Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel: FS-UAE v2.1.30 dev  BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 02:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline

Eine neue beta Version des Amiga Emulators FS-UAE ist erschienen.
FS-UAE basiert auf WinUAE und ist speziell zum Spielen ausgerichtet.
Um die Bedienung möglichst einfach zuhalten, sind viele Konfigurationsmöglichkeiten weggefallen.


A new beta version of the multi-platform Amiga emulator FS-UAE has been released.
FS-UAE is based on WinUAE and specially designed for gaming.

Zitat:


A new development version has been released. Changes in FS-UAE 2.1.30dev:

* Make the volume function more sane.
* Check/respect GL_MAX_TEXTURE_SIZE for text cache texture.
* Make the scanline shaders more standards-compatible, fixes compilation errors which occured with some GL drivers.
* Write shader compiler log to log file on shader compilation failure.
* Updated translations: cs [spajdr], de [nexusle].
* (Launcher) Updated translations: cs [spajdr].


Related links:
[ Amiga Emus ]

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: FS-UAE v2.1.30 dev  BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 19:33 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich könnts ja mal ausprobieren, aber ich bin grad faul und frag lieber vorher: Lohnt sich das? Konfigurationsmöglichkeiten, die wegfallen, klingt für mich erstmal nicht dolle.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: FS-UAE v2.1.30 dev  BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 19:57 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Der ist schon OK und die Scanlines sind auch sehr nice, verfolge im EAB schon die ganze Zeit die Entwickelung. Ist halt dazu gedacht um zu Spielen, allerdings muss ich sagen immer den Launcher nutzen ansonsten ist die Konfiguration die Hölle ^^.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: FS-UAE v2.1.30 dev  BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 20:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
jo ohne launcher steht man erstma wie die axt im walde u weiß nicht was man machen muss^^
Startet er eigentlich immernoch in ein schwarzes bild oder hat sich das inzwischen geändert?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 20:34 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
Ich hab mir den grad runtergeladen und komme damit irgendwie nicht klar?
Ich hatte den Eindruck, das ich meine ADFs scannen kann und der Launcher die dann als Startoption anbietet? Er findet zwar diverse Files, aber unter den Konfigurationen erscheint dann nichts? Muss ich alle Spiele von Hand konfigurieren oder brauche ich n Online Beta Account damit das klappt?!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 00:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Ja, du brauchst einen Beta Account. Da brauchst du Frode Solheim aber nur eine E-Mail schreiben. Sehr genial das ganze. Die gezippten ADFs, WHLDoad Spiele und CD Images kann man scannen lassen und dann wird automatisch ein vorkonfigurierte Datenbank der Spiele erstellt.

Selbst mit den WHDLoad Einstellungen muss man sich nicht mehr rumschlagen, wird alles online runtergeladen und eingerichtet. Lediglich die Kickstart Roms an sich sollte man haben. Und ein registrierter WHDLoad.key kann natürlich auch nicht schaden. Siehe Screenshot.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 12:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Netplay ist auch super. Habe gestern mal mit dem FS-UAE Autor Frode (sehr netter und cooler Mensch) The Chaos Engine im Co-Op gespielt. Lief flüssig genug. Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 11:01 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
Grmpf. Ok, danke. Dann werd ich mal hinmailen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 11:48 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
So, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines BetaAccounts. Hab ein wenig mit Frode gemailt und mich im IRC blamiert. Wink

Musste jedoch feststellen, das bei weitem noch nicht alle Spiele in der DB enthalten sind. Trotzdem super Sache das!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024