Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 338 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Aleks123Offline
Titel: Final Fantasy 9 Alle 4 Dateien .bin  BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 02:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2013
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht ff9 zum Laufen zu bringen.
Alle 4 Dateien der 4 CD's sind .bin Dateien.
Als Emulator benutze ich epxe 1.7 und psX.

Kann mir einer freundlicher Weise erklären, am besten Schritt für Schritt, wie ich da genau vorgehen muss.

Danke schon mal im voraus !

Mfg
Aleks
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Final Fantasy 9 Alle 4 Dateien .bin  BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 09:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Wenn du eine .cue Datei hast, wähle die an.
Wenn das dein erstes mal mit epsxe ist, dann brauchst du auch noch eine bios datei.

Aber ... mehr dazu hier:

Step by Step Guide:
Teil 1:
http://www.e-lation.net/site/tut_epsxe_1.html
Teil 2:
http://www.e-lation.net/site/tut_epsxe_2.html
 


Zuletzt bearbeitet von mateyo am 24.11.2013, 00:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Final Fantasy 9 Alle 4 Dateien .bin  BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 22:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wird so nicht funktionieren. Dir fehlen die Subchannel-Informationen ohne die das Spiel nicht startet.

*.iso, *.bin, *.nrg besitzen keinen Subchannel-Informationen.

*.ccd
– besitzt Subchannel-Informationen (*.img ist das eigentliche Image; *.sub ist der ausgelesene Subchannel)

*.mds
– besitzt Subchannel-Support (*.mdf beinhaltet sowohl das eigentliche Image, als auch die Subchannel-Informationen)

*.bwt
– besitzt Subchannel-Informationen (*.bwi ist das eigentliche Image; *.sub ist der ausgelesene Subchannel)

Es gibt noch eine sehr veraltete Methode die Images zu patchen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Final Fantasy 9 Alle 4 Dateien .bin  BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 00:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Oh stimmt, hatte FF 9 nicht einen Kopierschutz, der sich in einem schwarzen Bildschirm äussert. Da muss man dann wohl erst mal bissi was tun bevor das daddeln los geht.

Jezze hat dazu schon mal mehr geschrieben siehe hier:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-15269.htm

Für die Zukunft wäre übrigens noch schön wenn du sagen könntest was nicht geht. Gibts ne Fehlermeldung, wie ist das Verhalten? Stürzt es ab? Ohne Informationen melden sich nur wenige Leute, weil normalerweise keiner Lust auf Rätselraten hat... ^^l
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 03:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das ist so aber nicht ganz richtig. Ein .bin CD Image kann schon Subchannel enthalten, sofern im RAW DAO/96 Format ausgelesen.

RAW-DAO/96
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024