Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kleinShipaOffline
Titel: Final Fantasy VIII Problem (ePSXe)  BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 13:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2010
Beiträge: 4

Wohnort: Polch
Status: Offline
Also hallo Leute, hab mich eben hier angemeldet weil ich nen kleines problem habe, ich hoffe,dass das nicht schonmal gefragt wurde und ich es übersehn hab...

Folgendes Problem: [CD3] Squall und Rinoa sind in der Ragnarok, nachdem man in den Kontrollraum kommt und Squall die Daten eingibt, um zurück zu kommen.
So... ich werd ma den Text eingeben damit die Stelle genauer wird Wink
«Eine Maßnahme, um den Treibstoff gehalt zu senken - Schalte die Gravitationsanlage bitte aus. - Der Schalter befindet sich auf dem selben Bedienungspult.»
Squall: Verstanden. (Der hier?) Erledigt.
«Sehr gut Ragnarok. Alles in bester Ordnung.»
Tada... weiter gehts nicht Sad
Soo.. ich will nix vergessen daher fang ich ma an die Sachen aufzuschreiben die ich hab..
-Epsxe 1.6 (Hatte vorher den 1.7 aber da startete das Spiel nicht mehr bei den Ruinen wo man Tombery und Odin bekommt..)
das hab ich dann durch einen downlaod mit allen möglichen sachen in 1.6 behoben (da warn ganz viele Sachen dabei)
Plugins:
-Pete's OpenGL2 Driver 2.7 (unten links auf Nice geklickt+Window mode)
-Eternal SPU Plugin 1.10 (die ersten 3 kästchen drunter abgehackt)
-SaPu's CD-ROM Plugin 1.0
-Vom bios einen 1001
Die CD's: Hab die mit Alcohol 120% auf Image gemacht und gemountet.. Also das sind Original FF VIII Platinium CDs

Meine Hardware:
-AMD Athlon Dual Core 4000+
-NVIDIA GeForce 8600 GT (Von Axle)
ich hoffe das war jetzt alles wenn ich was vergessen hab bitte bescheid sagen Smile
hab schon aus einem englischen Forum gelesen, dass man nen alten Plugin nutzen kann von der Grafik aber das hat auch nicht geklappt Sad
habs auch versucht über den ePSXe 1.5.2 hat aber auch nicht geklappt... joa und ich wollte mal ne gute Antwort statt den ganzen "Tipps" von irgendso leuten bei denen das grad so geklappt hat

Ich hoffe jemand kann mir helfen, war noch nie in Final Fantasy 8 durch würd das wirklich ma gern schaffen... (Auf der Ps3 war auf CD 3 wo man von der Ragnarok runter kommt und nach Esthar geht zu der Lunatic Pandora dann ein Absturz :[ )
Und wenns was hilft, kann ich ja mal Bilder machen sofern man die hier reinstellen kann (*hab ka davon* hehe)

Ich danke schonmal. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 19:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Benutzt du savestates? Das mögen die FF Teile mit epsxe garnicht..
Du kannst deine (virtuelle) memory-card auch mit andern PS emulatoren nutzen,vllt kannste so die Stelle überbrücken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HenbabOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 20:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
Ich hab seinerzeit das Spiel mit 1.6 gezockt hatte allerdings den Peops Cdr und eternal 1.40, hatte weder Abstürze noch Probleme mit savestates gilt auch für FF 7 und 9 . Startest du per Cd oder per Image ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kleinShipaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 23:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2010
Beiträge: 4

Wohnort: Polch
Status: Offline
Die Saves vom Emulator benutz ich nicht oft, nur immer vor wichtigen Stellen oder im Kartenspiel Very Happy damit ich die karten schneller habe hehe, aber ist nicht notwendig für mich eigentlich Very Happy

Starten tu ich mit Image aber auch mit CD gings nicht weiter und habs eigentlich nich so beachtet weil alles direkt weiter ging wenn ich es einstellen wollte aber da kommt immer ePSXe.exe - Systemfehler wenn ich was an den Plugins ändern will Sad wenn ich auf ok klicke gehts aber weiter und ich kann einstellen nur bei Win7 scheint er net jedes Plugin anzu nehmen, da der emu dann abstürzt beim auswählen oder beim configurieren. Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da WNASPI32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Beim 1.7 oder 1.5 kam das nicht nur das eine .dll fehlte
Frage: soll ich WNASPI32.dll runterladen?
Habe es jetzt mit Peops CDR 1.4 versucht und eternal spu 1.41 lite (hab kein anderes gefunden) dann wollte ich zu den alten Einstellungen erstma zurück und er läd alles normal bis zu dem Raum. Habe kein ePSXe save slot benutzt sondern das gespeicherte Spiel unten in dem Hangar und dann gehts aber auch nich mehr weiter in der Ragnarok...Sad
gibts vielleicht was anderes was ich versuchen kann? und danke für die schnellen antworten Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 23:51 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Hier am besten herunterladen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wnaspi32
und die Datei in den Emulator ORdner werfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kleinShipaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 01:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2010
Beiträge: 4

Wohnort: Polch
Status: Offline
Ja danke, jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr...

Habe mal alle CDR Plugins versucht, bei ASPI kam immer eine Meldung, dass mein System das nich unterstützt und beim Rest ging auch nichts mehr:(
Hoffentlich weiss noch jemand weiter Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kleinShipaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 12:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2010
Beiträge: 4

Wohnort: Polch
Status: Offline
Soo ich habs zum Glück geschafft Smile)
Bin ans Laptop meiner mum gegangen und hab ganze 3mal versucht die saves zu machen, dann hab ich die saves 5x gesichert in mehreren ordner+lose dateien... hahaha hat geklappt (Für wie lange?!) also erst war alles unleserlich (hab mit F3 geladen um zu gucken ob er auch alles gespeichert hatte.. alles ok) dann per memory card und alles klappt (bis jetzt Wink )

So jetzt... warte ich aufs nächste problem xD ich wette, bei meinem Glück hab ichs in 4-6 Stunden Wink.http://www.aep-emu.de/modules/PNphpBB2/images/posticons/image_21.gif

Auf die Idee bin ich gekommen weil ein Kerl in einem Forum angeboten hatte, die Saves zu ihm zu schicken und er dann die Stelle überbrückt... (hab mich da nicht angemeldet sondern nur gelesen Wink )

Und ja wenn dann jemand in Zukunft das selbe Probleme hat wie ich hat, hab ich das Save noch Very Happy Ich hoffe alles klappt jetzt so wie ich das mal gern hab >_<

Danke für die schnellen Beiträge Smile Exclamation Exclamation
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
luckyopointOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 00:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Feb 2014
Beiträge: 5


Status: Offline
gerade angemeldet. ich habe stunden eben google durchsucht.

ich habe haargenau das gleiche problem. ich möchte aber mein spielstand nicht aufgeben. er ist ungecheatet und mit viel liebe aufgespielt

bitte um schnelle antwort

habe windows 7
alle klappte super bis zur stelle mit dem raumschiff
ich würde per skype oder ähnliches mein spielstand schicken oder i.wie online stellen um diesen fehler zu überspringen

skype: luckyopoint
e-mail: luckyopoint@web.de
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 08:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Lads doch hier hoch und poste den link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
luckyopointOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 16:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Feb 2014
Beiträge: 5


Status: Offline
wie lade ich das hoch?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
luckyopointOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Feb 2014
Beiträge: 5


Status: Offline
kumpel hats gemacht. ich hoffe das war das richtige http://uploaded.net/file/zfnhkngs
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 19:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Sieht gut aus, ich nehme an das mit 50h Spielzeit ist das richtige... gucks mir mal an.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
luckyopointOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 19:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Feb 2014
Beiträge: 5


Status: Offline
vielen vielen lieben dank Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Habe die Szene durch und danach gespeichert - solltest dir den Storyanteil aber vlt bei Youtube ansehen, war einiges -.-.

Was da jetzt an deiner Config falsch war kann ich nicht wirklich sagen, nur dass ich mit der aktuellen Version weder ne gecrackte Version noch überhaupt ein Image benutzen konnte - mußte mein armes Original aus der Vitrine holen^^

Viel Spaß und ich drück dir die Daumen, dass nicht nochmal son hänger kommt.

Spielstand ist als Attachment an diesen Post geklebt :>
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
luckyopointOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 23:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Feb 2014
Beiträge: 5


Status: Offline
ich hab für ps1 die orginalcds und kenne alle szenen. mir gings um das spielfeeling. vielen vielen dank. wenn jemand noch das spiel brauch ich habe 6gb ordnerpacket mit spielständen sowie spiel und emulater selbst.

und ein dickes danke an pyro
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024