aero, weil die Verzögerung echt nervig sein kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BobacriOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 23:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2015
Beiträge: 5


Status: Offline
Hallo SonicB00M und vielen dank für den Tipp mit Aero.
Leider hat das bei mir nichts gebracht auf Windows 7 64 Bit Ultimate Service Pak 1.

Ich habe auf dem Epsxe 2.0.2 Emulator andere Video Plugins getestet, außerdem habe ich festgestellt, das nur ein Video Plugin eine Einstellung besitzt womit man VSync aktivieren kann, das ist das Video Plugin P.E.Op.S Soft Driver 1.18 , damit kann man das Tearing entfernen und man hat sogar kein Input lag !

Der hacken ist nur, dieser Plugin ist leider eher was für 2D spiele und nicht für 3D spiele, bzw. 2D Spiele mit 3D Umgebung wie das Spiel Wild Arms 2 z.b , somit bin ich wieder beim selben Problem angelangt........ Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2016, 21:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Achtest du auch darauf das PAL Spiele in 50Hz/50Fps laufen und du dann den Monitor zwingend auf 50 bzw. 100 Hz stellen mußt? Die Aktivierung des Vsync im Grafikkartentreiber (ATI) hilft bei mir auf jeden Fall bei Pete's OpenGL 2.9 plugin für 2D only Spiele.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 17:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Was ich viel merkwürdiger finde: Viele Grafiken sind so merkwürdig verzerrt.
Beispiel: Legend of Dragoon in div. Text-Fenstern und im Menü.

Oben: Standard OpenGL Plugin Unten: Altes Pete's OpenGL 2 Plugin
http://imgur.com/a/5q3Zw

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024