Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
teZmaOffline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 14:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Mar 2009
Beiträge: 20


Status: Offline
Hallo Leute,

Meine Spiele Sammlung hat mittlerweile die 4TB Marke geknackt, deswegen mache ich mir jetzt Gedanken über eine bessere Ordnung der Sets.

Ältere Systeme habe ich noch als GoodXXX Sets vorliegen, neuere Disk Systeme habe ich zum Teil händisch sortiert/geordnet/komprimiert Confused .

Daher beschäftige ich mich jetzt doch mal mit Managern und .dat files.

Wollte mal fragen was ihr so benutzt und was die Vor- und Nachteile sind.

Das ist was ich bis jetzt herausgefunden habe:

No-Intro:
Der neue quasi Standard für cartridge systeme(?). Beinhaltet nur perfekte dumps.

TOSEC/redump.org:
Der Standard für Disk Systeme. Wobei redump z.B. bei der PS1 um Welten vorne ist und TOSEC bei Dreamcast.

GoodTools:
Steht nicht mehr hoch im Kurs da die Sets zu viele überflüssige Versonen (gefühlte eine Millionen Mario hacks zum Beispiel) beihalten.

und es gibt ja noch ein paar mehr zum Beispiel Trurip.

Also die Kern Frage ist:
Welches dat file für welches System?


Mit freundlichen Grüßen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 17:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Ich verweise da mal für Megadrive (+Cd, 32x, etc) , N64 und NDS auf mein Yomi Tool.

Download hier: http://sourceforge.net/projects/yomi/

Es läßt sich zwar nicht ganz so komfortabel bedienen, aber es bezieht seine Informationen nicht aus einer Datenbank, sondern aus den Infos die im Rom von Haus aus gespeichert sind. Hmm bei genauerem überlegen müßte ich in dem Programm mal einen Hausputz machen ...

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 12:15 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
naja, bei iso sets is es was schwer, da hab ich auch einige sets x fach, weil die sich teils noch arg unterscheiden, Tosec, darkwater, redump etc, bei den einfacheren sets, reichen die good, no-intro & Tosec's aus.

Goodsets brauch man eigentlich nicht mehr, is zwar schön zu haben, aber wenn es einem eh nur um die originalen titel ohne hacks u fehler geht, reicht auch no-intro voll aus.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KillBill_158Offline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 08:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 10

Wohnort: Plauen
Status: Offline
Goodsets braucht man noch sehr wohl! Gerade im Translation Bereich wurden früher leider oft fehlerhafte Roms als Quelle benutzt, momentan kommt man da nur noch über Goodsets rann deswegen haben sie eine Lebensberechtigung ^^

_________________

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 09:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
No-Intro hat etwa nicht die korrekten Originale?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 12:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
hehe witzig formuliert, zumal gerade wegen der goodsets öfter fehlerhafte dumps zum übersetzen hergenommen werden^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KillBill_158Offline
Titel: Unterschiede/Vergleich der Datenbanken?!  BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 18:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 10

Wohnort: Plauen
Status: Offline
und wurden leider Sad

_________________

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024