Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retrostarOffline
5 Titel: Kann man Alle NTSC und JP spiele auf der Pal SNES spieln?  BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 19:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2012
Beiträge: 13


Status: Offline
Guten Abend alle zusammen.

Ist es möglich alle import spiele NTSC / JP auf einer Pal snes zu spielen, ich suche nämlich eine möglichkeit alle import spiele auf meiner pal snes zum laufen zu bringen.Ich habe gehört wenn man die snes umbaut könnte man troztdem nicht alle import spiele spielen.Deswegen wollte ich mich vorher informieren ob das stimmt.Ich wäre für jede hilfe wirklich sehr dankbar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 20:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Zitat:
Ich habe gehört wenn man die snes umbaut könnte man troztdem nicht alle import spiele spielen.


Super Mario RPG wäre zum Beispiel so ein Sorgenkind.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 20:55 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Die Liste der nicht laufenden Spiele ist sehr gering.
Mir sind erstmal nur Super Mario RPG und Kirbys Dreamland bekannt.
Der Umbau dafür ist relativ einfach, habe ihn selber durchgeführt.
Ich habe zusammen mit Negcon von Ninretro einiges dokumentiert.
Hier findest du die Anleitung: http://forum.ninretro.de/index.php?page=Thread&threadID=620

P.S.: Wow ist die Anleitung schon alt. Damals hatte ich noch einen Röhrenmonitor Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retrostarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 02:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2012
Beiträge: 13


Status: Offline
Vielen dank erstmal für eure hilfe

Was ich noch wissen wollte, wie siehts mit diesem Snes Fire Adapter aus, spielt es meine ntsc spiele in 60 Hz oder laufen die ntsch spiele damit in 50 Hz o_O ?

http://www.ebay.de/itm/GAMECONVERTER-ADAPTER-FIRE-fur-SNES-IMPORTSPIELE-aus-USA-JAPAN-/360523638661?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 06:04 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Die laufen dann in 50 Hz.
Es gibt auch einige Spiele, die die Framerate abfrage und dann nicht starten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 23:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Die Anleitung ist super, schade das Bilder fehlen Sad
Wäre es nicht leichter ein US SNes oder Jap Super Famicon zu kaufen und über stromadapter anzuschließen... ? (nur für die sündhaftteuren Spiele die eh ned mit dem Kippschalter laufen)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retrostarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 23:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2012
Beiträge: 13


Status: Offline
Hi mateyo es gibt doch mittlerweile eine neue methode, wo angeblich alle spiele laufen sollen, den umbau nennt man Switchless mod.Bin dabei mir das teil in die super nintendo zu löten.Hier ist die anleitung

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2166&start=0

hier noch ein video dazu http://www.youtube.com/watch?v=2a7pQiDR-OI

Vielen dank DRK jetzt weiß ich wenigstens, das mir ein adapter nix bringt -_-
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024