Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 01:21 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok, danke für die zahlreichen Infos. Habe gerade mal Kega Fusion 3.61 auf der Preview getestet, lief soweit ganz gut. Naja, mal schauen wie kompatiebel das am Ende alles wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 09:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.033

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Die kostenlose Windows 10 Version ist doch eh nur zum Anfixen gedacht, und für viele wird es sogar reichen.

1 Jahr lang gibt es die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade, für die aktuelle Hardware und bei kleinen Veränderungen der Hardware (neue Peripherie, Slot-in Karten, Speicher, CPU).
Bei großen Hardware Änderungen wie Mainboardwechsel oder komplett neuem Rechner, greift die kostenlose Lizenz nicht mehr.
IMO gilt das Gleiche wenn nach dem "goldenen" Jahr eine frische Neuinstallation - auch auf der alten - Hardware stattfindet nicht mehr.

Ab dann muss ein normales Upgrade oder eine Retailversion von Windows 10 gekauft werden.

Alles in allem ein Geschäftsmodell wie bei jedem guten Drogendealer, kostenlos die Abhängigkeit/Gewöhnung herstellen und dann Geld verdienen.

Wenn man sich das im Hinterkopf behält ist es aber auch fair.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 13:35 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Fair? Natürlich, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, ich würde da auch nicht meckern wollen. Aber Fakt ist, im Endeffekt ist da nichts Geschenkt.

Ist nicht bös' gemeint, aber an Deiner Meinung sieht man sehr schön wie Microsofts Psychologie greift. Anstatt sich im Klaren zu sein, daß MS da doppelt abgreift (und das tun sie, denn Du hast erst für 7 oder 8 bezahlt und bezahlst früher oder später dann doch wieder für 10), wird sugeriert etwas umsonst zu bekommen.

Auch der Satz:

Zitat:
...und für viele wird es sogar reichen.


Wieso sollte es reichen? Windows 10 wird allem Anschein nach das letzte Windows sein, also kannst du dich auch nicht mit deiner "kostenlosen" Version bis zum nächsten Windows retten. Selbst wenn Deine Hardware 5 oder gar 10 Jahre durchhällt, am Ende bezahlst du doch wieder für 10. Da gibt es nix dran zu rütteln.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 13:52 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
wo ist das problem, du bekommst "gratis" eine langzeit testversion, solang man das system nicht extrem ändert, bleibt diese auch gratis.
klar muss man später irgendwann bezahlen, is schliesslich keine freie software, wer das möchte, is eh falsch bei microsoft Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 14:05 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das Problem ist, daß ich mich ärgere das dies nicht auch so gesagt wird. Aber ist ja klar das es nicht an die große Glocke gehangen wird. Zudem, für die meisten User (7, Cool fällt es auch nicht so negativ ins Gewicht. Hängst du aber noch auf Vista/XP und willst erst jetzt umsteigen, hast du nicht allzuviel davon.

Scheiß 8 Smiley. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 14:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Wir wissen dass doch seitdem es MS gibt, da müssen die doch nicht noch kommentieren, dass sie Abzocker sind (Wo warstn die letzten 25 Jahre) Very Happy
Und jetzt mal ehrlich, du Geizkragen heulst wegen 40 $? :p

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 14:22 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ich hab auch noch ein win 95 rechner, der bekommt leider auch kein win 10 gratis, echt ne sauerei^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 14:43 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich sag ja, Psychologie wo man hinschaut. Auch der Punkt das einem eingebläut wird immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen. XP ist ja quasi schon Steinzeit (wegen der 95er Anspielung). Leute, merkt ihr denn nix? Was ist denn bitte seitdem so weltbewegend neues passiert in 10? Außer das man wegen fragwürdigen Sicherheitsupdates gezwungen wird umzusteigen. Das Rad hat MS ja nun wirklich nicht neu erfunden. Jaja, ich weiß was jetzt kommt... "warum willst du denn dann überhaupt umsteigen?". Die Punkte warum ich gezwungen werde nannte ich ja schon.

@Pred: 40$ wären natürlich Super, aber ich befürchte das es sich dann auch wieder um so eine "tolle" Hardwarelifetimelizenzmodelkacke handelt. Wenn es denn überhaupt so eintritt, das Gerücht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 14:53 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
naja, zwischen win 95 u xp liegen weniger jahre als zwischen xp u win 10 Wink daher der spruch, aber sorry das du dich etwas beleidigt fühltest Wink

was ist passiert seit xp u win 10, angefangen von sämtlichen api's kernel etc also nicht wirklich viel Wink
Ganz neu dürfte auch das LL direkt X sein, das nu endlich kein flaschenhals mehr darstellt.

Ubuntu wäre für dich glaub einfach die bessere wahl, da kannst auch kostenlos die urversion auf dem aktuellen stand bringen u hast noch etwas windows feeling.

aber ich weiß was gleich kommt...^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 15:18 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
aber ich weiß was gleich kommt...^^


Eben! Worüber handelt dieses Forum doch gleich noch? Rolling Eyes

Nene, ich will ja auch gar nicht weg von Windows. Bin im Großen und Ganzen ja auch recht zufrieden damit. Auch die Preise sind (zumindest wenn man ein wenig wartet) ja im Grunde OK. Aber Kritik ist in dem Fall durchaus angebracht. Und wie gesagt, für mich ist es halt doof. Ich möchte jetzt umsteigen und nicht erst wieder ein paar Jahre warten bis die Preise gesenkt werden. Aber jetzt noch ein Win 7 holen um dann auf eine angeblich kostenlose Version von 10 zu wechseln ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber ich warte einfach mal ab was da noch kommt. Steht ja alles noch nicht fest.

Das unter der Haube von Windows einiges geändert wurde ist mir auch klar, aber ob der Sprung nun wirklich so große Auswirkungen im täglichen Betrieb hat, wird sich wohl noch zeigen. Ich würde mich alleine schon mal über ein wenig schnelleres System freuen, aber bisher merke ich davon noch nicht viel in meinem Preview Test. Aber OK, abwarten.

Hab mich übrigens nicht beleidigt gefühlt. Wink Warum kommt das nur immer so rüber?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 19:48 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Win 10 ist schon alleine Pflicht wenn man in der zukunft gescheit Zocken will und auch die Grafik PlugIns bei denn Emulatoren werden dann langsam aber sicher auf DX12 umgestellt.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 20:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ja, ist neben mehr Festplattenspeicher und RAM auch der Hauptgrund warum ich wechseln will. Schon jetzt kein Bioshock Infinite und demnächst wohlmöglich sogar kein Far Cry mehr. Shocked

DX12 ist natürlich auch verlockend und dann noch HoloLens... Bin ich mal mindestens so gespannt drauf wie auf Oculus Rift.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 09:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.033

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Sieh es doch mal von der Seite: Warum glaubst du, können viele OpenSource Programme kostenlos abgegeben werden?

Antwort, die Projektentwickler/-beteiligte setzen sich aus folgenden Gruppen von ITlern zusammen:
Studenten, Arbeitslose, Hobbyentwickler, Professionelle in ihrer Freizeit, Professionelle in Vollzeit (von Vereinen und Stiftungen finanziert), Professionelle die von Supportverträgen der Software leben.

Nun, wenn du aber als IT'ler allein von deiner Tätigkeit leben möchtest und sogar die Abwegigkeit von Freizeit ohne Arbeitsplan in Erwägung ziehst, musst du wohl oder übel auch etwas verkaufen. Und dann kannst du dem Kunden nicht bis in alle Ewigkeit alle Folgeversionen deiner Software schenken - dann verhungerst du nämlich.

Das betrifft nicht nur die IT, das betrifft alle anderen Bereiche der Warenwirtschaft genauso. Nur deshalb gibt es geplante Obsoleszenz - die eine ständige Nachfrage garantiert.
Immerhin wird bei Software nur mit dem Weglassen von Features gearbeitet. Würde es bei uns so laufen wie in der Fertigung, hätte Windows XP nach 3 Jahren seine Clientrechner verbrennen lassen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 14:01 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Irgendwie sind wir zwar noch beim Thema, sind aber trotzdem auch irgendwie davon abgekommen.

Meine Frage bezog sich ursprünglich darauf, was für mich (oder XP/Vista Umsteiger im Allgemeinen) nun am sinvollsten wäre. Das Lizenzmodell von MS wollte ich jetzt eigtl. nicht diskutieren. Schließlich ist es ja auch Microsoft, die das Angebot machen. Auch klar das man keine kostenlose Lizenz bis in alle Ewigkeit bekommt. Das Problem ergibt sich auch nur deshalb, weil 10 nun sicher das letzte Windows sein wird und wahrscheinlich nur noch mit Updates weitergeführt wird. Mir wäre es lieber wenn sie anstatt einer angeblich kostenlosen Lizenz eine verbilligte Lizenz für bestehende Kunden anbieten würden, mit der man dann auch was anfangen kann. Dann können sie von mir aus auch gerne beim nächsten großen Build/Update in 2-3 Jahren wieder einen Vollpreis dafür verlangen. So holen sie sich auch ihre Kunden wieder zurück, was ja schließlich der Sinn des Ganzen ist. Aber "Kostenlos" hört sich ja auch erstmal viel besser an.

Aber jetzt bin ich wieder beim Diskutieren. Ich warte jetzt erstmal ab, bis da Konkreteres bekannt wird. Vor allem in Hinsicht auf XP User und wie sie sich das mit den Einnahmen für die Zukunft vorgestellt haben (kostenpflichtige Updates etc.).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 17:53 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Schön zu sehen das das Forum noch lebt Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024