Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FeeCoOffline
Titel: ISO Starten wie - PCSX 2  BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Hallo, ich habe den PCSX 2 (PS2) Emulator, nun habe ich ein spiel auf der Festplatte als iso. doch wenn ich im Emu - PCSX 2 unter CDVD -> Iso wählen -> Suche gehe und dann die Iso Datei auswähle passiert nichts mehr, ausser, das die Iso Datei nun gerade auch unter "suche" ist damit man nicht wieder durch das ganze Verzeichnis muss und diese hat einen Punkt - also ist markiert. Doch wie starte ich sie jetzt?

Wie ich CD/DVD Roms starte weiss ich und an diesem Button steht nicht iso Starten..... Auch wenn ich es drücke und keine PS2 CD im Laufwerk ist und die PS2 auf die Memory Sticks und CD geht geht nichts?

Bitte helfen!

Danke, MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: RE: ISO Starten wie - PCSX 2  BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:50 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Einfach diese Seite hier aufrufen und befolgen.

http://forums.pcsx2.net/Thread-Offizieller-deutscher-Ratgeber-v0-9-7

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 19:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Zitate:

"Cdvdrom:


Meistens kannst du den integrierten ISO-Öffner in PCSX2 benutzen, indem du ISO im CDVD Menü auswählst und dann in "ISO Selector" entweder ein Image aus der Liste auswählen oder "Browse" (Durchsuchen) anwählen um eines hinzuzufügen.

Willst du jedoch ein Plugin benutzen, mit dem du z.B. Spiele von der eigentlichen DVD spielen oder eine ISO Datei von der DVD erstellen kannst, dann wähle "Plugin" im CDVD Menü und such dir ein CDVD plugin aus.
Standardmäßig beinhaltet PCSX2 Gigaherz's CDVD v0.8.0, Linuz Iso CDVD v.0.9.0 und CDVDnull v0.6.0."

Das was unterstrichen ist habe ich gemacht, aber wie Starte ich nun das Spiel von der Iso Datei?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 22:13 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Unter -> System -> Boot CDVD (full) bzw. Boot CDVD (fast).

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 13:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Aber eben, wenn ich die Optionen Boot CDVD (full) bzw. Boot CDVD (fast) benutze, und eine CD von der PS2 im Laufwerk ist lädt er die. Wenn keine im Laufwerk ist, Startet er wie die PS2 ohne CD das Options Fenster wo man die 2 Memory Sticks sehen kann und auch draufklicken kann zum sehen was man da gespeichert hat und sobald man eine CD einlegt erscheint die unter den Icone der Memory Sticks!

Aber die Iso startet nicht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 13:21 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Benutze doch einfach das CDVDolio-r5436 Plugin und Boot CDVD (fast).

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 14:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Okay, hat geklappt, vielen Dank!

Editi; Wenn ich jetzt das Speil Starte läuft alles gut, doch nach dem Laden käme das Bild wo ich das Spiel Fortsetzten kann oder neu Beginnen kann, dort kommt kein Bild bei mir nur der Ton und ich glaube wenn ich Steuere geht auch nichts. Was muss ich am PCSX 2 Emulator ändern damit das dort geht?

Danke

Mein Spiel: Spyro - Enter The Dragonfly
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 14:54 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Spyro: Enter the Dragonfly

Bugs:

After the game finished to load, the language selection menu will show up, selecting a language results in a black screen.

Sieht wohl so aus, das dieses Problem im PCSX2 v.1.1.0 immer noch besteht.

http://wiki.pcsx2.net/index.php?title=Spyro:_Enter_the_Dragonfly

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 15:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
hmm... dann kann ich nichts dagegen machen?

Hab noch ne frage; Kann das sein das ISO Datein besser Laufen als die Originale CD DVD Rom? Denn als ich Spyro: Years Of The Dragon mit der Originalen CD am ePSXe spielte, flog ich immer raus bei übergang mit dem Portal. Bei der Iso Version nicht. Und das selbe auch bei Spyro 2.

Schade das ich da nichts kann machen mit Spyro; Enter The Dragonfly

Wo kann ich meine Version des PCSX2 nachsehen? Ev. habe ich nicht die neuste!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 22:02 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:644a2568f5="FeeCo"]hmm... dann kann ich nichts dagegen machen?
Leider nicht, das Game ist halt nur Ingame und nicht Playabel.

[quote:644a2568f5="FeeCo"]Hab noch ne frage; Kann das sein das ISO Datein besser Laufen als die Originale CD DVD Rom?
Klar Laufen die Isos's immer schneller und da durch besser.

[quote:644a2568f5="FeeCo"]Wo kann ich meine Version des PCSX2 nachsehen? Ev. habe ich nicht die neuste!
Im Hauptfenster von PCSX2 steht ganz oben immer die Version, hier mal zwei Screenshots.

PCSX2 Versionsinformation:



PCSX2 Plugins:


_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 17:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Aha, ich habe die Version 1.0.0 wie kann ich das jetzt Updaten?

Und meine Saves sollten doch bleiben oder, also wird nichts geändert von der Wiedergabe Einstellungen - Plugins?

Wie Update ich es?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
1.0.0 ist der aktuelle Release.
Entwicklerversionen gibt's hier: http://pcsx2.net/download/development/svn.html

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
1.0.0 Aktuell?

Aber vorher wurde ja erwähnt das es sich um neu 1.1.0 handelt... Sieht man auch auf dem Bild.

Was sollte ich mit den Entwicklerversionen? Ich komme da nicht so mit....

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
an 1.1.0 wird gearbeitet, wenn du es dir ansehen willst, musst du schon nen svn laden.
Allerdings können diese etwas instabil sein und gegebenfalls weniger oder andere funktionen beinhalten.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Die aktuelle Nightly Build kannst du hier beziehen:
http://pcsx2.net/download/development/svn.html

Entwickler arbeiten ja ständig an Verbesserungen. Cole nutzt z.b. stehts die aktuelle Version, daher steht bei ihm schon 1.1.0. Diese Versionen können wie Hell schon erwähnt hat, mehr Features enthalten, höhere Kompatibilität, aber auch ggf. Bugs.

Von oben genannten Link kannst du mal wenn du magst die aktuelle Build runter laden, und einfach mal testen, obs dir was bringt.

Viel Spass damit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024