Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 308 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 22:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
[quote:bc8191a723="Ragnarok"]Ich halte eine generelle Richtline nicht für sinnvoll. Das wirft mehr Probleme auf als Lösungen.

naja die Sache mit Morku ist ja leicht eskaliert... das könnte man damit verhindern. Wobei ich auch kein Freund vom überregulieren bin, da gebe ich Dir recht!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 23:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Da müssen halt Fallentscheidungen getroffen werden, denn das Alter eines Programms ist ja nicht das einzige Kriterium.

Und das mit Morku ist eskaliert, weil er sich nicht benehmen kann - nicht wegen irgendwelcher Regeln. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 23:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
fallentscheidungen sind gut u schön, allerdings birgt das probleme, den einige user könnten sich so immer benachteiligt fühlen, wenn man ein thread closed u nebenbei eines existiert das geduldet wurde. da sind genaue regeln einfach besser u niemand muss sich benachteiligt fühlen weil feste regeln für "alle" gelten.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 23:20 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
"Einige User" haben immer irgendwelche Probleme. Im Thread wird ein Grund genannt, das sollte doch reichen?

Ich seh keinen Grund für Änderungen. retroK wird sich die Tage auch dazu äußern, dann wird wohl auch eine Entscheidung fallen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 02:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


habe irgendwie das gefühl, dass die ganze diskussion und der shitstorm durch meine kommentare bzgl pj64 entstanden ist.
mir passiert das irgendwie öfter in foren, obwohl ich selbst solche konflikte gar net proviziere Shocked

zum thema. denke auch, dass sich da net unbedingt was ändern muss an den regeln. denn mitlerweile hat sich die problematik ohnehin schon erledigt, da zumindest derzeit nicht absehbar ist, dass überhaupt irgendeine aktuelle konsole oder handheld mal emulierbar sein wird.
falls doch kann man ja dann bei dem jeweiligen thread auch im einzelfall entscheiden und zB den fragesteller auf das entsprechende offizielle forum zum emu hinweisen oder ähnlich unverbindliches.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:1ee7dbeb03="MasterPhW"]
Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat...
Ich weiß, du tust sowas gerne, aber das du in einem Thread wie diesem mit solchen Kommentaren die Stimmung noch weiter aufheizt, ist dir bewusst, oder? Und das dadurch dann vielleicht andere drunter leiden müssen und dank deines "ach so lustigen" Kommentares angefahren werden, auch?
Bitte unterlasse das in Zukunft.


Ohh, die Unfähigkeit schlägt zurück.

Deine hochgepriesene Meinungsfreiheit hört da auf, wo deine unreifen Aussagen beginnen, Benutzer zu belehren.
Lerne mehr Toleranz auszuüben und dann klappt es auch mit mehr Rechten als Mod.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:21 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:dea72a5f43="AnnaW"]
Ohh, die Unfähigkeit schlägt zurück.

Deine hochgepriesene Meinungsfreiheit hört da auf, wo deine unreifen Aussagen beginnen, Benutzer zu belehren.
Lerne mehr Toleranz auszuüben und dann klappt es auch mit mehr Rechten als Mod.
Ohh da kommt es wieder aus seinem Loch gekrochen, meint etwas kritisieren zu wollen, aber kann selbst nicht mit Kritik leben.

Im direkten Gegensatz zu dir, versuche ich eine Diskussion zu führen, nicht gleich wieder jemanden einen schwarzen Peter zu zu schieben.

Und ich lass mir ja vieles vorwerfen, aber Unfähigkeit bestimmt nicht. Denn im Gegensatz zu dir, führen meine Interaktionen mit Usern wenigstens zu Ergebnissen. Dein Popcorn nur zu mehr bösen Blut.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Welch ein wunderbarer Satz.

[quote:1f6f439b73="adventureFAN"]

Meiner Meinung nach greift da immer dieser eine wunderbare Satz:
Don't feed the troll.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:38 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hat ja auch sonst niemand auf deinen Beitrag geantwortet, hat die AEP Userschaft somit über die Zeit gelernt, deine Beiträge zu ignorieren, weil sie eh keinen sinnvollen Hintergrund verfolgen.
Übrigens faszinierend, wie du es geschafft hast, in diesem Thread bisher nur Posts zu verfassen, die nix mit den Thema zu tun haben.
Einmal aufstachelnd und die weiteren Beiträge "persönliche Angriffe", weil du nicht mit Kritik klar kommst. Großes Kino...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Diskutierts doch via PM aus @Master + AnnaW, ich glaub wir haben alle kapiert ihr könnt ned miteinander ^^ Thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nicheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:52 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
Dabei hab ich alle lüb Homies Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:55 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So ein Blödsinn.
Ich hab gegen keinen User was, aber wenn mir wer blöd kommt, dann antworte ich (hat bspw. auch schon Pred zu spüren bekommen ^^).

Und wenn mir ein User schon unzählige Mal negativ aufgefallen ist, dann spreche ich die Person auch persönlich in dem Thread an.
Verstecken habe ich dabei nix, deswegen lass ich mich da nicht in eine PN drängen, noch lasse ich solche Kommentare einfach unbeantwortet stehen.

Wenn man dir Unfähigkeit vor wirft, würdest du das sicherlich auch nicht so stehen lassen. Und vor allem, da in diesem Thread schon genug Anfeindungen gefallen sind, muss das so nicht weiter gehen.

Außerdem ist es, wie der Thread auch, eine Prävention für die Zukunft, denn genau wie ich dachte, dass früher oder später erneut ein aktuelles Spiel in die Emulationsdiskussion geraten kann, kann es genau so geschehen, dass AnnaW weiterhin durch aufstachelnde Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, auffällt, gerade in Hinblick auf ihre vorherigen Beiträge.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 10:03 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:026d48fbe2="Teralon"]Nachdem hier anscheinend sehr intensiv über außerthematische Inhalte diskutiert wurde, möchte ich den Beitrag meines Vorgängers " aenemy " aufgreifen:

[quote:026d48fbe2="aenemy"]Sorry für meinen Post weiter oben, das war unnötig und wenig konstruktiv..

Mich würde der allgemeine Konsens interessieren, darf/soll aktuell noch über die Emulation neuerer Titel im Forum diskutiert werden bzw. darf es Hilfestellung geben?
Vllt. sollten wir mal eine Umfrage machen, ab welchem Alter es sinnvoll ist?
(Klar, letztlich entscheidet es der Hausherr aber mal sehen was bei rauskommt)

Für mich stellt sich aus rein logischer Sicht die Frage, ob die Hilfestellung bei der Emulation neuerer Titel zur Debatte stehen sollte. Meiner Meinung nach ist die Sinnhaftigkeit bereits mit dem Zeitpunkt der möglichen Emulation gegeben. Jeder emulierbare Titel sollte einer Hilfestellung würdig sein und dabei sollten möglichst allgemeingültige Hinweise gegeben werden, damit weitere Nachfragen vermieden werden können. Warez werden dadurch auch nicht gefördert, denn es geht ausschließlich um die Emulation, welche bekanntlich legal ist. Falls meine Meinung keine Zustimmung erhalten sollte, fände ich zumindest eine eindeutige Klarstellung des Sachverhalts seitens der Administration ergo " RetroK " als angemessen.

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin gegen eine neue Regel (davon haben wir schon mehr als genug) sondern würde gerne bei der bisherigen Fall-zu-Fall Betrachtung bleiben.
Danke für alle die konstruktiv mitdiskutiert haben und auch für aktive Deeskalation sorgen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RealEmuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 20:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Jan 2012
Beiträge: 5


Status: Offline
[quote:296dacb819="Ragnarok"]
Und wenn es Herrn K. nicht passt, darf er sich gerne im Emuforum austoben, wie er es doch sonst auch gerne macht. Rocko ist egal worüber einer schreibt, für den zählen nur Hits.
Hi.
Wie ich das sehe ist Morku schon fast 4 Jahre bei euch im Forum.
Emuforum.de unter meiner Leitung gibt es erst seit Ende 2011, nachdem es mehrere Jahre nicht online war
Somit ist Morku also euer User, der von euch zu mir gekommen ist.
Bei mir werden Leute, die sich daneben benehmen, genauso schnell gesperrt wie bei euch.....sehr wahrscheinlich sogar noch schneller.
Dazu müssen sich die Personen aber auch auf meiner Seite daneben benehmen.
Auch zählen Hits für mich nicht, wieso auch?
Ich habe keine Werbung im Forum, ich verdiene keinen Cent damit. Im Gegenteil, ich zahle dafür.
Also wenn Herr Ragnarok Probleme mit Usern hat, dann kläre er das hier doch selbst ohne andere Foren, oder mich, mit reinzuziehen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 00:20 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nu mach Dir mal keinen Stress. Smile

Ich hab das nur gesagt, weil er mir im Emuforum auch durch sowas aufgefallen ist - und da war er jawohl beileibe nicht der Einzige ... Dass dort Dinge durchgehen, die hier für einen Kick gut sind, willst Du jawohl nicht abstreiten. Von der Gesprächskultur her ist er hier jedenfalls die Ausnahme, woanders aber eher die Regel.

Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass unter diesen Umständen der Eindruck entsteht "Hauptsache, die Bude ist voll"? Dass Du damit Deine Tasche füllst, hab ich übrigens nie behauptet.

Aber wenn Du Dich da reingezogen fühlst - dafür schon ein aufrichtiges Sorry. Kam wahrscheinlich härter rüber, als es gemeint war.

Und der wütende, kleine Junge ist hier seit neulich kein "Problem" mehr. Wünsche Euch tatsächlich, dass ihr den deshalb nicht häufiger seht. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024